[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

• 6.515 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier steht nix vom alpha 19 :o
Schau mal auf das editier Datum, es wird ständig aktuell gehalten.

Und der XDA thread ist die Übersicht des CM9 Roms für das Samsung Galaxy S...

Sent Form SGS with CM9 alpha

Sam Sung schrieb:
Hallo an alle,

ich habe mir vorgestern den CyanogenMod 9 Build 14 installiert. Läuft auch soweit gut.
Nur, wenn ich meinen Kontakten einen Klingelton zuordne, sind die zugeordneten Klingeltöne nach einem reboot bzw. nach einem Neustart nicht mehr zugeordnet, das heißt, wenn mich jemand anruft, klingelt das Handy nicht.
Kann mir da jemand helfen?
Ich habe die Klingeltöne auf der externen SD-Karte in einen Ordner "Media" Unterordner "Audio" Unterordner "Ringtones" abgelegt. Es funktioniert auch alles bis zum nächsten reboot danach ist alles zunichtegemacht.
Ich würde mich über Eure hilfe sehr freuen!:thumbup:

Danke

Sam Sung
probier mal, dass du das ganze auf der internen sd anlegst. da sollts weniger/keine probleme mit dem auslesen von audiofiles usw geben.

• Danke
Reaktionen: Sam Sung
@toyac

Danke für den Tip! :thumbup: Scheint hinzuhauen. :thumbsup:
Habe erst mal einen Klingelton zugeordnet und einen reboot gemacht, danach war der Klingelton immer noch richtig zugeordnet. Jetzt werde ich mal allen Kontakten Klingeltöne zuordnen und nochmal rebooten, hoffentlich bleiben die auch erhalten.

Kann man auch Gruppen Klingeltöne zuordnen? Das hab ich noch nicht gefunden. Wäre ja einfacher als jedem Kontakt einen Klingelton zuzuordnen.

Gruß
Sam Sung

Haut doch nicht hin!!:thumbdn: Nachdem ich das Handy ausgeschaltet habe und nach 10 min. wieder an waren alle zugeordneten Klingeltöne wieder futsch!
Werde langsam sauer auf die Firmware.;)

Sonst hat keiner einen Tip? (Lösung)

Gruß
Sam Sung

Hallo,
Ich habe mir die ROM hier geflasht und alles funktioniert wunderbar.
Nun wollte ich im Menü die App-Reihenfolge ändern. Ich kann aber nur die Apps entweder alphabetisch oder nach dem Installationsadtum anordnen. Gibt es denn keine Möglichkeit, die Apps wie z.b. in der Stock-Rom beliebig anzuordnen?:blushing:

Sam Sung schrieb:
Haut doch nicht hin!!:thumbdn: Nachdem ich das Handy ausgeschaltet habe und nach 10 min. wieder an waren alle zugeordneten Klingeltöne wieder futsch!
Werde langsam sauer auf die Firmware.;)

Sonst hat keiner einen Tip? (Lösung)

Gruß
Sam Sung

Schau dir mein kleines Projektchen an:
https://www.android-hilfe.de/forum/...e-nightly-builds-oder-roms.106977-page-7.html

Einfach die Töne in die Ordner und nach Anleitung vorgehen.
Nach einem Build Update brauchst du dann immer nur die MySettings-CWM ausführen und es ist wieder alles da!

Nur die Framework Mods müssen dann vorher für das jeweilige Build angepasst werden. Also alle true rausnehemen wenn ich noch kein Update geliefert habe für ein neues Build ...

• Danke
Reaktionen: Sam Sung
Bin mir nicht sicher ob das ein romspezifisches Problem ist, aber der DSP Manager scheint im Gegensatz zu z. B. Vodoo Sound nur die Standard Musik App zu beeinflussen. Die Effekte haben keinen Einfluss auf Radio streaming Apps. (hab es mit tune in Radio und Radio.de getestet.)

Tritt das bei euch auch auf?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
würde mir gerne ics draufhauen aber geht denn da endlich navigon drauf ? weil früher ist es gleich abgestürtzt

Läuft bei mir auf dem Sgs wie auch auf dem Xoom unter ICS problemlos.

Ich hatte mit Navigon unter ics keine Sprachausgabe über Bluetooth. Unter GB keine Probleme.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Ich bin gerade am Flashen. Habe es nach Anleitung geladen und nun kommt dauernd der Galaxy S Startbildschirm und danach das Galaxy S mit dem CyanogenMod Bild, danach rechnet er ein paar Befehle ab und startet neu.

Ist das normal, oder stimmt da was nicht?

Mustang80 schrieb:
Ich bin gerade am Flashen. Habe es nach Anleitung geladen und nun kommt dauernd der Galaxy S Startbildschirm und danach das Galaxy S mit dem CyanogenMod Bild, danach rechnet er ein paar Befehle ab und startet neu.

Ist das normal, oder stimmt da was nicht?

Bitte nochmal ins recovery und nochmal flashen... du kommst bestimmt von 2.3.x

psyfreak schrieb:

Edit: vorher Batterie entfernen

psyfreak schrieb:

Ja, kam ich. Ich habe es nochmal probiert, aber es ging wieder nicht. Ich glaube ich hab das falsche CWM drauf (ist das hier: CF-Root-XW_DBT_JVI-v3.7-CWM3RFS)

Geht das damit oder muss ich was anderes drauf machen? Habe jetzt erst ma die JVT geflasht.

Mustang80 schrieb:
Ja, kam ich. Ich habe es nochmal probiert, aber es ging wieder nicht. Ich glaube ich hab das falsche CWM drauf (ist das hier: CF-Root-XW_DBT_JVI-v3.7-CWM3RFS)

Geht das damit oder muss ich was anderes drauf machen? Habe jetzt erst ma die JVT geflasht.

Bei mir hat es von der jvt funktioniert... aber auch hier muss man zweimal flashen...

• Danke
Reaktionen: Mustang80
Weiß einer wann eine neue Version rauskommt?

Und Ich kann keine Musik abspielen da dies immer abstürzt
und google maps funktioniert auch nicht.

Gibt es da bereits lösungen?

Schau dir mein kleines Projektchen an:
My-Settings.zip - Einstellungen, Apps, Themes, etc. auf neue Nightly-Builds oder ROMs

Einfach die Töne in die Ordner und nach Anleitung vorgehen.
Nach einem Build Update brauchst du dann immer nur die MySettings-CWM ausführen und es ist wieder alles da!

Nur die Framework Mods müssen dann vorher für das jeweilige Build angepasst werden. Also alle true rausnehemen wenn ich noch kein Update geliefert habe für ein neues Build ...
Erstmal Danke!

Hört sich ja ziemlich kompliziert an! Mal schaun ob ich das hinbekomme!

Gruß
Sam Sung

HardstyleTeddy schrieb:
Weiß einer wann eine neue Version rauskommt?

Und Ich kann keine Musik abspielen da dies immer abstürzt
und google maps funktioniert auch nicht.

Gibt es da bereits lösungen?

The only rule... Dont ask for ETA... Musik und Maps funktioniert tadellos... wahrscheinlich ist bei dir irgendwas "unsauber".