[ROM] [ICS/JB] Android Open Kang Project

Bödi;2849619 schrieb:
Das war's! Stand auch nicht in der Anleitung und von selber bin ich natürlich nicht drauf gekommen. ;)

Es hat geklappt - Milestone 4 ist wieder drauf. Allerdings komme ich nicht mehr ins CWM. :confused: Habe gelesen, dass man dann Gingerbread nochmal flashen soll und dann einen anderen Kernel für Gingerbread hinterher und DANN erst ICS. Macht das Sinn oder gibt es mittlerweile eine elegantere Lösung?

Ja. Flashe den FixRecovery Kernel.

Anleitung:


Put phone in Download mode and use FixRecovery.tar.md5 in Odin as PDA, uncheck auto-reboot option.
After flash reboot to recovery with 3-button-combo and CWM flash proper ICS kernel and reboot
For trouble after follow instructions from HOW TO FLASH section proper for Your device

Quelle: http://ics.samsung-updates.com/trouble/
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi
Ok, ich habe nicht den RecoveryFix installiert, sondern das Handy ausgeschaltet und dann mit der 3-Tasten-Kombo ins CWM gestartet. Das ging komischerweise. :confused: Dann Semaphore geflasht und alles lief wieder. Da mein WLAN allerdings immer noch nicht ging mache ich jetzt ein Restore von der Version 2.02 Build 23. Scheint mir die einzige Möglichkeit zu sein. Und sooooo wahnsinnig viele Unterschiede gab es im Miilestone 4 jetzt auch nicht finde ich.

Vielen, vielen Dank für die Hilfe! Ich weiß es wirklich zu schätzen. Tolles Forum! :)
 
imperianer schrieb:
Ja. Flashe den FixRecovery Kernel.

Anleitung:


Put phone in Download mode and use FixRecovery.tar.md5 in Odin as PDA, uncheck auto-reboot option.
After flash reboot to recovery with 3-button-combo and CWM flash proper ICS kernel and reboot
For trouble after follow instructions from HOW TO FLASH section proper for Your device

Quelle: http://ics.samsung-updates.com/trouble/

Man sollte nicht nur auto-reboot sondern auch re-partition unchecken!

Sent from Slim_ICS_2.8
 
Gibts eigentlich schon einen DPi gehackten PlayStore?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Da ich von einigen gefragt wurde ob ich nicht mal eine Anleitung machen könnte wie man das Amoled Blue Theme auf dem SGS installiert habe ich eine Anleitung gepostet für die Versionen: Build 27 und Milestone 4.

Die Anleitung gibt es hier
 
@Iluminatus: wofür brauchst du nen DPI Hack für den store? :huh:
 
Ich habe derzeit das Problem, dass ich beim Flashen der Milestone4 ROM eine Fehlermeldung bekomme und zwar gleich am Anfang.
CWM-based Recovery: 5.5.0.4
installierte ROM: AOKP Build27

Er kommt dann die Meldung:
Finding update package
Opening update package
Installing update
assert failed: getprop("ro.product.device")==
[...]
E:Error in /sdcard/akop....zip
(Status 7)

Ich habe die aokp_galaxysmtd_milestone-4.zip schon von den unterschiedlichen Mirrors geladen und vorhin noch die im ersten Post verlinkte Version.

Hat jemand eine Idee warum scheinbar mein Samsung Galaxy S I9000 nicht korrekt erkannt wird?.
 
Hallo,
Ich hatte auch die gleiche Fehlermeldung.
Bei mir lag es daran , das beim verschieben auf die sdcard ein Fehler aufgetreten war. Die Datei hatte nicht die gleiche Größe wie beim Download.
Nach einigen versuchen hat es dann geklappt und die zip wurde vollständig auf sdcard kopiert. Dann war auch die Fehlermeldung weg und ich konnte flashen.

Habe aber nicht von Build27 geflasht sondern habe alles neu gemacht erst Stock und dann Millstone4
 
esistfreitag schrieb:
Ich habe die aokp_galaxysmtd_milestone-4.zip schon von den unterschiedlichen Mirrors geladen und vorhin noch die im ersten Post verlinkte Version.

Hat jemand eine Idee warum scheinbar mein Samsung Galaxy S I9000 nicht korrekt erkannt wird?.

Claus.D schrieb:
Bei mir lag es daran , das beim verschieben auf die sdcard ein Fehler aufgetreten war. Die Datei hatte nicht die gleiche Größe wie beim Download.

Moin!

Eine Idee habe ich zwar nicht, aber man kann sich die Mehrfachdownloads sparen, indem man einfach die MD5 checkt (wenn die .zip schon auf dem Handy ist).
So kann man sicher sein, dass es keine Fehler beim Download oder der Übertragung auf's Handy gab und kann diesen Fehler schonmal ausschließen.

Gruß
 
Hallo zusammen,

Seit Samstag habe ich AOKP Milestone 4 am laufen, soweit alles Bestens, tolle Arbeit.
Trotzdem habe ich 2 Fragen zu denen ich auf die Schnelle keine Antwort finde:
1) ich habe weder vom handy aus noch vom PC zugriff auf die Speicherkarte. Der Link zum fix für die Externe SD Karte geht leider nicht.
2) der Touch reagiert in bestimmten Anwendungen wie z.B. in den Einstellungen und im Telefon-Ziffern-Block total schleppend. Ich meine damit, dass man relativ lange auf den Ziffern bleiben muss z.B. bei der Eingabe einer Nummer bis diese dann tatsächlich übernommen wird.

Gibt es eine Lösung zu diesen beiden Punkten?
Danke.
 
zu 1: du findest die externe unter /mnt/emmc
zu 2: keine Probleme, somit auch keine Lösung
 
1) im Datei-Explorer gibt es kein /mnt/emmc und über PC ist die SD auch nicht zu erreichen
2) ist das kein Problem, dass der Touch so lahm reagiert bzw. teilweise gar nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beides ist nicht normal! Wenn Du eine externe Speicherkarte eingelegt hast, sollte mnt/emmc erreichbar sein und die sache mit dem lahmen Touch ist nicht normal! Denke da ist was nicht richtig.
Ich würde es nochmal neu aufsetzen mit allen Wipes usw., gapps hinterher und Devil oder Semaphore Kernel obendrauf.
Dann muß es laufen wie Hölle...
 
einen neuen kernel habe ich nicht aufgespielt. ich habe lediglich das Rom und die gapps aufgespielt, mehr nicht.
Welchen der beiden Kernel würdest du empfehlen und wo kann ich diesen dann herunterladen?
 
marc1102 schrieb:
Hallo zusammen,

Seit Samstag habe ich AOKP Milestone 4 am laufen, soweit alles Bestens, tolle Arbeit.
Trotzdem habe ich 2 Fragen zu denen ich auf die Schnelle keine Antwort finde:
1) ich habe weder vom handy aus noch vom PC zugriff auf die Speicherkarte. Der Link zum fix für die Externe SD Karte geht leider nicht.
2) der Touch reagiert in bestimmten Anwendungen wie z.B. in den Einstellungen und im Telefon-Ziffern-Block total schleppend. Ich meine damit, dass man relativ lange auf den Ziffern bleiben muss z.B. bei der Eingabe einer Nummer bis diese dann tatsächlich übernommen wird.

Gibt es eine Lösung zu diesen beiden Punkten?
Danke.

1. runterladen “Multi Mount SD Card Lite“ von Market!

Sent from Slim_ICS_2.8, Semaphore_0.9.5b
 
  • Danke
Reaktionen: Farni
hallo habe eine frage beim anklemmen an usb funktioniert nur die sdcard die emmc wird zwar im explorer angezeigt aber kann nicht drauf zugreifen.

ist das ein bug oder muss was eingestellt werden?
 
freakerload schrieb:
hallo habe eine frage beim anklemmen an usb funktioniert nur die sdcard die emmc wird zwar im explorer angezeigt aber kann nicht drauf zugreifen.

ist das ein bug oder muss was eingestellt werden?

Hast du letzten Beitrag gelesen?
Ja, dieses Bug ist zu reparieren.

Sent from Slim_ICS_2.8, Semaphore_0.9.5b
 
ja zu schnell geschrieben ohoh

habe Multi Mount SD Card probiert...irgendwie funktioniert das nicht ...einstellungen sind richtig das er beide öffnen soll..

bei usb verbindung muss ich ja auf usb speicher aktivieren klicken da öffnet sich immer noch nur die sdcard...
und mit Multi Mount SD Card starten oder mit ohne usbdebugging.

kein erfolg
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.424
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.097
sgs9000A
sgs9000A
RockyBalboa
  • RockyBalboa
Antworten
1
Aufrufe
1.814
o0.Winnie.0o
O
Zurück
Oben Unten