[ROM] [ICS/JB] Android Open Kang Project

Zombiekrebs schrieb:
Hi leute ich hab mit AOKP build 28 das problem das mein sgs sich nicht mit dem Wlan connecten will =/ hat da jemand vorschläge ? Der Wififix wirkt nicht

Bödi;2903564 schrieb:
Ist jetzt auch wieder etwas banal, aber vielleicht ist es das ja. Bei mir hat die automatische Anzeige von WLAN-Netzen beim Milestone 4 nämlich auch nicht funktioniert.

Bist du schonmal auf Systemeinstellungen -> WLAN gegangen? Also nicht rechts auf den Schalter, sondern auf "WLAN" links. Oder wird da kein Netz angezeigt? Sonst vielleicht mal Devil 1.1.5 oder Semaphore probieren?

Hast du das schon probiert?
 
  • Danke
Reaktionen: Zombiekrebs
mit Devil läufts :)
 
Ich muss sagen dee Akkuverbrauch passt mir gar nicht!...
Ich bin von den damaligen ICS Versionen - als es nur 3 Stück gab deutlich besseres gewöhnt, was ist da los?!! Und warum ist Android Os immer vorne mit dabei. Selbst die alten Kniffe helfen nicht um den Akkuverbrauch wieder zu normalisieren... -.-'
 
hmm, egal ob devil 1.1.5 oder 1.1.6b, beide führen bei mir zum bootloop
direkt nach einem frischen install inkl. aller wipes etc., also kein boot mit dem standardkernel vorher, sondern direkt hinterhergeflasht

mit dem standardkernel bootet und läuft es...beim geporteten build23 liefs noch mit devil oO
was läuft da falsch? sollte ich evtl. erst nach einem erstmaligen boot mit dem standardkernel einen anderen flashen? (auch wenn ich das bisher immer wie oben beschrieben gemacht habe)
 
Ich habe immer immer erst nach den booten mit dem Standardkernel einen anderen geflasht, und hatte so nie Probleme. Ich würde sagen versuch es.

Gruß


Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Das folgende Problem habe ich, nachdem ich erst versucht habe, nach Galnet MIUI zu flashen und dann auch nach JVT:

Nachdem ich alle Wipes gemacht habe --> install zip from sd.
Die Installation läuft anfangs wie gewöhnlich, doch dann bricht er mittendrin ab, versucht neu zu rebooten und nachdem das cyanogenmod-Logo erschienen ist, kommen kurz (noh nicht mal eine Sekunde) ganz viele Zeilen an Installationstext (im Hintergrund ein liegendes, grünes Android-Männchen mit einem roten Symbol) und er versucht, erneut zu rebooten.

Wie kann man dem Abhilfe schaffen?
Danke im Voraus.

EDIT: Habe das hier gefunden:

Phone is in boot loop
can't get to Recovery (I9000) Put phone in Download mode and use FRecovery.tar.md5ix in Odin as PDA, uncheck auto-reboot option.
After flash reboot to recovery with 3-button-combo and CWM flash proper ICS kernel and reboot
For trouble after follow instructions from HOW TO FLASH section proper for Your device

Nun kommt die Fehlermeldung: "assert failed: getprop.... E:Error in /mnt/sdcard/1Flash/aokp_galaxysmtd_build-28.zip (Status 7) Installation aborted."
 
Zuletzt bearbeitet:
maln tip geh doch mal genau nach der install anleitung vor ...
mit der meldung 7 hatten schon einge das problem ...
wurde auch schon alles gelöst... einfach mal bisschen suchen und lesen ;) :thumbup:

steht auch irgendwo hier in diesem thread mein i... also brille auf und ne runde schmökern gehn ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Phil_Smith
drigg0r schrieb:
Ich muss sagen dee Akkuverbrauch passt mir gar nicht!...
Ich bin von den damaligen ICS Versionen - als es nur 3 Stück gab deutlich besseres gewöhnt, was ist da los?!! Und warum ist Android Os immer vorne mit dabei. Selbst die alten Kniffe helfen nicht um den Akkuverbrauch wieder zu normalisieren... -.-'

Ich finde den Akkuverbrauch auch echt mies. Android OS ist bei mir ordentlich am Saft ziehen!
Wenn ihr mal nen guten Tipp habt, evtl. anderen Kernel als den Devil oder bestimmte Einstellungen für besseren Akkuverbrauch immer her damit ;)

Wie siehts hier mit dem Glitch Kernel aus? Weniger Akkuverbrauch?
 
das mit den bug und diversen akku problemen wurde schon öfters gesagt einfach mal schmökern gehen :D is auch nen prob von anderen roms

sonst alles clean installieren und mit den kernel musst du deine eigenen erfahrungen machen jedes handy is fast anders im verbrauch und verhält sich anders...

schau mal im kernel thread... und lies was andere schon für erfahrungen gesammelt haben, bevor du fragen stellst :blink:

und dann einfach testen was für dich ambesten passt

und nen tip guck mal in den angepinnten threads für ics :tongue:
 
Jupp68 schrieb:
Ich habe immer immer erst nach den booten mit dem Standardkernel einen anderen geflasht, und hatte so nie Probleme. Ich würde sagen versuch es.

Gruß


Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Jup, hat funktioniert...seltsam, schon immer direkt nach Rom geflasht. Aber naja, dann in Zukunft halt gleich so rum ;)

Edit: jetzt hab ich allerdings irgendwelche Speicherprobleme, AdAway z.b. meckert in /System/etc sei nicht genug Speicher vorhanden, um eine hosts Datei anzulegen o_O
Versuche es mal mit devil 1.1.6, mit einem anderen sgs mit codename android Port gab es damit keine Probleme mit adaway oder sonstigem

Edit2: komisch, nach nochmaligem frischinstall war alles ok
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen im neuen Build28 ist ja der apex launcher als Standard integriert. Habt Ihr vielleicht eine "Quelle" wo es entsprechende ICS Themes für unser Tab gibt?
Welche Kontaktapp nutzt Ihr denn? Bei der Standard konnte ich die Adressen nicht in die Kontakte importieren und neu eingeben habe ich auch nicht gefunden.....

Danke schön und Grüße

Rod
 
rodman schrieb:
Hallo Zusammen im neuen Build28 ist ja der apex launcher als Standard integriert. Habt Ihr vielleicht eine "Quelle" wo es entsprechende ICS Themes für unser Tab gibt?
Welche Kontaktapp nutzt Ihr denn? Bei der Standard konnte ich die Adressen nicht in die Kontakte importieren und neu eingeben habe ich auch nicht gefunden.....

Danke schön und Grüße

Rod

Unser Tab? Falsches Forum! :)
 
Mist aber auch, ja falsches Forum, tut mir leid! Kann man das löschen, oder verschieben, oder kann ich einfach dort nochmal posten?
 
Hallo. :)
Wieso wird meine externe SD-Card nicht mehr verbunden, wenn ich "Speicher aktivieren" sage? Gibt es da eine Möglichkeit die wieder zu verbinden? Ich hab den aktuellen Semaphore Kernel instlliert mit der Build 28 dieser ROM. Liegt das am Kernel?

Acchja, hab noch eine Frage: Wie kann ich einen anderen Homescreen als Standard wählen? Ich würde gerne den gan linken Screen als Standard wählen, aber ich habe nirgendwo gefunden wie das geht. Wäre das machbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
rodman schrieb:
Mist aber auch, ja falsches Forum, tut mir leid! Kann man das löschen, oder verschieben, oder kann ich einfach dort nochmal posten?

Du kannst den Post löschen indem du auf "Bearbeiten" gehst und dann "Erweitert" -> "Löschen" oder so ähnlich :D Kann aber als Warnung für andere auch stehen bleiben. ;)

Gesendet von meinem SGS mit AOKP B28
 
  • Danke
Reaktionen: rodman
Hi zusammen,

endlich bin ich wieder auf ASPK zurück.
Habe aber ein Problem.
Sygic Aura möchte einfach nicht laufen.
Habs schon neu installiert,
Daliv Cache Clean, Cache auch.
Immer stürzt es beim Starten ab.

Hat jemand einen Tip für mich?

Danke euch
 
Hat jemand auch das Problem, dass das Wlan bei Screen-off immer aus geht? Ich hab in den Einstellungen eingestellt, dass es immer aktiv bleibt. Liegt das am Kernel? Ich hatte das Problem mit dem Glitch B6 und dem Teufel 1.1.6.

Gesendet von meinem SGS mit AOKP B28
 
Hi zusammen,

sagt mal hat mit Build 28 keiner von euch Probleme mit Sygic Aura??

Versteh das nicht.
Immer nur FC.
Kann das Programm einfach nicht starten.

HILFE!!!
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.422
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.096
sgs9000A
sgs9000A
RockyBalboa
  • RockyBalboa
Antworten
1
Aufrufe
1.814
o0.Winnie.0o
O
Zurück
Oben Unten