[ROM] [ICS/JB] Android Open Kang Project

• 1.914 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
zapper01 schrieb:
Das nervt wirklich. Die Galerie habe ich durch QuickPic ersetzt und klappt soweit, jedoch bei Musik habe ich immer noch alles doppelt mit Poweramp.
Mag sein, dass ich mich irre, aber gab es dafür nicht schon eine Lösung? Konnte man nicht die Galerie-APK durch eine ältere Version ersetzen oder so? Finde es gerade nicht, habe aber auch keine Zeit zum Suchen. ;) Vielleicht mal durch diesen Thread stöbern oder auch ab diesem Post auf XDA suchen. Da wird das Problem auf jeden Fall auch angesprochen.

Komisch, dass das Problem bei mir weg ist. Kurz nach Installation von Build 31 habe ich das auch bemerkt, aber dann war's irgendwann weg. :/

• Danke
Reaktionen: zapper01
Sagt mal, ich kann die Einstellung nicht finden für "lautlos", aber vibrieren soll es... Der Schalter "Lautlos" schaltet auch die Vibration aus, und beide Schalter (Lautlos+Vibration) lassen sich nicht gemeinsam aktivieren.
Über das Einstellungsmenü "Töne" geht das natürlich, ist aber irgendwie umständlich. Müsste doch auch über einen Schalter in der Notifikationbar zu lösen sein, oder?
Wäre nett, wenn mir mal jemand einen Tip geben könnte.
DANKE

Na du kannst focj in rom control die schalter anpassen und da ist vibrieren drin bin ich mir sicher habe es selber in der tooglebar dadrüber drin.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: zapper01
Oh Mann - hab zu kompliziert gedacht! Es reicht, Vibration einzusachalten - dann ist es automatisch ohne Ton! Ich habe immer versucht, beides getrennt voneinander zu schlaten - ich OCHSE!
Alles klar, klappt natürlich

Bödi;3050817 schrieb:
Mag sein, dass ich mich irre, aber gab es dafür nicht schon eine Lösung? Konnte man nicht die Galerie-APK durch eine ältere Version ersetzen oder so? Finde es gerade nicht, habe aber auch keine Zeit zum Suchen. ;) Vielleicht mal durch diesen Thread stöbern oder auch ab diesem Post auf XDA suchen. Da wird das Problem auf jeden Fall auch angesprochen.

Komisch, dass das Problem bei mir weg ist. Kurz nach Installation von Build 31 habe ich das auch bemerkt, aber dann war's irgendwann weg. :/

Da wollte jemand ein init.d Script schreiben, damit die Files in der Database gelöscht werden, aber bisher gibt es kein solches Script. Vielleicht kann sich dem einer von Android-Hilfe annehmen und es hier rein stellen...

dontobi schrieb:
Da wollte jemand ein init.d Script schreiben, damit die Files in der Database gelöscht werden, aber bisher gibt es kein solches Script. Vielleicht kann sich dem einer von Android-Hilfe annehmen und es hier rein stellen...

---

Dabei geht es wohl hierum:

Zitat:

"To prevent the duplicates, every time when I need to exchange the battery, I delete these three files:
external.db, external.db-shm and external.db-wal in /data/data/com.android.providers/databases

Now my question is: Isn't it possible to create an init.d script, that deletes these three files on every system boot, so we don't have to do this manually? I know, this ain't a real solution, but it's better than nothing?!

I don't have any clue about writing scripts, but maybe some of you guys is able to do so?!"

---

Zu finden im Singlepost von 'Smalldookie'

xda-developers - View Single Post - [ROM] [ICS] Android Open Kang Project - galaxysmtd - Milestone 4
---

• Danke
Reaktionen: [zoki]
Hello,
geht auch mit Titanium: den Medienspeicher suchen, öffnen und auf Daten löschen klicken. Ausschalten, warten wieder einschalten, nochmal warten (2 Min)dann sind die Duplikate v. Musik u. Bilder weg. Einziger Nachteil, Klingeltöne u. Wiedergabelisten muss man wieder einstellen. Vorgestern gemacht u. funktioniert.
LG

sent from my galaxy with tapatalk 2

Die Klingel- u. Signaltöne a. d. ext. Karte sichern und nachher wieder richtig reinkopieren dauert genau 5 Min. und ist immer noch besser als hundert doppelte Fotos und Songs.....

Zuletzt bearbeitet:
Gerade weil die Klingeltöne danach weg sind, suche ich nach einer anderen Lösung?!?

Bei mir funktioniert die neue rom control apk mit build 31 nicht hab jetzt schon die permissions geprüft und zwei mal rebootet, was kann ich machen oder habe ich falsch gemacht?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk 2

dontobi schrieb:
Gerade weil die Klingeltöne danach weg sind, suche ich nach einer anderen Lösung?!?

---
lad' dir mal 'Gallery ICS' aus'm 'PlayStore'...evt. funzt diese ja.
---

SentFrom Tapatalk2 by ICS-I9K

Ich habe die b31 drauf und habe ein komisches problem gehabt. Android OS liegt so bei 4-5 % normalerweise. Aber gestern war ich im schwimbad und habe das handy in flugmodus gesetzt da ich mit semaphore kern BT ausgeschaltet habe damit ich TOP=OFF bekomme. nach dem ich flugmodus wieder ausgemacht habe hatte ich nach 20 min 20 % weniger akku. Bei einem vergleich was wie verbraucht hat war Android OS aufeinmal ganz oben mit 40 %. Da hat es mich aus den socken gehauen. Also reboot gemacht und wieder BT deaktiviert via semaphore. Und seit dem geht es wieder. OS liegt jetzt bei 20 %, sinkend.Komisch ist das schon, aber ich hatte grad kein Systemtool laufen mit den ich hätte gucken können warum Android aufeinmal so viel zieht.

gruss jobbe

Geht mir genauso... Android OS verhindert ewig den Schlafmodus. Was ist BT?

BlueTooth ;)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

LOL... THX. Da hab ich wieder zu kompliziert gedacht. Man muss BT ausschalten, dass Deep Sleep funktioniert?

Nein. Damit es besser funktioniert ja. Leider ist bt immer aktiv auch wenn Mann es eigentlich aus hat. Semaphore hat ein script zum deaktivieren.Dann muss Mann wenn man es wieder brauch rebooten. Aber dafür hat man bei deep idle dann statt Top on halt Top off.

kk... und das ist derzeit zur bei Semaphore drin?

Könntet ihr mir evtl. noch kurz sagen was Touchwake ist und BLX und wofür das sinnvoll ist?

Ja der 1.0.0 semaphore hat da ein script drin, einmal drauf drücken und BT ist komplett aus.
touchwake ist soweit ich das verstanden habe, das mann noch das system bedienenkann für einebestimmte zeit, obwohl die tastensperre schon drin ist. bzw das dysplay aus ist. Und BLKX weiss ich auch nicht, wo hast du das denn gesehen?

BLN kenn ich nur, und das ist das die tasten leuchten wenn du eine benachrichtigung bekommst.

Gruss Jobbe

ist meistens bei den customs Kernels mit angegeben...

Bsp.: hier von Teufel...

05.02.2012
- added Touchwake
- added BLX

[zoki];3052945 schrieb:
Hello,
geht auch mit Titanium: den Medienspeicher suchen, öffnen und auf Daten löschen klicken. Ausschalten, warten wieder einschalten, nochmal warten (2 Min)dann sind die Duplikate v. Musik u. Bilder weg. Einziger Nachteil, Klingeltöne u. Wiedergabelisten muss man wieder einstellen. Vorgestern gemacht u. funktioniert.
LG

sent from my galaxy with tapatalk 2

Die Klingel- u. Signaltöne a. d. ext. Karte sichern und nachher wieder richtig reinkopieren dauert genau 5 Min. und ist immer noch besser als hundert doppelte Fotos und Songs.....

hallo zoki...
wo finde ich den Speicher denn??
suche seit ner kleinen Ewigkeit...:)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2