[ROM] [ICS/JB] Android Open Kang Project

• 1.914 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bekomme ich hier auch richtige Antworten oder nur dummes Gelaber?

Es gibt Dinge ich akzeptiere und Dinge die ich nicht akzeptiere. Und ich möchte nun mal meine Kontakte nur Lokal speichern. Das ist doch wohl meine Sache. Android = Ich gebe einfach mal alle meine Daten Preis? Selten so dumme Kommentare gehört.

@zapper: Ja ICS ist wirklich gut.

Gibt es mit dieser ROM die Möglichkeit, meine Kontakte nur auf dem Gerät zu speichern? Ja oder nein?

Hey schranza,
mach mal langsam hier - ok? DU willst doch Hilfe, dann solltest Du auch Deinen Ton ein wenig anpassen....

@Zapper: Ich brauche mir doch aber auch nicht die sinnlose Fragen stellen lassen, ob Android für mich das richtige System ist, oder?

Es gibt sonst die Möglichkeit die Kontakte auf dem Gerät an sich zu speichern. Ich habe da auch nur die einfache Frage gestellt, ob das mit dieser ROM auch möglich ist. Da braucht man doch nicht so einen Quark von sich geben.

Ich hoffe mir kann jemand die Frage beantworten.
Gibt es mit dieser ROM die Möglichkeit, meine Kontakte nur auf dem Gerät zu speichern?

Also nach der installation sychroniesieren deaktivieren mit titanium backup die dienste zu synchroniesieren löschen aber nucht den googledienst framework der ist fürs market und dann die kontakte mit der kontakt.apk wie gewohnt einspielen geht auf alle fälle das mache ich bisher mit jeder rom so ich will auch nicht das google meine daten bekommt :)

P.s. du musst ne sicherung von dein kontakten haben in ein .vcf format das bekommst du wenn du alle deine kontakte per email an deine eigenen emailadresse schickst wenn du noch keine hast.

Und jetzt mal an den anderen beiden vor mir.wenn er eine normal frage stellt und ihr keine antwort wisst dann lasst es einfach so sinnlose kommentare abzugeben. Wenn er seine daten ungern auf ein externes konto speichert ist das sein problem und ich finde die frage völlige in ordnung .

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sarocc
Hallo Matze,

danke für deine Antwort. Kannst du mir sagen welche Dienste das alles sind?

schranza schrieb:
Hallo Matze,

danke für deine Antwort. Kannst du mir sagen welche Dienste das alles sind?

Google framework , account und playstore lasse ich immer drauf und den rest schmeisse i h immer runter

Beim wiederherstellen fragt er trotzdem einmal ob er das mit google machen soll da brauchst nur auf nicht jetzt drücken und importierst die dann. Der fragt nie wieder danach.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schranza
Also alle Dienste, die mit Google beginnen? Außer Account und Playstore? Auch Google-Kontakte? Habe ich dann ein anderen Kontakt-app?

Hello Schranza,
wenn du dir bei einigen nicht ganz sicher bist, kannst die Dienste im Titanium auch deaktivieren und bei Bedarf wieder herstellen....
Grüße

• Danke
Reaktionen: schranza
Das heisst google kontakt sync . Das ist nur zum synchronisieren. Nicht die kontakt.apk löschen :) Nur die sachen was mit google anfängt. Aber wie zoki schon sagte wenn zuviel gelöscht hast kannst das auch wiederherstellen das steht dann ganz unten.

Google framwork
Google account
Google playstore
Die drei solltest auf kein fall löschen

Ganz großes Kino! :biggrin: Danke euch beiden. Hat wunderbar funktioniert!

Wenn diese Vorgehensweise für alle ICS-Roms gilt, sollte man vielleicht diese "Problemlösung" bei Tip's und Trick's aufnehmen...

Jupp das kann man bei allen ics versionen so machen. Habe alle roms durch und es ging überall.
Naja ich denke weil wohl gerne 90% der leute ihr daten gerne im web verteilen und google das mit sicherheit gerne unterstützt :)

Hallo,
weiß jemand von Euch wie ich in die aktiverten Schalten den Schalter Mobile Daten oder Daten einbinden kann, damit die Datenverbindung nicht jedesmal über das Einstellungsmenü aktivert und deaktivert werden muss?

Danke

Das wurde in den letzten 5 Seiten bestimmt schon 20 mal erklärt das das jetzt Synchronisation heisst

Hallo nochmals,
wie bekomme ich zugriff auf die externe SD Karte wenn ich das Handy am PC anschließe? Sehe nur noch die interne Speicherkarte.
Eine Idee?
Danke

Naja war bekannt das sie ni ht gemountet wird bei der b32 :) vielleicht wenn in cwm gehst und dann auf mount und storage und da auf usb. Aber das kann ich grade nicht testen weil ich keine drin habe.

matze6989 schrieb:
Naja war bekannt das sie ni ht gemountet wird bei der b32 :) vielleicht wenn in cwm gehst und dann auf mount und storage und da auf usb. Aber das kann ich grade nicht testen weil ich keine drin habe.

Und wie komme ich ins CWM mit dieser Version???

Ausschalter lange drücken dann reboot und da recovery auswählen

schranza schrieb:
Bekomme ich hier auch richtige Antworten oder nur dummes Gelaber?

Es gibt Dinge ich akzeptiere und Dinge die ich nicht akzeptiere. Und ich möchte nun mal meine Kontakte nur Lokal speichern. Das ist doch wohl meine Sache. Android = Ich gebe einfach mal alle meine Daten Preis? Selten so dumme Kommentare gehört.

@zapper: Ja ICS ist wirklich gut.

Gibt es mit dieser ROM die Möglichkeit, meine Kontakte nur auf dem Gerät zu speichern? Ja oder nein?

Ja. Download “Go Contacts“ von Play Store!

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk 2

Auch wenn du das in CWM machst wird da nichts gemountet ;)

• Danke
Reaktionen: matze6989