[ROM] [ICS/JB] Android Open Kang Project

Ja, von mir ein Video ist zwar für 1.1.5, aber es gibt keinen Unterschied bei der Installation zwischen 1.1.5 und 1.1.6


Wie flashe ich Teufels Kernel 1.1.5/1.1.6
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: xsmokyx
Sharism schrieb:
du tust die zip datei in das handy rein und flashst es per cwm

edit: ich hab jz die rom drauf mit dem devil kernel aber es fehlen etliche apps z.b. der market, musik app, dateimanager, ...

Ich kann mich nicht mit meinem google konto verbinden weil bei konten und synchro das google ding fehlt

Lade dir die neusten Gapps runter und flash sie. Die Gapps findest du im RomManager.

Gesendet von meinem SGS mit AOKP B27-2
 
  • Danke
Reaktionen: Sharism
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: imperianer
bei mir kommt beim installieren immer eine fehlermeldun, relativ lang, immer iwas mit getprop(ro.product.device") usw, und dann immer installation abortet... hab bereits auf jvs zurück geflasht aber hat nichts gebracht...

von welcher firmware und mit welcher cwm version ich installiere ist doch eig egal oder? weil mit dem neuen kernel wird ja alles überschrieben...

hatte vorher miui drauf und danach ging die rom kurz, beim neustart ist sie aber nicht mehr hochgefahren....

und geht jetzt bei der build 27 die externe sd eig? oder welche version brauch ich damit ich die nutzen kann?
 
Bitte löschen :rolleyes:
 
ja genau, das geht bei mir nicht -.- kommt immer iwas mit diesem getprop....

ich mache folgendes:
jpu/Jvs über odin mit repart
speedmod kernel
wipe
install zip from sdcard

da geht der balken dann ungefährt 4mm weiter, dann startet das handy neu und versucht die installlation fortzusetzen, aber dann kommt eben das mit dem "installation aborted"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Johnson7 schrieb:
und geht jetzt bei der build 27 die externe sd eig? oder welche version brauch ich damit ich die nutzen kann?

Also die externe geht, wird jedoch nur nicht am PC erkannt wenn du mit USB verbindest
 
Moin zusammen!

Ich wollte mal einen kurzen ersten Eindruck von AOKP vom Stapel lassen:

Seit etwa 2 Monaten bin ich SGS-Besitzer. Zuvor war ich mit meinem Blade stets auf CM7 unterwegs und hatte das auch vorläufig auf dem SGS.
Schon beim Blade war es so, dass ich immer mal wieder andere Custom-Roms ausprobierte aber stets zu CM7 zurückkehrte.
Damit rechnete ich auch beim SGS.

Ich wurde aber neugierig und fing an, diverse ICS-Roms anzutesten, unter anderem auch CM9.
Nun habe ich seit zwei oder drei Tagen aber AOKP drauf und bin mittlerweile nahezu gelangweilt.

Nach anfänglichen Flash-Problemen läuft nun Build 27 mit dem Teufel-Kernel absolut einwandfrei.
Dass die extrerne SD nicht so will, wie sie sollte, ist unerheblich, da alles andere wie geschmiert läuft.
Der Nova-Launcher ist prima, ich liebe die Rom Control und bin begeistert von ICS.
AOKP läuft absolut flüssig, hat kaum mal einen Ruckler und kann alles (und mehr), was ich brauche.

Da ich eigentlich gern neue Custom-Roms ausprobiere, fürchte ich, dass eine langweilige Zeit auf mich zukommt.
Es gibt für mich keinen Grund, von AOKP zu was anderem zu wechseln.

Vielen Dank auch ans Forum. In diesem Thread wurden schon viele Fragen geklärt und alle möglichen Vorgänge sehr genau beschrieben und dargestellt
(besonderen Dank an der Stelle an "imperianer").

Schönen Gruß
 
Kann man nicht direkt von der Cyanogenmod 7 auf AOPK flashen?

bei meiner CM7 ist nämlich CWM Version 5.0.2.7 installiert. lässt sich auch nicht ändern. Mit der Version bekomme ich den Fehler
-
17. When I flash the ROM I get a Status 7 error (assert failed: getprop("ro.product.device") == "toro" || getprop("ro.build.product") == "toro" E:Error in /sdcard/ (Status 7) Installation aborted.

Make sure you are using the latest CWMR. Check MD5.

-


ich brauche für aokp ja wohl die version 2.5.1.2 wie kann ich die nun flashen?
Oder hat jemand die Installation mit Version 5.0.2.7 hinbekommen?

Gibts ne einfachere Möglichkeit als erst ne alte JVU oder so zu flashen?
 
Johnson7 schrieb:
ja genau, das geht bei mir nicht -.- kommt immer iwas mit diesem getprop....

ich mache folgendes:
jpu/Jvs über odin mit repart
speedmod kernel
wipe
install zip from sdcard

da geht der balken dann ungefährt 4mm weiter, dann startet das handy neu und versucht die installlation fortzusetzen, aber dann kommt eben das mit dem "installation aborted"...

Welche CWM Version hast du denn drauf?
2.5.1.2? wird wohl nur die supported...
ansonsten md5 summe vom download mal checken
 
Gehe in Post 1 zur Installationsanleitung, da findest Du auch ein How To Wie Instaliere Ich .... Video!
 
quasimodo schrieb:
Gehe in Post 1 zur Installationsanleitung, da findest Du auch ein How To Wie Instaliere Ich .... Video!

schon klar wie es funktioniert.
Es klappt halt nur nicht mit der CWM Version 5.0.2.7?
 
Cabby schrieb:
-
17. When I flash the ROM I get a Status 7 error (assert failed: getprop("ro.product.device") == "toro" || getprop("ro.build.product") == "toro" E:Error in /sdcard/ (Status 7) Installation aborted.

Make sure you are using the latest CWMR. Check MD5.
du hast die falsche rom geladen - toro=galaxy nexus
 
Flash dir Gingerbread und dann so wie in meinem Video
 
extralife schrieb:
du hast die falsche rom geladen - toro=galaxy nexus

sorry hatte die falsche Fehlermeldung gepostet... einfach die von der homepage.
ich habe schon die richtige geladen. galaxysmtd

noch ne Idee um direkt von Cyanogenmod 7 zu flashen? hat das sonst keiner gemacht? :D
 
du erwartest hilfe und postest irgendeine fehlermeldung, nur nicht deine? :glare:

--

factory reset + cache wipen

rom flashen
 
extralife schrieb:
du erwartest hilfe und postest irgendeine fehlermeldung, nur nicht deine? :glare:

--

factory reset + cache wipen

rom flashen

genauso gemacht und die fehlermeldung bekommen.
Es ist ja dieselbe Fehlermeldung nur das nen anderes Gerät drinne steht... OMG
 
Cabby schrieb:
genauso gemacht und die fehlermeldung bekommen.
Es ist ja dieselbe Fehlermeldung nur das nen anderes Gerät drinne steht... OMG

Flashe einfach Gingerbread und mach vorher Backups (Nandroid und noch Apps).
Dann wie im 1. Post.
Anders wird es wahrscheinlich nicht gehen
 
Cabby schrieb:
Es ist ja dieselbe Fehlermeldung nur das nen anderes Gerät drinne steht... OMG

:D zum besseren verständnis:

die rom die du flashen willst beinhaltet ein updater-script, welches wie folgt beginnt:
Code:
assert(getprop("ro.product.device") == "galaxys" || getprop("ro.build.product") == "galaxys" || 
       [COLOR="green"]getprop("ro.product.device") == "galaxysmtd" || getprop("ro.build.product") == "galaxysmtd" ||[/COLOR]
       getprop("ro.product.device") == "GT-I9000" || getprop("ro.build.product") == "GT-I9000" || 
       getprop("ro.product.device") == "GT-I9000M" || getprop("ro.build.product") == "GT-I9000M" || 
       getprop("ro.product.device") == "GT-I9000T" || getprop("ro.build.product") == "GT-I9000T");

jetzt wird eine datei ( /system/build.prop ) deiner aktuellen rom zwecks übereinstimmung gecheckt - sieht bei cm7 wie folgt aus:
Code:
ro.build.id=GINGERBREAD
ro.build.display.id=GWK74
ro.build.version.incremental=eng.buildbot.20111116.113541
ro.build.version.sdk=10
ro.build.version.codename=REL
ro.build.version.release=2.3.7
ro.build.date=Wed Nov 16 11:40:43 UTC 2011
ro.build.date.utc=0
ro.build.type=user
ro.build.user=buildbot
ro.build.host=cm-build2.public.ca.khresear.ch
ro.build.tags=test-keys
ro.product.model=GT-I9000
ro.product.brand=samsung
ro.product.name=GT-I9000
[COLOR="Green"]ro.product.device=galaxysmtd[/COLOR]
ro.product.board=aries
ro.product.cpu.abi=armeabi-v7a
ro.product.cpu.abi2=armeabi
ro.product.manufacturer=samsung
ro.product.locale.language=en
ro.product.locale.region=US
ro.wifi.channels=
ro.board.platform=s5pv210
# ro.build.product is obsolete; use ro.product.device
[COLOR="green"]ro.build.product=galaxysmtd[/COLOR]
# Do not try to parse ro.build.description or .fingerprint
ro.build.description=GT-I9000-user 2.3.5 GINGERBREAD XXJVT release-keys
ro.build.fingerprint=samsung/GT-I9000/GT-I9000:2.3.5/GINGERBREAD/XXJVT:user/release-keys
# end build properties

bei übereinstimmung - installation beginnt

keine ü. - abbruch/fehlermeldung
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisKey und zapper01
Bei Probleme mit der AOKP Rom und CWM (Installation aborted)!
Zuerst den Devil Kernel Flashen, Full Wipe danach AOKP Rom Flashen und den Devil gleich nochmal hinterher!
Jetzt müsste es eigentlich gehen.
War bei mir auf jedenfall so!!
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.426
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.097
sgs9000A
sgs9000A
RockyBalboa
  • RockyBalboa
Antworten
1
Aufrufe
1.814
o0.Winnie.0o
O
Zurück
Oben Unten