[ROM] [ICS/JB] Android Open Kang Project

JohnnyUnfair schrieb:
Irgendwie funktioniert bei mir WLAN nicht.
Ich kann Wi-Fi am Handy einschalten, aber er findet keine Netze.

Ich verwende Milestone 4 und den Devil Kernel 1.1.6b.
Netzbetreiber ist bob (Österreich)

diesen Wifi-Fix [APK] WiFix - Fixes regional Wi-Fi problems in IceCream Sandwich - xda-developers habe ich schon installiert, hat aber auch nix gebracht.

Hat irgendjemand noch einen Tipp für mich?
Ist jetzt auch wieder etwas banal, aber vielleicht ist es das ja. Bei mir hat die automatische Anzeige von WLAN-Netzen beim Milestone 4 nämlich auch nicht funktioniert.

Bist du schonmal auf Systemeinstellungen -> WLAN gegangen? Also nicht rechts auf den Schalter, sondern auf "WLAN" links. Oder wird da kein Netz angezeigt? Sonst vielleicht mal Devil 1.1.5 oder Semaphore probieren?
 
  • Danke
Reaktionen: JohnnyUnfair
Danke für den Tipp, Bödi. Hat tatsächlich funktioniert :)
 
Hallo,
ich brauch dringend Hilfe. Bin schon eine Weile auf AOKP Build 23 unterwegs gewesen und wollte jetzt den milestone 4 flashen. Blöderweise kam ich dann nicht mehr ins Recovery (toller Milestone) und hab hier im Thread gesucht. Da kam ich auf die FixRecovery.tar.md5 .. diese hab ich per Odin geflasht. Allerdings kam am Ende ein fettes rotes FAILED! Hab es dann nochmal mit ner aktuelleren Odin Version probiert und es ging. Aber nun bleibt es beim Booten hängen. Wenn ich die ROM neu installieren will, bricht die Installation mit Status 7 ab. (E: Error in /mnt/sdcard/aokp_galaxysmtd_milestone-4.zip
Wollte noch probieren den Devil Kernel via Odin zu flashen aber ich find den nur als .zip und nicht als .tar so dass ich ihn via Odin flashen könnte...

Please Help

So ich hab mir jetzt ne Gingerbread Rom via Odin drüber geflashed(Darky 10.2 Resurrection) und es geht soweit. Wie kann ich vermeiden, dass das wieder passiert`? Wie bekomm ich den Recovery sofort zum laufen? Lags am Kernel? Welchen würdet ihr empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuch es einfach nochmal, halt genau nach anleitung... nach meiner erfahrung kann es schonmal zu solchen hässlichen "random fails" kommen. Also ich würde es jetzt einfach nochmal versuchen.
 
  • Danke
Reaktionen: SCIIAS
Ich versuch heut nachmittag nochmal genau nach Anleitung.
Aber ist das ein bekanntes Problem, dass man mit dem Milestone4 nicht in den Recovery booten kann?
 
SCIIAS schrieb:
Ich versuch heut nachmittag nochmal genau nach Anleitung.
Aber ist das ein bekanntes Problem, dass man mit dem Milestone4 nicht in den Recovery booten kann?

Doch kann man, du musst nur nen devil kernel flashen, bei mir geht es auf jedenfall hab den devil 1.1.6 bfs ..... aber mit den semaphor sollte es auch klappen. den devil bekommst du z.b. hier
Index of / is der direkte link vom teufel zum download..




 
  • Danke
Reaktionen: SCIIAS
SCIIAS schrieb:
Aber ist das ein bekanntes Problem, dass man mit dem Milestone4 nicht in den Recovery booten kann?
Beim Build 28 hatte ich das mit dem "mitgelieferten" Kernel auch. Ich musste ganz ausschalten und dann mittels 3-Tasten-Kombo ins Recovery. Deshalb flashe ich immer direkt meinen mittlerweile sehr geliebten Semaphore 0.95b hinterher, bevor ich das erste Mal boote. :thumbup:
 
Sagt mal, klappt bei euch die Icon Zuweisung für die Custom Apps im Lockscreen? (b28)
Bei mir erscheint in den Einstellungen dann nur ein Blanko und im Lockscreen das normale App Icon..
 
Wenn ich jemanden anrufen will, kommt bei mir direkt "Sprachanruf wird nicht unterstützt" angezeigt :( Google sagt echt NICHTS und hier im Thread hab ich nach "Sprachanruf" gesucht und auch nichts gefunden, kennt jemand das Problem? :( Angerufen werden kann ich auch nicht...bekomme immer eine SMS, dass jemand auf meine Mailbox gesabbelt hat :(
 
Von dem Bug hab ich noch nicht gehört, probier mal eine andere Sim Karte.
 
Ähm kann es sein, dass die externe SD-Karte immernoch nicht erkannt wird? Ich meine nicht am PC. Da wird sie problemlos erkannt. Aber im Telefon ist der Ordner external_sd leer. Hab schon die SD-Karte raus / rein... wird dennoch als leer angezeigt.
 
ach komm bitte......
/mnt/emmc
 
  • Danke
Reaktionen: SCIIAS und Alesto007
Auch das headset wird unterstützt, man kann endlich abheben, auflegen und Musik starten und pausieren. Die Sd ging bei mir mit der m4 noch nicht. Habe ich aber jetzt noch nicht probiert. Also am PC
 
SCIIAS schrieb:
Ähm kann es sein, dass die externe SD-Karte immernoch nicht erkannt wird? Ich meine nicht am PC. Da wird sie problemlos erkannt. Aber im Telefon ist der Ordner external_sd leer. Hab schon die SD-Karte raus / rein... wird dennoch als leer angezeigt.


Problemlos am PC?
Bei mir nicht, was hast Du denn wo eingestellt? :confused2:

Win7 zeigt Wechseldatenträger an, SGS ist bei mir nur mit USB-Massenspeicher zu starten (=interne SD), MTB geht nicht.

-
 
Hab ein HandsOn gemacht (ehrlich gesagt weiß ich aber gar nicht mehr welche AOKP version das war :confused2:)

Ice Cream Sandwich Android 4.0.3 AOKP Samsung Galaxy S I9000 - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: sgs9000A
Hi leute ich hab mit AOKP build 28 das problem das mein sgs sich nicht mit dem Wlan connecten will =/ hat da jemand vorschläge ? Der Wififix wirkt nicht
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.422
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.095
sgs9000A
sgs9000A
RockyBalboa
  • RockyBalboa
Antworten
1
Aufrufe
1.814
o0.Winnie.0o
O
Zurück
Oben Unten