[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

• 6.515 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Johnson7 schrieb:
ja bei playerpro geht das... hat aber nichts gebracht :/ naja ich werd dann wohl erstmal bei miui bleiben, denn die externe sd ist mir schon wichtig und ich will keinen anderen player als playerpro verwenden... sieht am besten aus, hat schöne widgets + lockscreen player...

Du kannst es unmounten.
Der Befehl dafür steht bei XDA

M1lkm4n schrieb:
Lade dir am besten die cmsettings.zip aus dem xda thread runter. Damit kannst du nen helligkeitsfilter aktivieren. Das reduziert das flackern nach meiner Erfahrung erheblich...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Welche einstellungen sind denn sinnvoll? Muss ich neustarten? Flackert trotzdem immernoch durchweg. Ist nur minimal besser.

Der wechselt in absoluter dunkelheit immer zwischen zwei helligkeiten.

Zuletzt bearbeitet:
deady2000 schrieb:
Welche einstellungen sind denn sinnvoll? Muss ich neustarten? Flackert trotzdem immernoch durchweg. Ist nur minimal besser.

Der wechselt in absoluter dunkelheit immer zwischen zwei helligkeiten.

Die Schwankungen müssten weniger werden je höher der Zeitraum gewählt wird, über den gemittelt wird. Sprich 60 Sekunden

Ich habe ein Problem, denn es funktioniert alles, nur die Rebootfunktion funktioniert nie. Das "Ausschalten" funktioniert selten, so muss ich also oft den Akku herausnehmen. Auch der USB-Massenspeichermodus ist nur beim ersten Versuch nach Reboot startbar, bricht aber nach ein paar Dateien ab und lässt sich erst nach einem Reboot erneut nutzen und auch dann bricht es wieder nach den ersten Dateien ab - die Verbindung zum Handy wodurch sich auch manchmal der Explorer aufhängt, da plötzlich die Verbindung abbricht.

Kann mir jemand helfen? Wenn es komplexer wird, wäre eine Privatnachricht klasse, denn ich kenne mich nicht allzu gut aus. Der CHIP-Thread ist anscheinend geschlossen, habe es auch nach der dortigen Anleitung durchgeführt.

Vielen Dank.

Ich hatte vor kurzem noch die Onecosmic-ROM drauf, doch da hatte ich, egal wie ich geflasht habe, immer damit zu kämpfen, dass bei nicht-Benutzung des Handys die WLAN-Verbindung abgebrochen ist, ohne dass man das mitbekommen hat, bis man versucht hat, das Internet zu benutzen.

Deswegen bin ich zu CM9 gewechselt, welche mir rundum besser gefällt und wo ich das WLAN-Problem nicht hab. Bei der CM9 hab ich aber ein anderes Problem. Und zwar bekommt die App Touch (sowas wie Whatsapp) einfach nicht mit, dass sich manchmal die Verbindung wechselt, z.B. von WLAN auf HSDPA oder von HSDPA auf 3G etc.
Das ist in sofern problematisch, da ich dann keine Messages mehr erhalte und auch nicht versenden kann, bis ich die App kille und neu starte.

Meint ihr, dass es ein inkompatibilitäts-Problem mit ICS ist, oder tritt das bei euch auch bei anderen Programmen auf, die eine permanente Verbindung voraussetzen? Oder hat gar einer Touch mit CM9 problemlos laufen? :)

M1lkm4n schrieb:
Die Schwankungen müssten weniger werden je höher der Zeitraum gewählt wird, über den gemittelt wird. Sprich 60 Sekunden

Danke, wie oft setzt ihr die abtastrate? Steht bei mir auf 1sec., ist das nicht zu oft.
Ist das eigentlich ein hw bug? Ein kumpel hat es auch unter ginger, mir ists erst unter ics verstärkt aufgefallen.

Ein paar von euch haben es doch geschafft, Swype zu installieren und das deutsche Wörterbuch zu bekommen. Bei mir läuft zwar Swype, aber das deutsche Wörterbuch will nicht durch die Downloadwarteschlange.

Kann mir jemand das Wörterbuch zur Verfügung stellen und sagen, wo ich es hin kopieren muss, damit ich Swype wieder nutzen kann?

Ich habe einen starken Battery-Drain durch "Mediaserver". Gibt es einen Workaround das zu beheben? Das tritt v.a. auf wenn ich Musik höre. Aktuell steht das bei 40 % und damit über allem anderen. UNd ich habe in 2 Stunden schon 24%akku verloren und in der Zeit nur Musik gehört. Vor ein paar Tagen war alles noch normal und ich habe so 5-6% beim Musik hören verloren.. Schon ziemlich doof, deswegen würde ich mich freuen wenn man das beheben kann :)

wegen cm settings: Es gibt schon neue sachen. Aber bis jetzt nur im repo.

Wegen wlan: mit dem kernel von derTeufel läuft es besser da ist ein patch enthalten.

Wegen swype: angeblich kann man die sprachdatei mit titanium backup wiederherstellen. Ich selbst bin noch nicht dazu gekommen das zu probieren und warte auf das update fur ICS. Achtung! Im momentanen zusand frisst swype den akku leer wärend es erfolglos versucht die sprachdatei runterzuladen!

Wegen mediaserver: lösche in den app einstellungen cache und einstellungen der meduaserver app. Ausserdem lösche den .thumbnails ordner im dcim ordner. Am besten rebooten gleich noch wipe cache und dalvik cache machen ...

• Danke
Reaktionen: Grip
sunra schrieb:
...
Wegen wlan: mit dem kernel von derTeufel läuft es besser da ist ein patch enthalten...

Weißt du ob der Teufel das it CM9 rein merched? bzw. als Vorschlag einreicht?

sunra schrieb:
Wegen mediaserver: lösche in den app einstellungen cache und einstellungen der meduaserver app. Ausserdem lösche den .thumbnails ordner im dcim ordner. Am besten rebooten gleich noch wipe cache und dalvik cache machen ...

Da gibt es keine App die Mediaserver heißt sondern nur eine die Medienspeicher heißt. Ist das das gleiche?

orangerot. schrieb:
Da gibt es keine App die Mediaserver heißt sondern nur eine die Medienspeicher heißt. Ist das das gleiche?

Ja das mein ich. Probiers mal so wie ich gesagt habe. Vielleichts hilfts ...

• Danke
Reaktionen: orangerot.
Danke ich werde es mal testen und anschliesend berichten.
Ich mache es jetzt so: Daten in der App löschen-->Thumbnails löschen--> Wipe cache+Dalvik Cache-->rebooot und schauen ob was bringt.

Zuletzt bearbeitet:
funktioniert bei euch die facebook sync? also bei konten und synchronisierung kann ich kein fb konto hinzufügen... und kann ich iwie alle laufenden apps löschen oder muss man im multitasking jede einzelne app zur seite schieben?

Such bitte zu dem Thema... wurde schon sehr oft behandelt...

Androidlover schrieb:
Ich habe ein Problem, denn es funktioniert alles, nur die Rebootfunktion funktioniert nie. Das "Ausschalten" funktioniert selten, so muss ich also oft den Akku herausnehmen. Auch der USB-Massenspeichermodus ist nur beim ersten Versuch nach Reboot startbar, bricht aber nach ein paar Dateien ab und lässt sich erst nach einem Reboot erneut nutzen und auch dann bricht es wieder nach den ersten Dateien ab - die Verbindung zum Handy wodurch sich auch manchmal der Explorer aufhängt, da plötzlich die Verbindung abbricht.

Kann mir jemand helfen? Wenn es komplexer wird, wäre eine Privatnachricht klasse, denn ich kenne mich nicht allzu gut aus. Der CHIP-Thread ist anscheinend geschlossen, habe es auch nach der dortigen Anleitung durchgeführt.

Vielen Dank.

Falls doch noch jemand helfen kann :/

scheint nicht sauber geflasht zu sein. Bei mir tritt keins deiner Probleme auf. Das runterfahren dauert aber auch so 30-60 sekunden!
Probier mal folgendes: Ins Recovery booten-->wipe data-->wipe cache-->wipe dalvikcache-->Build 14 installieren-->Gapps 7.1 installieren-->rebooten und schauen ob es nun wieder alles geht.

orangerot. schrieb:
scheint nicht sauber geflasht zu sein. Bei mir tritt keins deiner Probleme auf. Das runterfahren dauert aber auch so 30-60 sekunden!
Probier mal folgendes: Ins Recovery booten-->wipe data-->wipe cache-->wipe dalvikcache-->Build 14 installieren-->Gapps 7.1 installieren-->rebooten und schauen ob es nun wieder alles geht.

Werde ich gleich probieren. Was aber ist dann mit den Apps? Muss ich die alle neuinstallieren oder wie kann ich das sichern? Die BackUp-Funktion des ROM Managers mittels "Sicherung des aktuellen ROMs" (dachte zumindest, dass es damit funktioniert) habe ich versucht zu nutzen, da kam aber letzendlich bloß ein "aufgeschraubtes" Androidmännchen als Symbol was ich als Error interpretiere.

Ich möchte auch gar nicht das komplette Handy als Abbild sichern, sondern lediglich die Apps, sodass ich nicht jede einzeln aus dem Market neuladen muss.

Habe mein Bluetooth Problem gelöst.
In /etc/bluetooth/auto_pairing.conf ist eine blacklist - namen und mac-Adresse.
Da war parrot eingetragen. Habe die Zeile mit root explorer auskommentiert .
Jetzt läuft die Paarung mit meiner Parrot-Anlage im Auto.
Cheers :thumbup:

und für Alle denen es nicht hilft:

Try to edit /system/etc/bluetooth/audio.conf
Change: "#MaxConnections=1" to "MaxConnections=3"
"#HFP=true" to "HFP=true"

Additionally you can try to change also: "Master=false" to "Master=true"

Androidlover schrieb:
Werde ich gleich probieren. Was aber ist dann mit den Apps? Muss ich die alle neuinstallieren oder wie kann ich das sichern? Die BackUp-Funktion des ROM Managers mittels "Sicherung des aktuellen ROMs" (dachte zumindest, dass es damit funktioniert) habe ich versucht zu nutzen, da kam aber letzendlich bloß ein "aufgeschraubtes" Androidmännchen als Symbol was ich als Error interpretiere.

Ich möchte auch gar nicht das komplette Handy als Abbild sichern, sondern lediglich die Apps, sodass ich nicht jede einzeln aus dem Market neuladen muss.
Titanium Backup

Aber nicht die Apps UND Daten wiederherstellen, sondern nur die Apps. Sonst landest du wahrscheinlich wieder bei irgendwelchen Problemen...
Wenn du das ganze sauber geflasht und eingerichtet hast, kannst du im Recovery Menu ein Nandroid Backup des ganzen Systems machen.