[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

• 6.515 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Androidlover schrieb:
Werde ich gleich probieren. Was aber ist dann mit den Apps? Muss ich die alle neuinstallieren oder wie kann ich das sichern? Die BackUp-Funktion des ROM Managers mittels "Sicherung des aktuellen ROMs" (dachte zumindest, dass es damit funktioniert) habe ich versucht zu nutzen, da kam aber letzendlich bloß ein "aufgeschraubtes" Androidmännchen als Symbol was ich als Error interpretiere.

Ich möchte auch gar nicht das komplette Handy als Abbild sichern, sondern lediglich die Apps, sodass ich nicht jede einzeln aus dem Market neuladen muss.

Das aufgeschraubte Android-Männchen ist eigetlich kein Error das ist einfach ein Symbol. Ein Erorr ist es erst, wenn in der Schrift die auf dem Bildschirm abläuft eine Fehlermeldung erscheint. Solange da keine rote Schrift steht ist eigentlich alles gut. Normalerweise kommt als hHintergrund das Männchen und auf dem Bildschirm läuft dann so eine Schrift ab(backing up /data oder so ähnlich und dann so ein Fortschrittsbalken und darunter was er gerade sichert)
Apps mit titanum backup sichern. Daten am besten nur bei wirklich wichtigen Apps wiederherstellen damit du den Fehler nicht nochmal bekommst!

orangerot. schrieb:
Das aufgeschraubte Android-Männchen ist eigetlich kein Error das ist einfach ein Symbol. Ein Erorr ist es erst, wenn in der Schrift die auf dem Bildschirm abläuft eine Fehlermeldung erscheint. Solange da keine rote Schrift steht ist eigentlich alles gut. Normalerweise kommt als hHintergrund das Männchen und auf dem Bildschirm läuft dann so eine Schrift ab(backing up /data oder so ähnlich und dann so ein Fortschrittsbalken und darunter was er gerade sichert)
Apps mit titanum backup sichern. Daten am besten nur bei wirklich wichtigen Apps wiederherstellen damit du den Fehler nicht nochmal bekommst!

Bei dem Männchen ist leider nichts passiert und nach langer Zeit war nur das Symbol da.

Muss ich jede App einzeln sichern? Finde keine Option zur "Komplettsicherung". Außerdem frage ich mich, ob die BackUp Datei nicht beim löschen überschrieben wird, wenn ich wie beschrieben das Handy "neu aufsetze".

Vielen Dank schon mal für die Hilfe :)

EDIT: Bin nun bei der Sicherung. Hoffe nur, dass das Backup später noch verfügbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
opossumx schrieb:
Habe mein Bluetooth Problem gelöst.
In /etc/bluetooth/auto_pairing.conf ist eine blacklist - namen und mac-Adresse.
Da war parrot eingetragen. Habe die Zeile mit root explorer auskommentiert .
Jetzt läuft die Paarung mit meiner Parrot-Anlage im Auto.
Cheers :thumbup:

und für Alle denen es nicht hilft:

Try to edit /system/etc/bluetooth/audio.conf
Change: "#MaxConnections=1" to "MaxConnections=3"
"#HFP=true" to "HFP=true"

Additionally you can try to change also: "Master=false" to "Master=true"

Die sollen erstmal Open Source konform werden ^^
Ich halte von denen nicht (mehr) so viel...

Androidlover schrieb:
Bei dem Männchen ist leider nichts passiert und nach langer Zeit war nur das Symbol da.

Muss ich jede App einzeln sichern? Finde keine Option zur "Komplettsicherung". Außerdem frage ich mich, ob die BackUp Datei nicht beim löschen überschrieben wird, wenn ich wie beschrieben das Handy "neu aufsetze".

Vielen Dank schon mal für die Hilfe :)

EDIT: Bin nun bei der Sicherung. Hoffe nur, dass das Backup später noch verfügbar ist.

Backup wird nicht gelöscht da es auf der SD-Karte gespeichert wird. Einfach Titanum Backup runterladen und die Apps wiederherstelen. Für Komplettsicherung Optionsbutton-->Stapelverarbeitung-->Alle Benutzeranwendungen sichern. (bzw. alle Benutzeranwendungen Wiederherstellen um die Apps wieder einzuspielen)
Vielleicht liegt das am ROM-Manager, dass es nicht klappt. das nächste mal ins Recovery booten und da dann unter Backup and Restore die Sicherung manuell vornehmen.

orangerot. schrieb:
Backup wird nicht gelöscht da es auf der SD-Karte gespeichert wird. Einfach Titanum Backup runterladen und die Apps wiederherstelen. Für Komplettsicherung Optionsbutton-->Stapelverarbeitung-->Alle Benutzeranwendungen sichern. (bzw. alle Benutzeranwendungen Wiederherstellen um die Apps wieder einzuspielen)
Vielleicht liegt das am ROM-Manager, dass es nicht klappt. das nächste mal ins Recovery booten und da dann unter Backup and Restore die Sicherung manuell vornehmen.

Habe nun alles so durchgeführt, jedoch ist immer noch das Gleiche Problem mit dem USB vorhanden.

Es übertragt vielleicht ein, zwei Dateien und dann kann keine Verbindung mehr zur internen und externen SD hergestellt werden und klickt man einen der Datenträger im Explorer an erscheint "(keine Rückmeldung)". Ist eventuell die SD kaputt oder derartiges? Wäre seltsam da diese Fehler erst auftreten, seit ich Android 4 besitze.

Edit: Habe wieder versucht mit dem Rebootbutton beim längeren Drücken des An-/Ausschalters das Handy neuzustarten, aber auch da steht seit mittlerweile zirka 5 Minuten bloß "Rebooting...". Nur bei Recovery klappt alles.

Edit2: Hilfe! Habe ein BackUp durch den Recoverymodus auf mein altes System gemacht, mit Android 2.3.3 glaube ich noch. Jedoch bootet mein Handy endlos lang. Das heißt, dort steht "Galaxy S GT-I9000" und unten "Samsung" ,aber sonst tut sich gar nichts. Ist mein Handy verloren? Was kann ich machen? Ich kann über den Recoverymodus nicht mal mehr auf eine der SD Karten zugreifen. Mein Handy lässt sich nicht mehr starten. Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Auf sowas sollte man sich vorher vorbereiten. Am besten in den Download Modus gehen und mit repart neu flashen...

Sent Form SGS with CM9 alpha

GalaxyKeks schrieb:
Auf sowas sollte man sich vorher vorbereiten. Am besten in den Download Modus gehen und mit repart neu flashen...

Sent Form SGS with CM9 alpha

Und wie? Hatte das ja mit der CHIP Anleitung getan und mittlerweile kann ich nicht mehr wipen und gar nichts tun.

Wie mit repart? Muss ich wieder Kernel suchen und Mods? Ich verzweifle hier.

Androidlover schrieb:
Und wie? Hatte das ja mit der CHIP Anleitung getan und mittlerweile kann ich nicht mehr wipen und gar nichts tun.

Nicht verzweifeln....

1. Die Odin Software für Windows downloaden.

2. Stock gingerbread Software fürs i9000 hier aus den Forum downloaden + cf root Kernel alles JVT ( dort steht auch die Anleitung fürs flashen... )

Wenn dies getan, sollte dein Samsung erst mal wieder gehen und du kannst von neuen beginnen.

Bitte nicht nach der Chip Anleitung gehen... nimm die Anleitung hier aus dem Forum für das entsprechende Rom...

Immer schön lesen und nichts übetstürzen ...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Androidlover schrieb:

Und tu dir bitte selbst einen gefallen und entweder:
- Hör auf mit dem flashen
- Les dir entsprechende Anleitungen durch bevor du sowas das nächste mal machst.

Zwingend: Chip weg werfen und nicht mehr kaufen!

Alles was die schreiben findest du kostenlos und früher auf:
- heise.de
- engadget.com
- theverge.com
- und ähnliches...

• Danke
Reaktionen: DerTeufel, Jensemann1969, ChrisKey und eine weitere Person
Hallo liebe Fans ;)
So nun habe ich auch mein SGS geflasht (CM 9 / Build 14). Es hat alles auch sehr gut geklappt und die ROM läuft schön schnell (Lob an die Entwickkler ).
Leider funktioniert der Kalender nicht, zumindestens kann ich keine Termine anlegen. Wenn ich das versuche, öffnet sich ein neues Fenster und es steht da "Wird geladen..." Jemand einen Lösungsvorschlag? Oder bleibt nur die Möglichkeit, einen neuen Kalender aus dem Market zu laden?

Danke schonmal =)

Awsm schrieb:
Hallo liebe Fans ;)
So nun habe ich auch mein SGS geflasht (CM 9 / Build 14). Es hat alles auch sehr gut geklappt und die ROM läuft schön schnell (Lob an die Entwickkler ).
Leider funktioniert der Kalender nicht, zumindestens kann ich keine Termine anlegen. Wenn ich das versuche, öffnet sich ein neues Fenster und es steht da "Wird geladen..." Jemand einen Lösungsvorschlag? Oder bleibt nur die Möglichkeit, einen neuen Kalender aus dem Market zu laden?

Danke schonmal =)

Reboot ins Recovery, factory reset + wipe Cache, reboot System... fertig.

• Danke
Reaktionen: Awsm
Wusste nicht, ob es an meiner SD liegt, dem USB Kabel oder Android 4. Jetzt schätze ich -> Android 4.

Beim Übertragen von Dateien per Massenspeichermodus hang sich irgendwann die Verbindung auf und brach ab und USB war erst nach Reboot erneut nutzbar, woraufhin es noch 2-20 Liedern (beispielsweise) direkt wieder unterbrach und sich aufhang (die Nutzung des Datenträgers und die Übertragung). Gerade zurückgeflasht auf 2.3.3 und läuft wieder einwandfrei.

Woran kann es liegen? Fand Android 4 eigentlich ziemlich schön.

Androidlover schrieb:
Wusste nicht, ob es an meiner SD liegt, dem USB Kabel oder Android 4. Jetzt schätze ich -> Android 4.

Beim Übertragen von Dateien per Massenspeichermodus hang sich irgendwann die Verbindung auf und brach ab und USB war erst nach Reboot erneut nutzbar, woraufhin es noch 2-20 Liedern (beispielsweise) direkt wieder unterbrach und sich aufhang (die Nutzung des Datenträgers und die Übertragung). Gerade zurückgeflasht auf 2.3.3 und läuft wieder einwandfrei.

Woran kann es liegen? Fand Android 4 eigentlich ziemlich schön.

Das gleiche Problem hab ich auch. Ist aber glaub ich schon bekannt...

M1lkm4n schrieb:
Das gleiche Problem hab ich auch. Ist aber glaub ich schon bekannt...

Hättest du vielleicht eine Quellenangabe?
Wenn es bekannt ist wäre das schön, habe es aber bisher in keiner Bugliste vorfinden können.
Ohne Fix werde ich es nämlich nicht wieder verwenden, auch wenn ich es sehr viel besser als jedes andere Android und iOS finde.

Wäre echt ziemlich schade.

Wie kann die vibration abstellen bei tastur und bei entsperren?
danke für hilfe im vorraus

Zwerkel schrieb:
Reboot ins Recovery, factory reset + wipe Cache, reboot System... fertig.

Super, hat geklappt. Danke sehr.

Androidlover schrieb:
Hättest du vielleicht eine Quellenangabe?
Wenn es bekannt ist wäre das schön, habe es aber bisher in keiner Bugliste vorfinden können.
Ohne Fix werde ich es nämlich nicht wieder verwenden, auch wenn ich es sehr viel besser als jedes andere Android und iOS finde.

Wäre echt ziemlich schade.

Hi. Es kommt ja bald wieder eine neue Build. Es kann nur besser werden...

Salman ibn Buluniyy schrieb:
Wie kann die vibration abstellen bei tastur und bei entsperren?
danke für hilfe im vorraus

Tastatur: lange auf den Beistrich drücken und dann zu den Einstellungen gehen.

Entsperren: Such mal nach haptisches Feedback in den Einstellungen oder so. ;)

Build 15 ist raus

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk