[ROM] [ICS/JB] Android Open Kang Project

• 1.914 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DAS ist schon sehr speziell (um es nett auszudrücken) man kann das ja zum Glück abstellen.
Nach Infinitium, DarkNight und kurzen Ausflügen zu anderen Rom's bin ich wieder hier gelandet. Geändert habe ich den Kernel, der irgendwo mal standartmäßig dabei war und mich irgendwie überzeugte - performance und Akku gefühlt am besten (Einbildung?)
Für mich ist diese Rom absolut überzeugend, auch wenn die externe Karte am PC auf einmal nicht mehr erkannt wird. Irgendwo gab es einen Fix dafür - muß mal suchen gehen.
Gruß
Zapper01
Nachtrag: Ach ja, und die doppelten Bilder in der Galerie und bei Musik sind zeimlich nervig. Komisch, dass das immer wieder zu Problemen führt bei den ICS-Ports.

Zuletzt bearbeitet:
by kelvyn1995 / xda

i already fixed external sd card mount in pc , just overwrite services.jar posted here in system/framework (do a backup of your services.jar first, for sure), set rw,r,r permissions and reboot
smile.gif
, when you connect your usb cable ill appear for format the sdcard, just ignore it (idk why it happens lol), or disable usb debugging.

Bluetooth i didn't test it, but, can be a bug from aokp base...

gtalk i'll take a look later
smile.gif

Attached Files
jar.gif
services.jar - [Click for QR Code] (856.8 KB, 28 views)

• Danke
Reaktionen: -MaD- und JobbeDeluxe
Super. Dann kann Multi mount ja nun endlich runter

Mal 'ne vielleicht blöde Frage, aber warum wird sowas wie ein Austausch der "services.jar" nicht direkt bei den neuen Releases mit eingepflegt? Wenn ich mich jetzt nicht total irre, war dieses Problem bei mind. einem anderen ICS-Rom beseitigt.

Hallo,
kann mir jemand sagen wie viel RAM insgesamt für den User zur Verfügung steht und wie viel davon verfügbar sind im Leerlauf?

Also bei mir habe ich rd. 260 MB in Verwendung und ca. 80 MB frei...
Aber es gibt ja auch BigMem Kernel - da ist dann mehr Luft nach oben.

Ich hab 170 verwendet und 218 frei.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich mein phone an den pc über usb anschliesse kann ich keine verbindung mehr herstellen... windows gibt auch kein zeichen von sich das ein gerät verbunden wurde
phone wird nur geladen :/ mit b30 gings noch , habe dann die b31 drüber geflasht und ich meine dort gings anfangs auch noch, nach nem reboot allerdings nicht mehr..
jemand ne Ahnung woran des liegen könnt?

Ich hatte genau dasselbe Problem mit dem Devil Kernel. Nach nem Kernelwechsel ging es wieder.

versuch mal das Phone richtig auszuschalten (nicht reboot) und dann wieder anmachen. DAS klappt bei mir immer.
Wenn ich über CWM reboote, geht's bei mir auch oft nicht

synatic1807 schrieb:
wenn ich mein phone an den pc über usb anschliesse kann ich keine verbindung mehr herstellen... windows gibt auch kein zeichen von sich das ein gerät verbunden wurde
phone wird nur geladen :/ mit b30 gings noch , habe dann die b31 drüber geflasht und ich meine dort gings anfangs auch noch, nach nem reboot allerdings nicht mehr..

Liegt an fast charge. In romcontrol oder nstools ausschalten...

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: synatic1807
synatic1807 schrieb:

---
könnte auch am aktivierten/eingeschaltetem 'FastCharge' liegen. Schau mal in den (z.b.) NStools ob's dort aktiviert ist; dann schalte es mal aus.
---
edit/

ups..ich werde blind...und langsam...und...und... (sorry, zu spät gelesen. warum kann ich keinen post löschen)

SentFrom Tapatalk2 by ICS-I9K

• Danke
Reaktionen: synatic1807
Auf Ändern, dann neben Abbrechen ;)

• Danke
Reaktionen: CheekyLord
krosscheck schrieb:
Liegt an fast charge. In romcontrol oder nstools ausschalten...

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk 2

Perfekt ! :) besten dank dafür !!
Dir auch cheekylord , auch wenn etwas später :p

• Danke
Reaktionen: krosscheck und CheekyLord
synatic1807 schrieb:

ICS Alzheimer ... oft hilft AUS und wieder AN ...
reboot hilft da nicht ...
in schweren Fällen Akku RAUS und wieder REIN

dann gehts wieder ... ( einige Zeit )

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Das Problem wurde schon doppelt gelöst (siehe Post über deinem). :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht ADB mit Build 31 ?

Hallo zusammen

Bei mir werden die Bilder von der externen SD ab einer bestimmten Zeit doppelt und/oder dreifach angezeigt. nach einem Löschen der Daten den Medienspeichers und der Galerie klappt wieder alles. Aber es stört schon ein wenig.
Gibt es da einen Fix für? Oder ein Workaround? Ich wäre jedem Tipp dankbar.

Tobi

dontobi schrieb:
Hallo zusammen

Bei mir werden die Bilder von der externen SD ab einer bestimmten Zeit doppelt und/oder dreifach angezeigt. nach einem Löschen der Daten den Medienspeichers und der Galerie klappt wieder alles. Aber es stört schon ein wenig.
Gibt es da einen Fix für? Oder ein Workaround? Ich wäre jedem Tipp dankbar.

Tobi

---
das tritt bei mir nach einem ROM-Update od. ROM-Wechsel (z.b. von RC4.2 --> Slim...von da zu AOKP und zurück) auf.

ich lösch' in diesen fällen immer nur den '.thumbnails' Ordner innerhalb des 'SD-Card/DCIM'-Ordners.

das funzt dann wieder bis zu 'ner Änderung des ROM's.
---
Das habe ich allerdings bei jedem ICS ROM bisher so gehandhabt.

Als LowData/Data Fix nutze ich, ebenfalls bei jedem ICS ROM, den aus AOKP-BUILD22 (ca. 583KB)

SentFrom Tapatalk2 by ICS-I9K

Zuletzt bearbeitet:
Das nervt wirklich. Die Galerie habe ich durch QuickPic ersetzt und klappt soweit, jedoch bei Musik habe ich immer noch alles doppelt mit Poweramp.