[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

• 6.515 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mayhem93 schrieb:
Ich möchte nun nochmal nach einer Lösung fragen:

Ich kann immer noch nichts downloaden/keine Fotos machen.

Was ich bereits getan hab?

- Wipe Chache
- Wipe Datadata
- .nodatadata in /datadata eingefügt
- im Terminal "df" eingegeben. datadata und data haben beide noch Speicher frei!

Ich hoffe mir kann endlich jemand helfen. Ich bräuchte die Kamera am WE mal... :flapper:

edit: Dropbox sagt zum Beispiel "Netzwerkfehler. Versuche es später nochmal!"

Ok, da anscheinend echt niemand noch eine Idee hat und es aber vorher ging:

Gibts eine Möglichkeit bei der Daten verloren gehen?

Ja, klar.
wipe /data bzw factory reset

Mach vorher ein Nandroid, falls es nichts bringt bist du wenigtens auf dem Stand von jetzt :)

Mayhem93 schrieb:
Ok, da anscheinend echt niemand noch eine Idee hat und es aber vorher ging:

Gibts eine Möglichkeit bei der Daten verloren gehen?

Hatte so etwas auch mal, bei mir waren es diverse überflüssige nandroids und titanium backup-files.
Mir wurde ebenfalls angezeigt das ich noch Speicherplatz auf der SD-Karte habe. also evtl. auch da mal nach schauen und etwaige, überflüssige Dateien mal runterschmeissen.

• Danke
Reaktionen: Mayhem93
ich habe irgendwie das gefühl, dass das system mein akku leer zieht.. ich habe nichts installiert außer whatsapp, und mein handy verliert 10% akku pro Stunde im Standby..

ist das bei euch genau so ??

b0bic schrieb:
ich habe irgendwie das gefühl, dass das system mein akku leer zieht.. ich habe nichts installiert außer whatsapp, und mein handy verliert 10% akku pro Stunde im Standby..

Ich verliere 10% über die Nacht (ca. 6 Std.) mit WLAN an...

Betrachtest du da zufällig nur den "Prozentverfall" von 100% auf 90%? :D

nein, des zieht sich komplett durch bis 0%

Neues aus der "Diskussionsplattform & Newsletter ICS Rom - Zubehör Übergreifend"
xnzutydmgtmt.png

Post 2 Aktualisiert

Redakteure gesucht!

Bitte um ausführliche Berichte zu eurem favorisierten Rom,
könnt Ihr Hier in die Plattform schreiben, wird dann Hier her verlinkt - Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
b0bic schrieb:

also es liegt eindeutig nicht an den Apps, sondern einfach an meiner Netzanbindung

wlan+Flugmodus = akku ganz normal

sobald ich aber jetzt die Sim Karte wieder dazu nehme, auch wenn nur in 2G netzte wird mein Akku leer gesaugt..

Nur weiß ich nicht, ob das an der neuen Software liegt, oder das schon immer so krass ist und es mir noch nie aufgefallen ist... =/

b0bic schrieb:
also es liegt eindeutig nicht an den Apps, sondern einfach an meiner Netzanbindung

wlan+Flugmodus = akku ganz normal

sobald ich aber jetzt die Sim Karte wieder dazu nehme, auch wenn nur in 2G netzte wird mein Akku leer gesaugt..

Nur weiß ich nicht, ob das an der neuen Software liegt, oder das schon immer so krass ist und es mir noch nie aufgefallen ist... =/

Ich hatte das selbe problem mit der ICS version von OneCosmic, das mein Akku im Standby um die 6% verloren hat pro stunde... vorher mit der 2.3.6 JW1 so um 1% /h ... dann hab ich zu CM9 ICS gewechselt und siehe da 1-2% verbrauch pro stunde... keine ahnung woran das liegt... evtl musst du mal probieren ob es bei dir mit dem OneCosmic läuft... wäre dann der umgekehrte fall von mir ;)
Baseband war jeweils gleich... (JW1)

Slotte schrieb:
Hatte so etwas auch mal, bei mir waren es diverse überflüssige nandroids und titanium backup-files.
Mir wurde ebenfalls angezeigt das ich noch Speicherplatz auf der SD-Karte habe. also evtl. auch da mal nach schauen und etwaige, überflüssige Dateien mal runterschmeissen.

Es waren echt die Backups :D Das sieht man allerdings nur am PC, dass die Speicherkarte voll ist. Naja Danke!

Hallo,

ich weiß, dass dieses Thema schon ein paar Mal angesprochen wurde, aber ich habe nie etwas gefunden, das mein Problem zu 100% löst.
Jedenfalls habe ich ein Problem: Und zwar ist mein interner Speicher angeblich voll. Ich habe mir gedacht, dass ich dann einfach nur einstellen müsste, dass alles auf meinem externen Speicher gespeichert wird.
Das ist gleichzeitig meine erste Frage: Ich habe CM9 v.4.0.3 und ich hoffe, dass jemand mir sagen kann wo ich das einstelle.
Nun habe ich aber gesehen, dass mein interner Speicher gar nicht voll belegt ist und ich trotzdem kein Foto machen kann. (Die SD-Karte ist voll.) Das ist mein zweites Problem.

Ich hoffe jemand kennt das Problem und kann mir hierbei helfen.

MfG

Mandastar

Wie kann ich es hinbekommen, dass mir der Musik-Player die Cover anzeigt? Bei einigen Lieder macht er es einfach so, aber bei einigen die ich heute aufgespielt habe werden keine angezeigt. Das Cover liegt im Ordner des Albums. Muss ich das irgendwie hinzufügen? Woran liegt es dass es bei einigen geht und bei einigen nicht? Über Hilfe würde ich mich freuen, denn ohne Cover sieht das etwas seltsam aus.

Ich denke, dass du die Songs mit dem Cover irgendwie am PC verknüpfen musst. AFAIK gibts Programme dafür. ;)

• Danke
Reaktionen: orangerot.
PJF16 schrieb:
Ich denke, dass du die Songs mit dem Cover irgendwie am PC verknüpfen musst. AFAIK gibts Programme dafür. ;)

Danke für den kleinen Denkanstoß :) Ich dachte irgendwie dass das SGS so "schlau" ist, dass es weiß dass das Bild in dem Ordner das Cover ist.. Ich habe die Cover jetzt mit MP3 Tag an die Lieder gebunden und diese nochmals frisch aufs Handy gespielt und jetzt werden die Cover angezeigt(Die meisten zumindest, es werden immer mehr, ich denke der Medienspeicher braucht ein bisschen Zeit bis alle Cover angezeigt werden?). Anfangs war ich zu faul das zu machen und hab gehofft es geht auch so :D Danke für die Antwort.

Servus Leute, kurze Frage in die Runde:
Hab mir den frisch veröffentlichten Chrome-Browser für Android runtergeladen. Allerdings gibt es sofort nach App-Start einen forsed-close.

Mir ist klar, das Beta (chrome) und Alpha (ICS auf SGS) eine explosive Kombi ist - dennoch die Frage: Habt ihr das gleiche Problem unter ICS auf SGS.

• Danke
Reaktionen: DerTeufel
costello schrieb:
Servus Leute, kurze Frage in die Runde:
Hab mir den frisch veröffentlichten Chrome-Browser für Android runtergeladen. Allerdings gibt es sofort nach App-Start einen forsed-close.

Mir ist klar, das Beta (chrome) und Alpha (ICS auf SGS) eine explosive Kombi ist - dennoch die Frage: Habt ihr das gleiche Problem unter ICS auf SGS.

nein, läuft super bei mir. danke für den hinweis auf den browser :)

Bei mir läuft die Chrome Beta auch ohne probleme (devil Kernel)

• Danke
Reaktionen: SlntBob
Chrome Beta läuft auch mit Stock CM 9 Kernel prima !

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk