[ROM] [ICS/JB] Android Open Kang Project

  • Danke
Reaktionen: megaburschi und JobbeDeluxe
Denke auch das sowas hier nicht her gehört und kernel sind sowieso stark handy abhängig also bleibt einfach nur die möglichkeit alle mal anzutesten.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: megaburschi
Ich habe mich heute mal dran gemacht Milestone 5 zu installieren, bin von einer Stock rom gekommen. Nach dem Flashen von Aokp und Gapps bootete alles normal. Jedoch kam jede 5 sek die Meldung "ANDROID.PROCESS.MEDIA funktioniert nicht mehr". Ich hab nochmal doppel Gewipped, seitdem bin ich ina Bootloop und komm nichtmal in den Recovery. Bitte um Hilfe!
 
Devil oder Midnight, ich find Devil besser, weil er Deep-Idle hat, aber Midnight soll auch geil sein.

Du findest beide hier im Forum im Kernel Bereich

Der ursprüngliche Beitrag von 22:54 Uhr wurde um 22:57 Uhr ergänzt:

Um in die Recover zu kommen flashe den Recoveryfix nach unten stehender Anleitung


Put phone in Download mode and use FixRecovery.tar.md5 in Odin as PDA, uncheck auto-reboot option.
After flash reboot to recovery with 3-button-combo and CWM flash proper ICS kernel and reboot
For trouble after follow instructions from HOW TO FLASH section proper for Your device


http://ics.samsung-updates.com/trouble/
 
  • Danke
Reaktionen: megaburschi und Mr. Jack
Ich kann den Milestone 5 dann aber nicht mehr installieren, es kommt im Recovery Modus "Installation aborted". Wie mache ich dann " CWM flash proper ICS kernel"
Wie soll ich jetzt nen neuen Kernel drauf bekommen?? Muss ich es über Odin versuchen? Aber wie?!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Mr. Jack,
genau da liegt der Hund begraben, der muss bereits vorher auf dem Gerät abgespeichert sein, genauso wie ein Nandroid Backup. Wenn es nicht im Speicher ist, kannst ev. versuchen einen ICS Kernel auf die ext. SD Karte zu speichern (Karte raus und mit PC a. d. Speicherkarte kopieren), dann die ext. SD wieder rein und hoffen, dass das CWM recovery auf die ext. Karte zugreifen kann.
Wenn das nicht geht, von vorne mit Stock Rom......
Grüße
zoki
 
  • Danke
Reaktionen: Mr. Jack
@zoki: Ja, danke. Leider habe ich über den recovery keinen Zugriff auf die externe SD-Karte.


Wie muss ich vorgehen wenn ich eine Stock Rom wieder draufspiele? Wie es in der Anleitung im Stockrom Forum steht oder brauche ich noch ne PIT Datei oder einen anderen Bootloader? Wäre nett wenn jemand die Vorgehensweise bitte kurz in Schritten beschreibt.
 
Habt ihr das auch ab und zu das ihr telefonate nicht gleich annehmen könnt man kann den entsperrkreis nicht betätigen... wenn ja wie habt ihr das gelöst?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: magic288
Hi

Ich hab nen komisches Problem. Ich verwende derzeit M5 mit Devil 0.79 und mir ist aufgefallen, dass bei mir kein Cache mehr angelegt wird. Keine App!!!

Ich hab schon zurück auf Build 34 geflashed... Resultat... kein Cache!!!
Dann hab ich wieder auf M5 geflashed, aber dieses mal Devil 0.72 dazu... Resultat... kein Cache!!!

Da ich vor dem flashen auf M5 nen CWM Backup angelegt habe, bin ich gerade darauf am zurück spielen und flashe dann nur mal Devil 0.79. Vielleicht hat bei mir M5 irgendwas umgestellt.

Ich wollte aber schon mal davon berichten und vielleicht hat ja jemand ne Lösung dafür!

Danke schonmal
Tobi
 
Vielleicht solltest du mal den Cache wipen :p

Sorry, der musste sein ;)
 
Sehr witzig... selten so gelacht :D

Ich wipe den Cache bei jedem Flash Vorgang, daher kann es daran nicht liegen... ich habe die Vermutung, dass es an dem datafix init.d script vom 19.4 liegt. Hab gerade die alte Version eingespielt und starte gerade mein SGS neu... mal sehen...
 
Ich hab vielleicht die Lösung: Rom Control -> Startvorgang Tweaks -> dort gibt es eine Option namens Cache löschen. Vielleicht ist es das :)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Die Tweaks werden gar nicht gestartet... daher kann es das eigentlich nicht sein... ich werde aber mal die daten von Rom Control löschen vielleicht hängt da was...

***EDIT***
Ich hab jetzt die Nacht über viele Tests gefahren und bin zu einem quasi Erfolg gekommen...
Ich habe feststellen müssen, dass es weder an meinen init.d Script, noch am Devil Kernel liegt. Es liegt definitiv an AOKP Milestone 5. Mit Build 34 klappt alles wie gehabt. Dazu sei gesagt, dass ich jeweils unter Build 34 und Milestone 5 die selben Kernel und init.d Scripts getestet habe.

Hier der Ablauf von meinen Tests:
1. Einspielen eines Backups vom 28.04.2012 (Stand AOKP Build 34)
2. Flashen auf Milestone 5 mit Devil 0.79 XL und meinen init.d Scripts -> Cache wurde nicht verwendet
3. Flashen auf Devil 0.77 -> Cache wurde nicht verwendet
4. nochmaliges einspielen des Backups vom 28.04.2012
5. Flashen auf Milestone 5 mit Devil 0.72 XL und meinen init.d Scripts -> Cache wurde nicht verwendet
6. nochmaliges einspielen des Backups vom 28.04.2012
7. Flashen auf Devil 0.77 -> Cache wurde verwendet
8. Im CWM Wipe Cache durchgeführt und erneut getestet -> Cache wurde verwendet
9. Flashen auf Devil 0.79 -> Cache wurde verwendet
10. Im CWM Wipe Cache durchgeführt und erneut getestet -> Cache wurde verwendet

Somit habe ich derzeit APKP Build 34 mit Devil 0.79 XL am laufen und alles klappt soweit.

Ich frage mich nur immer noch, an was es bei Milestone 5 liegen kann. Anfangs habe ich gedacht, dass Busybox Probleme macht, da ich in Quick App Manager alles auf 0 stehen hatte und keine Cache Files gecleaned wurden, aber das konnte es auch nicht sein, da unter Einstellungen auch in den Apps keine Dateigröße des Cache Speichers angezeigt wurde. Wurde in Milestone 5 irgendwas an den Partitionen geändert, wovon ich nichts mitbekommen habe?

Ich weiß auch nicht, in wie weit ich den Fehler melden kann bzw. soll. Ich hab vor meinen oben beschriebenen Tests auch einen Wipe des ganzen Systems durchgeführt und nach der ersten Inbetriebnahme von Milestone 5 musste ich feststellen, dass es da auch schon nicht ging.

Vielleicht hat ja jemand von euch noch eine Idee :D
 
Zuletzt bearbeitet:
was kann man denn gegen die mega nervige Meldung "Geringer Speicher, kaum noch Telefonspeicher frei" machen außer alle Apps auf die SD-Karte zu verschieben?

Bei mir kommt diese Meldung fast jedes Mal wenn ich den Browser öffne und geht danach auch ewig nicht mehr weg. Ich hab auch nicht wirklich viele Apps drauf (~80) und alles was geht schon verschoben.
 
Geh in /datadata und erstell eine neue Datei namens ".nodatadata"
Danach musst du neu starten. Die Meldung kommt dann nie wieder ;)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
ok, was bewirkt das? Also für irgendwas muss /datadata ja da sein. Bei mir sind da noch 17MB frei. Was passiert wenn es voll ist bzw. überfüllt wird, ist das überhaupt möglich?

In der faq von CM9 auf xda steht ja die Sache mit dem Verschieben auf die SD-Karte und auch das mit .nodatadata und dass dadurch eventuelle Performance Einbrüche passieren können.

Ich hab ja alles was verschiebbar ist verschoben, allerdings stehen auch verschobene Apps in /datadata drinne. Für was ist die zuständig?
 
Ich habe keine Ahnung, aber Performance einbrüche hatte ich noch nie. Auch in Benchmarks bemerkt man keinen Unterschied. Meine ganzen Apps laufen auch noch ;)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Ok, nun muss ich auch mal etwas unwissend fragen ... bin froh die unterschiede zwischen cm9 und aokp verstanden zu haben. aber was bedeutet nun Milestone 5 ?!
 
Das ist ein Meilenstein in der Entwicklung der Rom, eigentlich sollte da alles gehen, deshalb Milestone.

Gruss

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: aurel81

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.426
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.097
sgs9000A
sgs9000A
RockyBalboa
  • RockyBalboa
Antworten
1
Aufrufe
1.814
o0.Winnie.0o
O
Zurück
Oben Unten