[ROM] [ICS/JB] Android Open Kang Project

Hat jemand gute Einstellungswerte für die Auto Helligkeit? Sie ist mir in vielen Situationen zu dunkel bzw. Zu grob abgestuft.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir geht es ohne probleme
 
eddyRS schrieb:
Kann es sein das bei b37 die vid cam nicht mehr funktionier, egal ob 480 oder 720??? Fotos ganz normal, bei Videoaufnahmen schmiert die Cam nach wenigen Sekunden ab.


Habe mal eben mit Anarkia 0.5.3 ein Video gemacht, kein Problem ... ne Minute war es .... beide Auflösungen - läuft :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: eddyRS
Ich habe diese Rom hier direkt drauf, also keine mit AOKP Base und es geht defenitiv nicht :-(( Hoffe ein zweites drüber bügeln wird helfen.

Edit: Teufels Kernel hat wieder einmal alles gerichtet.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich lange Zeit das ICSSGS/NYX ROM genutzt habe, bin ich nun auf das AOKP umgestiegen.

Bitte nicht falsch verstehen: ich bin wirklich ein Fan des Team Nyx. Es ist beindruckend wie diszipliniert die ihr Ding durchziehen.
Sie bringen keine unfertigen nightly builds raus nur um zu zeigen dass es sie noch gibt, sondern droppen erst dann wenn sie sich ihrer Sache
100%ig sicher sind.
Sie haben von Anfang an gesagt dass es bei dem ROM um reines, unverfälschtes AOSP geht und sie lassen sich auch von all den Heulern die meinen man sollte doch Toggles und ähnliches einfügen beirren.

Kurzum: für jeden der ein reines AOSP möchte, stabil, sauber und performant, gibt es meiner Meinung nach nichts besseres als die Team Nyx Lösung.

Aber...

Ich liebe es auch ein möglichst sauberes System zu haben, welches flott läuft und ausserdem noch schön aussieht. Aber Hand auf's Herz: out of the box ist Android wie Windows 7: viel eyecandy, aber wenig Funktionalität. Natürlich ist es möglich für jeden Nutzen eine App hinzuzuziehen, aber gerade wenn man StockROMs gewöhnt ist, kennt man den Komfort eben nicht bei jedem Clip erst einmal einen Codec herunterladen zu müssen oder um seine Files zu suchen einen Datei Explorer usw..

Das AOKP bietet einem User wie mir wirklich alles was das Herz begehrt. Ein relativ unverfälschtes UI, aber etliche Einstellugsmöglichkeiten die man normalerweise nur über die Installation etlicher Mods erhält.

Da wir gerade bei Mods sind:
In der Toggleleiste ist der erste 2G/3G Umschalter der wirklich direkt funktioniert, also ohne nur einen Shortlink ins Menü darzustellen. Diese Funktion ist doch seit Froyo deaktiviert seitens Google? Oder geht das seit ICS jetzt wieder ?

Wie dem auch sei...

Das ROM ist auf jeden Fall superleicht zu installieren und ist äusserst performant. Zwar war es auch bei diesem so wie zu Anfang beim Nyx ROM, dass es zu Beginn gelagged hat wie verrückt, aber nach ca. 1 Stunde war es dann plötzlich perfekt. Was immer da innerhalb der Speicherverwaltung abläuft.

So, das wars von mir. Musste mal das Lob loswerden und ich hoffe mein SGS noch lange mit AOKP aktuell zu halten.

-----------------------------------------------------------------------

"Während sie hier sind empfehle ich ihnen das Empire State Building zu besuchen, bevor sie oder einer ihrer Cousins es zerstören."
 
  • Danke
Reaktionen: lerin
Ich wuerde Dir gerne bei der Einschaetzung von AOKP zustimmen wenn es nicht diese eine Sache gaebe die mich bei meinen beiden bisher getesteten AOKP Varianten (S1 und S2) unglaublich nervt: der viel zu dunkle bildschirm. S1 und S2 sind unter AOKP praktisch gleich - schlecht. Ich hab jetzt mal das S2 auf ein Samsung-gemoddetes ROM gewechselt und der Unterschied gerade bei Tageslicht im Freien ist sowas von deutlich. Im direkten Vergleich muss ich AOKP dabei als glatt unbrauchbar und unleserlich einstufen. Das Problem laesst sich uebrigens nicht wirklich mit hand-eingestellter Helligkeit beheben. Das ganze kommt einem so vor als ob bei einem LCD die Hintergrundbeleuchtung zu finster waere. Es ist nicht die Helligkeit allein, es ist auch sehr deutlich der Kontrast. Wenn ich jetzt Samsung-ROM-S2 neben AOKP-S1 lege koennte man meinen der S1 Bildschirm ist kaputt...
 
Also ich finde es gut das der bildschirm so gut ist und seit der Build37 ist auch der Auto Dimm sehr schön. vorher musste ich drausen das handy erst aus der tasche nehmen und 2 - 3sekunden warten bevor ich die tastensperre drücke weil das display sonst extrem dunkel blieb und man nix erkennen konnte. Erst nach erneuter tastensperre und entsperren war es ok. Aber jetzt ist es egal, man nimmt das handy und der bildschirm passt sich automatisch nach 2 bis 3 sekunden an und ist meiner meinung nach sehr gut lesbar. und wenn man die Kamara startet wird er sogar noch einen tick heller und man kann ihn gerade drausen perfekt erkennen.
Und wenn dir der bildschirm nicht passt solltest du du mal den semaphore Kernel ausprobieren, der bringt auch eine autodimm Funktion mit welche mann auch selber anpassen kann, also ob er heller sein soll, dunkler oder einfach normal. Ist vielleicht mal ein versuch wert ;)

Gruss Jobbe
 
Hello,
mit LUX Dash sind alle Helligkeitsprobleme gelöst, damit wird die Helligkeit sekundenschnell angepasst, wenn man sich spielen möchte kann man sogar eigene Werte setzen. LINK
wg. der Farben und des Kontrast kann man mit dem Devil Kernel, MDNI, Gamma Werte, Farben uvm. einstellen von langweilig bis knallig ist alles möglich :)
lg
zoki
 
eddyRS schrieb:
Kann es sein das bei b37 die vid cam nicht mehr funktionier, egal ob 480 oder 720??? Fotos ganz normal, bei Videoaufnahmen schmiert die Cam nach wenigen Sekunden ab.

Liegt an Deinem Kernel...

Mit Semaphore + Midnight stürzte die apk ab,
mit Devil2_0.94_i9000_CFS_BLN_VC_20120524
nicht
 
  • Danke
Reaktionen: mahd
[ROM][ICS][4.0.4][B37]Clean AOKP v1.1.2[30.05.2012]


Hier geht es lang

v1.1.2:
-fixed UpdateMe
-added Galaxy SIII ringtones,notifications and alarms
-added launcher,appbackup,memo,postit and samsunf_widget_wheater apps from SIII
-changed icons in Settings.apk
 
DRAGO schrieb:
Liegt an Deinem Kernel...

Mit Semaphore + Midnight stürzte die apk ab,
mit Devil2_0.94_i9000_CFS_BLN_VC_20120524
nicht

Das wäre jetzt auch meine Frage gewesen. Gut zu wissen. Wobei ich mich dann natürlich frage warum das ROM mit einem Kernel ausgeliefert wird der solche Probleme macht, statt einen der passt. Oder welche Nachteile bringt der Devil sonst mit?

Die zweite Frage ist:
ist der Stock-Browser bei Euch auch so instabil? Beim Wechsel vom portrait in den landscape mode brauch er ewig und das Seitenverhältnis richtig anzupassen. Ausserdem ist trotz installiertem Flash kein Video online abspielbar (ggf. auch wieder der Kernel schuld?).

edit 11:55 Uhr:
Habe jetzt mal den neusten Semaphore geflashed. Videorecording geht jetzt ohne Probleme. Auch der Browser scheint sich normal zu verhalten.

-----------------------------------------------------------------------

"Eine fette Frau kommt heute in den Schuhladen und fragt nach etwas, das sie im Wald tragen kann. Spaßenshalber sagte ich, sie soll ein Schild tragen, auf dem steht "Nicht schießen! Von vorn seh ich aus wie ein Mensch!""
 
Zuletzt bearbeitet:
hm ich hab mit build 37 keine phone.apk mehr drauf ? :/
 
Hallo zusammen,

erstmal ein nettes Hallo. Ich bin vom Forum wirklich begeistert, viel Informationen und Hilfe. :biggrin:
Nun zu meinem kleinen Problem. Ich habe auch build 37 mit dem ICY Glitch Kernel auf meinem Galaxy. Alles läuft klasse und ich nutze den APEX launcher.
Bin begeistert. Ich habe das Problem wenn ich in der ROM-Konfiguration die Pixeldichte auf 180 stelle dann stürzt bei mir ständig die Anwendung "com.android.phone" ab. Ansonsten funktioniert das Galaxy mit 180 absolut top. Nur leider kann ich nicht angerufen werden aber auch selber nicht telefonieren. Stelle ich den Wert auf 200 dann bekomme ich keinen Absturz und kann telefonieren. Wenn ich auf "Benutzerdefiniert" stellen will und einen eigenen Wert einstellen will stürzt mir der ROM Manager ab. Ist dies ein Problem des Kernels oder des ROM's mit dem Telefonabsturz oder des Build 37 ???

Hoffe jemand kann das reproduzieren und bekommt auch diesen Fehler.

Danke schonmal für eure Hilfe.

Frank
 
Hi godfather of soul und willkommen hier im Forum.

Eine Frage hätte ich: Du hast aber schon ein SGS1, oder? Ich frage mich nämlich warum Du versuchst eine manuelle Einstellung von 180 ppi vorzunehmen, wenn doch der Standardwert 240 ppi ist.

-----------------------------------------------------------------------

"Hurz!"
 
@ obdan_van_darg

Ich habe ein SGS1 und bin sehr zufrieden damit :D Ich stelle den Wert um damit ich eine "höhere Auflösung" habe und "mehr Platz" auf dem Bildschirm habe.

Frank
 
Mir ist gestern etwas aufgefallen.

Ich kann jedwedes Video ohne Probleme abspielen, selbst mit dem google Player. Sobald ich allerdings TV-Out aktiviere mutiert das Video zu einem stopmotion Film. Dabei ist es aber nur das Bild welches Probleme macht. Der Ton läuft normal weiter.

Ideen?

-----------------------------------------------------------------------

"Wie bist Du von der Insel heruntergekommen?"
"Schildkröten!"
 
Ich komme von der MIUI Mintberry Version. Dies hier ist mein erstes ICS Rom und ich muss sagen, ich bin sowas von begeistert :) Sieht wirklich super aus, läuft absolut flüssig und hat eine wirklich anständige Akkulaufzeit. Ich bin begeistert!

Benutzen tue ich die Milestone 5 Version. Gibt es in den Builds 36, 37 irgendwelche Features, für die es sich lohnt das Risiko eines Neuflashes einzugehen?
 
Leider bin ich direkt mit dem 37er build eingestiegen, habe also leider kein Vergleich zur eigentlichen Hauptversion.

Könntest Du aber mal testen ob Du ein Video ruckelfrei abspielen kannst während TV-Out aktiv ist? Danke.

---------------------------------------------------------------------------------

"Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"
 
Also die Offizelle seite ist jetzt über eine neue Adresse erreichbar hier die adresse:

AOKP | News

Gruss Jobbe
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.426
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.097
sgs9000A
sgs9000A
RockyBalboa
  • RockyBalboa
Antworten
1
Aufrufe
1.814
o0.Winnie.0o
O
Zurück
Oben Unten