[ROM] [ICS/JB] Android Open Kang Project

Denk beim flashen immer an das wipen wie es in der anleitung steht. Die milestone brauchste nicht flashen kannst gleich das neuste build flashen. Mit den kernel musste du selber testen welcher bei dir am besten ist. Ansonsten gut informiert :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Blac
Ja wipen und Cache einmal löschen nach der installation der 2.3.6 und dann vor der installtion der zip einmal wipe/factory reset, cache udn dalvik cache leeren oder?

Sonst noch irgenwelche Tücken die man beachten sollte außer Kies vor dem Start von Odin zu schließen? Will mein Hnady ja nicht schrotten
 
Ne sonst ist alles perfekt. Das sollte klappen... und so schnell schrottet man ein handy auch nicht beim flashen :)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ok beim Flashen ist alles glatt gegangen, alleridngs vermisse ich zum Beispiel einen Dateiexplorer bzw eine Musikapp ... Kann das sein, dass gar keine mitgelifert wird? Wenn ja wie bekomme ich Google Play Music?

Außerdem finde ich meine externe SD-Karte nicht? WIe bekomme ich die wieder?
EDit: Unter Einstellungen-Speicher sehe ich sie aber wie bekomme ich sie im Explorer( Habe jetzt mal ES File installiert)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also deine ext. SD findest du im root verzeichnis unter EMMC!!!

Wenn dir diese ROM zu "nackig" ist, versuch mal die oder die
oder die ... Da sind mehr Apps vorinstalliert und sie laufen ebenfalls echt gut

Die kannst du ja einfach drüberflashen und mal anschauen..
Gruß M.
 
  • Danke
Reaktionen: Blac
beicuxhaven schrieb:
Wenn dir diese ROM zu "nackig" ist, versuch mal die oder die
oder die ... Da sind mehr Apps vorinstalliert und sie laufen ebenfalls echt gut

Zu nackig ist mir die nicht, im Gegenteil besser zu wenig als zu viel unnützer Crap installiert... ich such nur den Music Player von Google

Aber wenn ich wollte könnte ich ohne WIPE einfahc drüberflashen oder wie?

Hast du ne Ahnung wie ich meine Simkontakte extra von meinen Googlekontakten anzeige?
 
Zuletzt bearbeitet:
WIPE is immer angesagt! Klar kann man einfach mal ohne wipe versuchen, aber besser ist das. is ja aber kein thema.. apps etc mit titanium speichern und dann einfach wieder herstellen
 
Kann mir einer einen besseren Kernel empfehlen? Der glitchkernel der mit dem Rom kommt hat nämlich so seine Probleme mit dem Wlanempfang ( bricht ab/ handy rebootet beim verbindungsaufbau)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Es gibt viele gute kernel. Devil, mnics, elite... welcher bei dir an besten ist musst du selber testen. Schau doch einfach mal in kernel thread nach.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich würde mir jetzt mal den Devilkernel installieren

Index of /i9000
Was muss ich hier runterladen? Nur eine von den ZIPs oder? Welche ist besser die mit CMC oder VC?

Wie funktioniert das mit dem Kernelcleaningscript? Machen oder nicht machen? In dem Tag wo die Rom installiert ist gibts ja eigentlich nicht viel zu cleanen :scared:

Wipe oder so muss ich ja net machen, oder?
 
Hallo,

erstmal Danke für das Rom. Ich war mit der Version 2.3.3 von T-Mobile überhaupt nicht zufrieden. Seit ich ICS drauf hab, finde ich, daß das Handy und die Apps viel schneller starten. Meine Akkulaufzeit hat sich in Verbindung mit Juice Defender spürbar verbessert. Zurzeit hab ich Build 39 drauf. Meine Frage wäre, kann ich die Build 40 einfach drauf Flashen ohne das Telefon zu wipen oder muß ich es wieder wipen und alle Einstellungen mühsam wieder finden? Gibt es einen update Trick?
 
Blac schrieb:
Ich würde mir jetzt mal den Devilkernel installieren

Index of /i9000
Was muss ich hier runterladen? Nur eine von den ZIPs oder? Welche ist besser die mit CMC oder VC?

Wie funktioniert das mit dem Kernelcleaningscript? Machen oder nicht machen?
CMC steht für "CyanogenMod-Color", VC steht für "Voodoo Color". Das ist alles Geschmackssache. Die meisten schwören glaube ich auf VC, aber ich habe ehrlich gesagt nie so den riesen Unterschied bemerkt. Aber ich habe die Kalibrierung auch nie auf die Spitze getrieben. ;)

Ich nehme immer das Ultimate Kernel Cleaning Script von Lippol94. Das lasse ich bei jedem Kernel-Wechsel durchlaufen. Vielleicht ist das auch etwas übertrieben, wenn man z.B. nur von Devil 3.72 auf Devil 3.95 wechselt, aber man geht auf Nummer sicher, dass nicht irgendwelche Rest-Dateien die Leistung verfälschen.

A propos Devil 3.95: der läuft bei mir super unter Slim ICS. Wieso also nicht den nehmen statt Version 3.71? Dazu dann das Devil Kernel Config-Tool und die Sache ist geritzt. Und: nein, ich bekomme keine Provision für diesen Post. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Blac
Bödi;3580564 schrieb:
A propos Devil 3.95: der läuft bei mir super unter Slim ICS. Wieso also nicht den nehmen statt Version 3.71? Dazu dann das Devil Kernel Config-Tool und die Sache ist geritzt. Und: nein, ich bekomme keine Provision für diesen Post. :D

Wo finde ich 3.95 ich sehe nur 3.71
 
Ok also downloaden, reboot ins CWM, Ultimate kernelcleaningscript installieren, kernel installieren und dann wieder rebooten, oder?
 
Blac schrieb:
Ok also downloaden, reboot ins CWM, Ultimate kernelcleaningscript installieren, kernel installieren und dann wieder rebooten, oder?
Genau so wird es gemacht. Du musst nur noch herausfinden, welches das richtige Kernel Cleaning Script für deine Rom ist. Da gibt's Samsung und CM9 glaube ich.
 
  • Danke
Reaktionen: Blac
Warum klärt ihr das nicht einfach im passenden thread :)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mit welcher tastenkombi macht man nen Screenshot

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.425
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.097
sgs9000A
sgs9000A
RockyBalboa
  • RockyBalboa
Antworten
1
Aufrufe
1.814
o0.Winnie.0o
O
Zurück
Oben Unten