[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

• 6.515 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
für satz 1 und 2 : danke, hast mich wirklich aufgeklärt.
ab da wirds allerdings problematisch...
heist das, ich muss vor dem flashen auf ICS erst noch was anderes flashen?(!!!!):crying:
wo krieg ich custom kernel und stock ROM her?

Oh tut mir leid. Hatte mich verlesen.
Das Nandroid machst du über den ClockWorkMod Recovery. ;)

Habe im vorigen Post den Vorgang zum restoren beschrieben. ;)

• Danke
Reaktionen: olex.
oh...:lol: alles klar!:thumbsup: Vielen, vielen dank!:thumbup:
drück mir die daumen, werde dann jetzt wohl flashen:smile:

Dies ist ein sehr früher Build von CyanogenMod 9. Es wird empfohlen, dass ihn nur sehr erfahrene User installieren!

Das hast du aber gelesen?

• Danke
Reaktionen: Zwerkel und Slotte
ja, wollte zu erst auch die finger davon lassen, doch dann juckte es mich einfach und ich dachte:was solls?
(hab mein handy beim ersten flash auch in den blackscreen gebrickt, dann gings trotzdem wieder, also was soll schon passieren):lol:

Hat noch wer Probleme mit dem Markt und kostenpflichtigen Apps? Bricht schon vor der Bestätigung ab (also direkt nachdem ich auf Kaufen klicke..) Kostenlose kann ich ohne Probleme installieren. :confused:

Versuchs mal über den PC mit market.android.com ;)

Wie schauts bei euch mit gps aus? (mein gps braucht ewig und geht teilweise nicht=
gibts schon nen gps fix? bisher hab ich nichts gefunden.

LG

Problem!!
assert failed:run_program(/tmp/updater.sh) ==0
error in 'dann die FW datei'
status 7
installation aborted

So bin jetzt vom OneCosmic ICS zu dem hier gewechselt und ich muss sagen, ich bin begeistert, allein schon die ganzen zusätzlichen optionen!

Und das beste ist mein Akku hält länger, beim OneCosmic hatte ich das problem sobald ich auf UMTS/HSDPA geschaltet hab hat es mein akku leer gesaugt weil der empfang sehr mies war...ich hatte im standby ca. 5% / h akku... hatte ich auf 2G geschaltet wars unter 1%... so und jetzt mit dem ROM hier ist alles 1A... hier hab ich selbst mit HSDPA so um die 1-2% / h im standby! :)

Ansonsten sind die ROMs ziemlich gleich was speed etc. angeht (bis auf die zusätzlichen optionen beim Hacksung ROM). Denke ich werd bei dem hier bleiben, weiter so! :)

Zuletzt bearbeitet:
olex. schrieb:
Problem!!
assert failed:run_program(/tmp/updater.sh) ==0
error in 'dann die FW datei'
status 7
installation aborted

Und was ist jetzt passiert? Bootet das SGS noch normal oder hängt es in einem Bootloop? Kommst du noch ins Recovery/Downloadmodus? Eine genauere Fehlerbschreibung wäre hilfreich.. Genau aus diesem Grund sollten das ja nur erfahrene Benutzer installieren, weil die sich im Falle eines Fehlers(der sehr gut möglich ist) selbst zu helfen wissen.. Aber mit einer detallierten Fehlerbeschreibung helfen wir dir bestimmt das SGS wieder zum laufen zu bringen ;) Wo hast du den die Datei runtergeladen? Vielleicht war die Fehlerhaft.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe wieder das Problem, dass ich keine Fotos machen kann. "sd Karte voll" habe schon DataData
Wipe gemacht und .nodatadata eingefügt. Hat beides nicht funktioniert. Hat jemand noch eine Idee?
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Lass mal scharf nachdenken :D Vielleicht ist einfach deine SD-Karte voll? Schau mal nach ob da überhaupt noch Platz für Bilder ist. Wenn datadata voll geht kommt übrigends "Speicher voll" als Meldung und nicht"SD-Karte voll".

Ne :D hab jetzt extra ein paar Bilder gelöscht um nicht hinterher als det Söder da zu stehen, aber ohne Erfolg. Habe intern 1gb und sonst überall genug frei. Screenshots kann ich leider davon auch nicht machen. Ich denke da liegt irgendwo ein Speicherproblem vor, sodass keine app abspeichern darf.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Kannst ja mal ein Terminal Programm installieren und dann per "df -h" bei den einzelnen partitionen schauen, wo ein engpass ist.

• Danke
Reaktionen: DerTeufel
mal schnell ne Frage .. wollte mal CM9 auf mein Galaxy S tun ... ganz normal im CWM install gemacht und das neuste Build15 gewaehlt .. dann hat er 10 sek update gemacht .. jetzt seit 10 min .. Handy startet neu es erscheint der Galaxy S Cyanogenmod Screen .. dann kommt fuer 1sek so eine Codezeile .. dann faengt es wieder von vorn an .. ist das Normal ? , weil normal kenne ich das so nicht

mich wundert auch wieso die Datei von Build15 *Update* heisst .. wenn es ein Update ist wo bitte finde ich das Hauptbuild ? ...

ps. vorher war Samsung 2.3.6 drauf

EDIT* .. habs hinbekommen .. einfach nochmal ins CWM neu installiert .. jetzt gehts

send from Galaxy Tab 7 ICS CM9

Zuletzt bearbeitet:
Im Update ist das Hauptbuild integriert.

Flash nochmal das Update.

• Danke
Reaktionen: deeway
ich habe ein Problem, hab version 14 drauf und mein handy macht ständig (meist beim Telefonieren) einen Neustart.

Jetzt startet es in den CWM Recovery... wenn ich dort dann Reboot drücke startet es wieder normal...??

was kann ich unternehmen?

vielen Dank

Cache wipen Dalvik Cache wipen und evtl. updaten

Wenn es nicht hilft --> shit happens, full wipe

Ist eben eine Alpha. Du kannst auch versuchen das Problem einzugrenzen und Apps deinstallieren die du erst hast, seitdem das Problem aufgetreten ist.

orangerot. schrieb:
Und was ist jetzt passiert? Bootet das SGS noch normal oder hängt es in einem Bootloop? Kommst du noch ins Recovery/Downloadmodus? Eine genauere Fehlerbschreibung wäre hilfreich.. Genau aus diesem Grund sollten das ja nur erfahrene Benutzer installieren, weil die sich im Falle eines Fehlers(der sehr gut möglich ist) selbst zu helfen wissen.. Aber mit einer detallierten Fehlerbeschreibung helfen wir dir bestimmt das SGS wieder zum laufen zu bringen ;) Wo hast du den die Datei runtergeladen? Vielleicht war die Fehlerhaft.

is alles ok, hab einfach nochmal geflasht