[ROM] [ICS/JB] Android Open Kang Project

• 1.914 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
psyfreak schrieb:
AOKP läuft extrem gut, Null Hänger, Null fc's. Deutlich längere Akku Laufzeit. Thats life ! ;)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Ich hab auch so einige FC´s , aber das stört mich nicht :).
Die Anpassbarkeit siegt. Ist eh nur Rom Control und das oftmals nu kurz nach dem Start.

Bitte nicht ohrfeigen wenn das hier der falsche Thread ist, aber könntet ihr was zum Overclocking und den Governators schreiben? Ich bin auf dem Gebiet total unerfahren und suche da noch eine möglichst effiziente und stromsparende Lösung.

|:: Geschrieben von unterwegs...

Flash dir Devil und dann SmartassV2 der ist effizient und Stromsparend
sonst musste mal nach Govenors googlen oder bei XDA suchen. Ist eine sehr lange Geschichte. 1000Mhz als maximal Wert ist schon gut, ist so der Mittelwert zwischen Power und Stromsparen.

• Danke
Reaktionen: Bödi
Also ich habe Build 27 mit Semaphore 0.9.1 Kern drauf und die Farben sind bei mir TOP. Habe automatische Helligkeit a (im ROM und Semaphore).
Bis Jetzt keinen FC. Der homesreen und das Menü sind sau schnell und ich bin immer wieder beeindruckt das es keine Ruckeln gibt.
Zum Thema Akku finde ich die AOKP auch am besten. Habe mal Screenshots am angefügt vom langzeit Test.

Habe IMMER WLAN angehabt, habe musik gehört (ca. 5 std), Telefonniert und SMS geschrieben, Hier gesurft mit dem internen Browser. Ein bisschen gespielt, emails und Facebook. Also ganz normale Benutzung. Nicht extrem Video oder Hardware test. Normale Benutzung halt.

Gruss Jobbe

Anhänge

• Screenshot_2012-03-05-15-47-39.png
    Screenshot_2012-03-05-15-47-39.png
    20,1 KB · Aufrufe: 244
  • Screenshot_2012-03-05-15-47-51.png
    Screenshot_2012-03-05-15-47-51.png
    25,9 KB · Aufrufe: 281
  • Screenshot_2012-03-05-15-47-59.png
    Screenshot_2012-03-05-15-47-59.png
    21,2 KB · Aufrufe: 237
Bei mir hat sich heute die Rom (build27) von selbst zerschossen.
habe gestern geflasht, alles wunderbar. habe aber gemerkt das wenn ich auf reboot/recovery klicke das sgs neu bootet und nicht ins recovery.
Wollte dann heute den devil flashen und halt mit drei tasten kombi in CWM, aber plötzlich ging nichts mehr. Nur noch bootloob. Also ich bin erst garnicht ins recovery gekommen. Kp was da war. Bin jetzt wieder zurück auf 2.0.2 denn die lief tadellos.

Mit der build 27-3 gibts ja probleme. Aber was ist denn das für ein link in post eins mit biuld 27.2?

Ich komme mit der 27-2 nicht mehr in CWM. Was mache ich falsch? Ich habe es schon mit der 3-Tasten Kombination und mit dem Powermenü getestet.
edit: Über den RomManager klappt es auch nicht. Es rebootet einfach ganz normal, anstatt in das Recovery.

Gesendet von meinem SGS mit AOKP ICS

Zuletzt bearbeitet:
Ehm du musst das hier flashen FixRecovery.tar.md5

Zitat:

Put phone in Download mode and use FixRecovery.tar.md5 in Odin as PDA, uncheck auto-reboot option.
After flash reboot to recovery with 3-button-combo and CWM flash proper ICS kernel and reboot
For trouble after follow instructions from HOW TO FLASH section proper for Your device

(von http://ics.samsung-updates.com/trouble/ )

• Danke
Reaktionen: eddyRS und FCB-Fan
Liegt am kernel - flash nen anderen

... using tapatalk

Odin??? Ach ja... Das gibts ja auch noch :D
extralife schrieb:
Liegt am kernel - flash nen anderen

... using tapatalk

Wenn man nicht in CWM kommt ist das sehr hilfreich ;)

Gesendet von meinem SGS mit AOKP ICS

• Danke
Reaktionen: imperianer und JobbeDeluxe
bei mir funktioniert die installation irgendwie nicht

ich bin der von der stock gekommen, hab cwm drauf und dann wipe data/wipe cache und dann die rom

dann startet es mitten im prozess neu und hat dann einen bootloop

weiß nicht was das probelm ist
hab auch die Installation strikt befolgt :D

das war bei mir auch so, ich habe dann die Darky's ICS geflasht und bin von dort auf deise hier

Donald Nice schrieb:
So nun mal Meinung zum AOKP Build 27 und dir Gründe warum ich zurück auf CM9 bin:

Pro:
- Die Features und Anpassbarkeit der Statusleiste usw. Alles das was CM9 haben sollte aber noch nicht hat bringt AOKP, das fand ich schon echt beendruckend.
- Der funktionierende Facebooksync, habe ich sehr vermisst!

Contra:
- Bei mir sahen die Farben, abhängig von der Helligkeit absolut grottig aus, gerade auf niedrigster Helligkeitsstufe! Da war Schwarz kein Schwarz, sondern ne Mischung aus Grau und Grün. Unerträglich. Eine Stufe heller und die Farben waren besser aber nicht so gut wie CM9
- Raktionszeit / Ruckler: Bei mir haben sich doch trotz FactoryReset und aller Wipes immer wieder nicht unerhebliche Ruckler gezeigt. Sowohl beim Scrollen als im Launcher.
- Reboots / FC der RomControl: Immer wieder stürzte bei mir die App ROM-Control ab. Einmal hatte ich auch einen bösen Reboot beim schlichten surfen, nix anderes gemacht.

So, das war meine kleine Meinung zum AOKP Rom und nu zerfleischt mich. Aber gebts auf mich eines besseren zu belehren, dass ihr solche Probleme nicht hattet. Ich weiß selber gut genug, dass solche Fehler beim einen auftreten, und beim zweiten nicht. Bei mir traten sie aber auf, thats life! ;-)

Ich kann die Probleme nicht bestätigen. Liegt vielleicht je nachdem auch an deinem Launcher sowie Kernel das du da unzufrieden bist. Bin zwar auf Easy, dass nimmt sich ja nicht viel.
Finde alles läuft sehr flüssig. Farben habe ich über Voodoo variiert. Ist ja eh Geschmackssache.

FCB-Fan schrieb:
Wenn man nicht in CWM kommt ist das sehr hilfreich ;)

wer so lustig ist, findet sicher noch ne möglichkeit - da bin ich mir sicher.

go for it, tiger :D

HIIIILFE!!!!! Ich hatte meine Kernel und Roms alle auf der externen SD :( Wie kann ich die jetzt flashen?

Wieder auf GB zurück und dann auf interne sd schieben ;).
Oder wenn du dich mit ADB auskennst kannst du die auch via Push auf das Handy spielen, das geht auch im recovery modus.

Vorausgesetzt du hast die auf dem PC
EDIT: mit externe sd in recovery booten, mit ADB auf PC kopieren dann mit ADB auf interne kopieren. Sollte gehen.

Gruss Jobbe

Sharism schrieb:
bei mir funktioniert die installation irgendwie nicht

ich bin der von der stock gekommen, hab cwm drauf und dann wipe data/wipe cache und dann die rom

dann startet es mitten im prozess neu und hat dann einen bootloop

weiß nicht was das probelm ist
hab auch die Installation strikt befolgt :D

Das Problem kenne ich von jemandem hier, kommst du noch in die Recovery?
Wenn ja dann flashe einfach Devils ICS Kernel 1.1.5. Dann sollte es gehen

JobbeDeluxe schrieb:
Wieder auf GB zurück und dann auf interne sd schieben ;).
Oder wenn du dich mit ADB auskennst kannst du die auch via Push auf das Handy spielen, das geht auch im recovery modus.

Vorausgesetzt du hast die auf dem PC
EDIT: mit externe sd in recovery booten, mit ADB auf PC kopieren dann mit ADB auf interne kopieren. Sollte gehen.

Gruss Jobbe

Jetzt auch noch in ADB einlesen.... ;) Ich hoffe mal, dass es klappt.

Kann man nicht aus der CWM direkt .zips von der externen SD-Karte flashen? Bei mir geht das :D