[ROM][ICS][I9000]Slim ICS v2.9

• 236 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe eigentlich auch noch nie Kalibrieren müssen, bei SlimICS werde ich es allerdings mal probieren, denn mein Galaxy verbraucht hier meiner Meinung nach enorm viel Akku. Ich kam von Mintberry zu Slim 2.9 weil ich auch mal Android 4 testen wollte und hier hatte ich eine super Laufzeit. Ganz so begeistert bin ich also nicht.

kommen alle von mintberry zu slim nur wegen mir ?!?!? :D

Naja, zumindest bin ich durch Dich darauf aufmerksam geworden.
Dann habe ich gesehen das es easy ist von Mintberry aus zu flashen (also ohne Odin anwerfen usw.) also habe ich es versucht. :D

Man muss ganz klar sagen (meine persönliche Meinung) das mir Mintberry oder besser MIUI um Welten besser vom UI gefällt. Ich habe auch das Gefühl das es bei mir flüssiger lief als SlimICS.

Bei dem Thema Akkucalibration scheiden sich wohl die Geister

https://www.android-hilfe.de/forum/android-allgemein.20/wipe-battery-stats-sinnvoll.186973.html

https://plus.google.com/u/0/105051985738280261832/posts/FV3LVtdVxPT

Will allerdings kein neues Fass aufmachen nur so zur Info. Ich bin mit der Akkulaufzeit bei Slim zufrieden. Ich beobachte nach dem flashen halt immer wieder, dass ich 2 Tage brauche bis ich die gewünschte Akkuleistung habe. Warum weiß ich nicht.

Klar bin ich wegen die gewechselt Tobi. Hast halt nen guten Geschmack ;). Ich denke allerdings, dass ich sobald es eine sehr gute MiUi V4 geben wird darauf gehen werde. Wollte halt auch mal eine V4 versuchen und somit eine angenehme Pause von MiUi machen.

Das war ja auch mein Gedanke, mal ne V4 zu testen.

Ich glaube aber stark das wenn ich die Mintberry in der Android Version 4 zu Gesicht bekomme ich wohl wieder weg bin. ;)

Hallo zusammen!

Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Problem das ich gerade habe, hier evtl. überlesen habe. ^^

Jedenfalls habe ich mir die 2.9 nach der Anleitung draufgehauen.

Nur habe ich gerade das Problem, dass meine Sim.Karte irgendwie nicht erkannt wird. Das Telefon startet komplett ohne Pin-Abfrage etc.

Naja ... Slim ist schon ganz hübsch ... Aber telefonieren würde ich schon gerne. :)

Hast du die richtige Essential genommen?
Mir ist auch schon passiert, das ich die für i9100 geflasht hatte und somit fehlte das Baseband und deswegen wurde die SIM bei mir auch nicht erkannt.

Android 4.03 Slim ICS

@Lyserc

Habe heute zusammen mit einem Kollegen probiert sein Galaxy S zu flashen. Hatten genau das gleiche Problem. Offenbar wird das Modem nicht korrekt installiert. Schau mal unter Telefoinfo und sag mir was unter Basisbandversion, Kernel-Version und Buildnummer steht.

@a_halodri
Es war definitiv die richtige Essentials die wir ausgewählt haben. Und wir sind genau nach dieser Anleitung vorgegangen:

Installationsanleitung:

Vom gerooteten GB Stockrom kommend:
1. Kopiere SlimICS*.zip und SlimICS****I9000_Essentials.zip in den Folder deiner Wahl
2. Suche dir einen ICS Kernel und kopiere diesen in einen Folder deiner Wahl ;)
3. Gehe in die Recovery
4. Wipe data/factory reset
5. Flashe einen beliebigen ICS Kernel!
6. Neustart direkt in die Recovery!
7. Flashe SlimICS****I9000_Essentials.zip
8. Neustart direkt in die Recovery
9. Flashe SlimICS*.zip und SlimICS****I9000_Essentials.zip!!!
10. Neustart des Handys

Lord_Morpheus schrieb:
@Lyserc

Habe heute zusammen mit einem Kollegen probiert sein Galaxy S zu flashen. Hatten genau das gleiche Problem. Offenbar wird das Modem nicht korrekt installiert. Schau mal unter Telefoinfo und sag mir was unter Basisbandversion, Kernel-Version und Buildnummer steht.

@a_halodri
Es war definitiv die richtige Essentials die wir ausgewählt haben. Und wir sind genau nach dieser Anleitung vorgegangen:

Installationsanleitung:

1. Kopiere SlimICS*.zip und SlimICS****I9000_Essentials.zip in den Folder deiner Wahl
3. Gehe in die Recovery
10. Neustart des Handys

Das wird nicht funktionieren.
Sent from Slim_ICS_2.8

Lyserc schrieb:
Hallo zusammen!

Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Problem das ich gerade habe, hier evtl. überlesen habe. ^^

Jedenfalls habe ich mir die 2.9 nach der Anleitung draufgehauen.

Nur habe ich gerade das Problem, dass meine Sim.Karte irgendwie nicht erkannt wird. Das Telefon startet komplett ohne Pin-Abfrage etc.

Naja ... Slim ist schon ganz hübsch ... Aber telefonieren würde ich schon gerne. :)

Du solltest ein Modem flashen:
Download “Perka's File Stash“ von Market und setze ein Modem auf!

Sent from Slim_ICS_2.8

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
saszseb schrieb:
Das wird nicht funktionieren.
Sent from Slim_ICS_2.8

Was wirklich nicht? Klasse Antwort ehrlich :D

So jetzt im Ernst diese Installationsanleitung steht im zweiten Post. Warum postet man eine Anleitung die offenbar nicht korrekt ist?

Und viel wichtiger was muß getan werden damit es funktioniert?

Danke schonmal ;)

Das mit dem nicht installieren, des Modems, steht auch im Support bei XDA so.
Dort gibt es dann einen Link zu Modems, welche man sich dann herunter laden soll und dann installierten kann.
Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

So da melde ich mich mal wieder zurück. ^^

Also ich hatte definitiv die richtigen Dateien. Habs öfter gecheckt und ausprobiert.

Irgendwann wurde es mit zu blöd und ich hab mal die ICSSGS Rom draufgeladen. Damit funktionierte das Handy einwandfrei.

Aber weil ich so ehrgeizig bin und unbedingt die SLIM-Version haben wollte, hab ich das nochmal nach der Anleitung installiert und schwupps ..... Nun läuft alles. ^^

Keine Ahnung, wo der Fehler lag.

Trotzdem vielen Dank für eure Ratschläge.

LG
Lysi

Lord_Morpheus schrieb:
Was wirklich nicht? Klasse Antwort ehrlich :D

So jetzt im Ernst diese Installationsanleitung steht im zweiten Post. Warum postet man eine Anleitung die offenbar nicht korrekt ist?

Und viel wichtiger was muß getan werden damit es funktioniert?

Danke schonmal ;)

-Ich weiß es nicht.
- Flashe CM9 zuerst!

Sent from Slim_ICS_2.8

Hallo,
ich würde gerne wissen welche Themes man für die Slim nehmen könnte und welche Launcher würden funktionieren?
Ich habe noch nichts gefunden bzw. bin verwirrt, weil für AOSP oder AOKP usw.
Wobei ich denke AOKP passt nicht und für AOSP find ich nicht wirklich was.

a_halodri schrieb:
Hallo,
ich würde gerne wissen welche Themes man für die Slim nehmen könnte und welche Launcher würden funktionieren?
Ich habe noch nichts gefunden bzw. bin verwirrt, weil für AOSP oder AOKP usw.
Wobei ich denke AOKP passt nicht und für AOSP find ich nicht wirklich was.

Launcher:irgendwelche: edw, LPP, apex, nova, zeam, etc.

• Danke
Reaktionen: frank e.
Mit themes sieht es für die slim sehr rar aus. Da gibts keine. Du kann auch kein theme von aokp oder sonst was nehmen weil slim eine eigene frameworke, sytemui und slim settings.apk nutzt. Das heisst entweder baust die selber um für die slim oder es gibt keine. Habe mein theme auch selber gebaut ;-) ist nicht wirklich schwer musst nur die rom öffnen und die png datein bearbeiten in den apk's . Dauert zwar etwas aber man hat sein theme so wie man es haben möchte.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: frank e.
tobiasth schrieb:
sigpic507289_2.gif

Installationsanleitung:

3. Gehe in die Recovery
10. Neustart des Handys

[/URL]
@tobiasth,

diese Anleitung ist fasch. Bitte korrigieren!
Danke.

saszseb schrieb:
@tobiasth,

diese Anleitung ist fasch. Bitte korrigieren!
Danke.

Nicht einfach wasin raum werfen sondern begründen was falsch sein soll...
Bei mir hat es genau nach der anleitung geklappt dann kann es nicht soooo falsch sein ;-)

matze6989 schrieb:
Nicht einfach wasin raum werfen sondern begründen was falsch sein soll...
Bei mir hat es genau nach der anleitung geklappt dann kann es nicht soooo falsch sein ;-)

Warum sage ich dass diese Anleitung xxxxx ist?
1. Richtiges Verfahren : GB>CM9> Slim_2.9.
2. Wenn Du zuerst CM9 flashest, dann kannst Du alle ICS flaschen.
3. Ich habe alle ICS mindestens einmal geflasht.
4. Wenn man diese Anleitung befolgt, gelangt er/sie zurück zu recovery. Man kann nichts machen wie zurück zu GB. flashen.

Sent from Slim_ICS_2.8

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: