[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

• 6.515 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
falscher thread :/

Zuletzt bearbeitet:
Zunächst mal vielen Dank für diese Mammutarbeit! :thumbup:

Bei mir rennt seit letzter Woche Built 14 und ich finde die Performance phänomenal.

Hatte nur einmal ein Problem, als ich die B14 (wie ich es vor einigen Wochen mal erfolgreich mit der Version von Onecosmic gemacht habe um Laufzeit zu ergaunern) auf 800MHz underclocked laufen lassen wollte (und dummerweise sofort "set at reboot" einschaltete :blushing:). War diesem ROM wohl doch zu schlapp und es frohr immer recht schnell ein, was aber nach einem Reset wieder behoben war. :smile:

Ansonsten eine super Arbeit (echt ganz großen Respekt :thumbup::thumbup: )

mmh... funktioniert bei euch der Google Android Calendar Sync??
Gibts ne Möglichkeit das Problem einfach zu beheben oder ist das halt momentan noch nen Bug der Build 14?

funktioniert, hast vl beim flash gepfuscht ;)

Kalle999 schrieb:
mmh... funktioniert bei euch der Google Android Calendar Sync??
Gibts ne Möglichkeit das Problem einfach zu beheben oder ist das halt momentan noch nen Bug der Build 14?

Nach dem ersten flashen sollte man ein wipe machen.
Ansonsten geht der Sync (noch) nicht.

ok danke, werde den wipe dann noch machen, muss aber davor eh leider android nochmal neu draufhauen, hab ein Titanbackup die Systemdaten eingespielt, war wohl nicht so gut ^^
Ich glaube ein vorheriges Backup braucht man bei Android 4.0 nicht einspielen, am besten wird es sein, alle Einstellungen und Apps manuell wieder drauf zu machen.

edit: hab nachdem aufspielen nochmal nen wipe Cache gemacht und dann Google Apps v.7.1 oder was draufgespielt... weiterhin probleme mit dem Kalender

Zuletzt bearbeitet:
Dann auch mal den gapps fix flashen.

Klick

Google Apps Fixer will fix your problem with not being able to add Google Account or Calendar Sync, but will also reset your Google Apps data. Only flash if you're having problems.

funktioniert :)

hab eben mal in google geschaut, kann man die Vibration bei den Tasten etwas abschwächen, das ist ja übel wie stark die Vibration bei Android 4.0 ist :D

ich hab vorher die build 14 geflasht, aber 2 bugs festgestellt:
meine externe sd wird nicht erkannt bzw sie ist unter /emmc und somit finden die fileexplorer/musikplayer keine dateien....
und die auto-helligkeit schwankt ziemlich oft von zu hell auf zu dunkel

/emmc ist kein bug.
Nur Samsung nutzt /external_sd

jaa aber kein player erkennt dateien von der sd karte, aber von der internen schon...

Johnson7 schrieb:
und die auto-helligkeit schwankt ziemlich oft von zu hell auf zu dunkel

Lade dir am besten die cmsettings.zip aus dem xda thread runter. Damit kannst du nen helligkeitsfilter aktivieren. Das reduziert das flackern nach meiner Erfahrung erheblich...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Johnson7 schrieb:
jaa aber kein player erkennt dateien von der sd karte, aber von der internen schon...

Mit dem PowerAmp kannst du wunderbar einstellen wo deine Musik liegt...

geht das au iwie mit playerpro? wenns da nämlich drum geht die ordner für musik auszuwählen kann man nur von der sd karte auswählen... und /emmc ist ja eine ebene aufwärts...

jolle-pe schrieb:
Weiß jemand ob die Kommunikation mit Android 4.0.3 Bordmitteln via VPN mit einer FritzBox funktioniert?
Ohne viel Einstellerei out of the box?

Jemand eine Idee?

Johnson7 schrieb:
geht das au iwie mit playerpro? wenns da nämlich drum geht die ordner für musik auszuwählen kann man nur von der sd karte auswählen... und /emmc ist ja eine ebene aufwärts...

Nimm den MortPlayer (frei) der arbeitet Verzeichnisbasiert.

by lutz

Hi,

hab mein SGS mit der ICS-rom geflasht. [ROM][ICS][IML74K] teamhacksung's ICS Port for Galaxy S (BUILD 14) - xda-developers

Danach hab ich dann meine Apps, welche ich vorher mit Titanium Backup gesichert habe, zurückgeholt. Hab meines Erachtens keine System-Apps wiederhergestellt. Obwohl in der SMS-App die alten SMS wieder drin sind.

Wenn ich jetzt z.b. eine sms schreiben will und einen schon vorhandenen thread öffne, sagt mir mein sgs: "Leider wurde SMS/MMS beendet."

Woran kann das liegen? Hab ich vielleicht doch zuviel wiederhergestellt? Habe noch ein Backup vom "leeren" ics gemacht, damit wenn das nicht funktioniert hätte mit dem wiederherstellen ich nochmal ein backup hätte. soweit hat aber alles reibungslos geklappt. Nur Kalender/SMS/Internet funktioniert nicht. Und unter "Konten & Synchronisation" kann er momentan nicht mit google synchronisieren...:crying:

Hab auch versucht die System-Apps von meinem 2. backup (da wo noch keine app auf dem sgs installiert war) wiederherzustellen, damit vlt damit das problem behoben ist, aber das lässt er nicht mit sich machen.

Weiss nicht mehr weiter...hoffe ihr könnt mir helfen...:thumbup:

EDIT: hab die google-apps über die oben angezeigte seite geholt.

Johnson7 schrieb:
Besorg dir eine App, die den Medienscanner manuell anstoesst. Es kann sein, dass die externe SD Karte noch nicht gemountet war, als der Medienscanner lief.

ja bei playerpro geht das... hat aber nichts gebracht :/ naja ich werd dann wohl erstmal bei miui bleiben, denn die externe sd ist mir schon wichtig und ich will keinen anderen player als playerpro verwenden... sieht am besten aus, hat schöne widgets + lockscreen player...

Gibt es eigentlich eine neuere Version von CM-Settings? Bei der Version auf meinem SGS kann man nur Auto-Helligkeit und das Energy-Widget verändern.

gesendet von meinem SGS mit Android 4.0.3