[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

• 6.515 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
danke für die Antworten, ich denke ich werde noch auf die erste Beta warten und dann Android 4.0 draufmachen.

Weil bei der Beta sind ja nur noch kleiner Fehler enthalten und eig. keine großen Bugs mehr.

Gut ok, man weiß es also nicht wann die Final kommt.
Dann frag ich jetzt anders,

wieviele Versionen nach ALPHA 14 sind denn geplant bis der Beta Status erreicht wird?

Trotzdem ist und bleibt es eine Alpha. D.h. erhöhte Absturzgefahr, kann zu Problemen kommen etc.

Bestes Beispiel war im Skikurs. Handy einfach so abgestürzt mit CM9 im Bootloop. Kann Recovery ging nur mehr Downloadmode. Notebook habe ich selber nicht mitgenommen. So musste ich mir ein anderes Handy ausborgen, ein Datenkabel und von wem anders ein Notebook. Über Mobiles Internet alles herunterladen, auf dem Notebook alles installieren und dann eine Stock Firmware flashen. Wenn man das nicht "im Schlaf beherrscht" und es passiert sowas, dann Gute Nacht. ;)

EDIT:

Kalle999 schrieb:
wieviele Versionen nach ALPHA 14 sind denn geplant bis der Beta Status erreicht wird?

Don't ask for ETAS.

2.3.6 hab ich

PJF16 schrieb:
Trotzdem ist und bleibt es eine Alpha. D.h. erhöhte Absturzgefahr, kann zu Problemen kommen etc.

Bestes Beispiel war im Skikurs. Handy einfach so abgestürzt mit CM9 im Bootloop. Kann Recovery ging nur mehr Downloadmode. Notebook habe ich selber nicht mitgenommen. So musste ich mir ein anderes Handy ausborgen, ein Datenkabel und von wem anders ein Notebook. Über Mobiles Internet alles herunterladen, auf dem Notebook alles installieren und dann eine Stock Firmware flashen. Wenn man das nicht "im Schlaf beherrscht" und es passiert sowas, dann Gute Nacht. ;)

EDIT:

Don't ask for ETAS.

Hmmm seltsamm OneCosmic ist schon Rc... und THS ist erst alpha obwohl beide so ziemlich auf dem selben stand sind.... kopfkratz...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

hoghy schrieb:

Was genau will uns der Verfasser der Nachricht mitteilen?

hoghy war warscheinlich langweilig und wollte sich mal zu Wort melden :D

Letzte Frage, hab jetzt auch auf xda-dev.... geschaut
Aber ich finde nirgends eine Übersicht über die aktuellen Android 4.0 CyanogenMods fürs Galaxy S

Wo gibts denn ne Übersicht die regelmäßig aktualisiert wird?

So, ich poste hier mal ganz frech off topic was rein. Hier sind mir einfach mehr Freaks unterwegs die vielleicht was damit anfangen können und mir vielleicht helfen können ...

Ich präsentiere MySettings 2.0 -> Vorschau:

Man kann damit folgendes machen:

- Mediafiles installieren (Ringtones, Alarms, Notificartions)
- Bootanimations
- Framework
- init.d Scripte
- System Apps
- User Apps
- SystemUI

Es folgen eine App mit der man auswählen kann welche SystemApps und UserApps gelöscht werden sollen und welche alle Ordnerstrukturen bereitstellt. Evtl. wird man damit auch gewisse Settings setzen können.
Außerdem wird es Möglichkeiten geben einzelne UI Elemente und Framework-Tweaks auszuwählen ...

Der Vorteil an der Sache ist, dass man sich das ganze Zeug nur einmal einrichten muss und es dann über jedes Buid einfach drüber installieren kann und schon hat man wieder alles entfernt/hinzugefügt und alles sieht wieder aus wie vor dem Update.

Gut, bis das wirklich makellos läuft wirds noch ein paar Updates von mir brauchen, aber ich finde meinen Ansatz nach wie vor praktisch ...

Das ganze ist quasi eine Mischung aus Backup und Mod Installer ...

Vorerst läuft es etwas kompliziert und zwar wie folgt:

• MySettings.zip runterladen
  • extrahieren entweder am Pc oder am SGS
  • Den Ordner "MySettings" auf die interne SD-Card kopieren (ACHTUNG! es darf kein Unterordner sein! der Pfad muss unbedingt /sdcard/MySettins/... und dann das ganze Zeug was da drin ist lauten!!!
  • Folgende Ordner dürfen dann nach Wunsch befüllt werden:
/alarms
/bootanimation
/init.d
/notifications
/ringtones
/SystemApp
/UserApp

• /framework und /SystemUI vorerst in Ruhe lassen bitte

• Als nächstes könnt ihr direkt am SGS die "YourSettings.sh" mit einem Texteditor öffnen. Da kann man dann auswählen welche BatteryIcons und welchen Taskswitcher man haben will (Taskswitcher funktoinert noch nicht -> Update folgt)
  • Auswählen kann man in dem man hinter das "=" das Wort "true" schreibt. Also z.b. CM7Icons=true -> hier würden dann die CM7 BatteryIcons installiert.
  • Bitte darauf achten dass es immer nur eine Auswahl mit dem Wert "true"gibt pro Kategorie (Es folgen noch Kategorien und Bugfixes)
  • Wenn man das hat, beenden, Änderungen speichern und ab ins Recovery!
  • Dort geht man dann auf "install zip from sdcard" -> "choose zip from sdcard" -> "MySettings" -> "My-Settings-2.0-alpha.zip" -> Bestätigen und nach der Instalation reboot ->Fertig!
Ok, ich weiss es ist noch etwas umständlich und es funktioniert noch nicht alles, aber ich werde versuchen dran zu bleiben.
Ein Teil kann dann per App gelöst werden und einiges wird sich im Detail explizit ändern lassen bzgl. Mods und Icons.
Wer Lust hat solle es einfach mal probieren. Backup machen würde ich halt ;)

Bei Fragen und Anregungen einfach melden!

Download:
http://dl.dropbox.com/u/30172954/MyS...MySettings.zip

Achtung! Hab mir gerade mein Powermenue zerschossen damit! Also Vorsicht! Backup und mitarbeit ist gefragt ;-)

Es wird durch CM9 Taskswitcher verursacht! Da hab ich in der Framework wohl Mist gebaut und sowieso läuft der Mod noch über eine Holzhackermethode ...

Dankebutton darf gedrückt werden damit ich einen Überblick habe inwiefern das überhaupt auf Interesse stößt ...

ok, jetzt sollte jeder mitbekommen haben um was es mir geht ... Ich will den Bogen nicht überspannen und bitte deshalb alle darum ihr Feedback in diesem Thread zu posten: https://www.android-hilfe.de/forum/...auf-neue-nightly-builds-oder-roms.106977.html

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: d_moeller, vannelle78, Donald Nice und 7 andere
PJF16 schrieb:
Es ist und bleibt eine Alpha und daher nicht für den Alltag geeignet. Erfahrungsberichte findest du in den Threads.

Naja also ich finde das läuft alles schon ziemlich gut.. Klar einige Kleinigkeite funktionieren noch nicht und es sind noch Bugs da, aber ich würde die Rom schon als alltagstauglich deklarieren. Man muss halt für sich entscheiden ob die kleinen Bugs die vorhanden sind für einen tragbar sind :)
Wenn man damit leben kann, ist das eine super schnelle und ziemlich stabile Rom. Wenn man komplett "Bugfrei" sein will dann muss man wohl oder übel auf einer Stockrom bleiben(wobei auch diese einige Bugs haben..)

@sunra das finde ich super von dir! :) das bringt schon wieder etwas mehr schwung im bereich der möglichkeiten sein system individuell anzupassen :D erinnert mich ein wenig an SGS tools :)

• Danke
Reaktionen: sunra
Freut mich dass mein Konzept auf positves Feedback stößt :)

Übrgens kann man in der YourSettings.sh einfach alle "true" rausnehmen und somit nur Sachen installieren die in den anderen Ordnern enthalten sind. Ist kein Ordner befüllt und steht nirgend "true" passiert einfach nichts ;-)

psyfreak schrieb:
Hmmm seltsamm OneCosmic ist schon Rc... und THS ist erst alpha obwohl beide so ziemlich auf dem selben stand sind.... kopfkratz...

Und wenn die jetzt auf die eigentliche Alpha 15 einfach RC 1 oder Stable draufschreiben macht es dich dann glücklicher ? ;)

• Danke
Reaktionen: SlntBob
Ich bin von der 12 auf die 14 gewechselt und habe jetzt auch wieder das von CM gewohnte Energie-Widget in der Taskbar. Bis zur 12 habe ich Widgetsoid benutzt, aber da kann man ja leider GPS nicht direkt schalten.

Das funktioniert aber beim System eigenen Widget ohne Probleme.

Aber leider finde ich nichts wo ich das konfigurieren könnte. Mir fehlt eigentlich nur noch der 'mobile Daten'-Knopf im CM Energiewidget. Hat jemand einen Tipp dazu?

//Edit:

Ich ziehe meine Frage zurück! Es steht ja sogar im Start-Posting:

Notification power widget uncustomizable (the widget made it into the repo, but the CMSetting app didn't.) (temporary alpha build of CMSettings)

• Danke
Reaktionen: Donald Nice
Konnte hier irgendwie nichts finden... hat jemand schon mal hdmi mit dem Samsung USB zu hdmi Adapter probiert ?

sunra schrieb:
@psyfreak: das geht doch nur mit dem SGSII oder? Hast du schon den USB Host Adapter?

Update:

Changelog:

MySettings 2.0 v2 (Bugfix)

- Format der Kommentare leicht geändert
- framework-res.apk für CM9 Taskswitcher neu kompiliert -> Funktioniert jetzt!

Abonniert meinen Thread wenn ihr die Entwicklung mitverfolgen wollt:
https://www.android-hilfe.de/forum/...auf-neue-nightly-builds-oder-roms.106977.html

Nie habe ich nicht.. wollte es daher wissen ob es überhaupt möglich ist.

Habe jetzt auch mal das CM9 auf mein Galaxy S geflasht, aber leider sehe ich nach dem reboot nur viele bunte Kacheln und das schon seid ca. 40 min. Ist die Wartezeit nicht etwas zu lang?

Flash nochmal ;)
Die Geduld hätte ich garnicht. Respekt! :)

• Danke
Reaktionen: sunra
GalaxyKeks schrieb:
Flash nochmal ;)
Die Geduld hätte ich garnicht. Respekt! :)
Beim zweiten Mal hat es geklappt, alles i.o.

So, einmal muss ich es noch bringen weil ich es nun schon um einiges vereinfacht habe fürs erste:

Update:

Changelog:

MySettings 2.0 v2
-> re-launch

• Installation nun per CWM. MySettings runterladen und einfach per CWM installieren. Die Ordner werden automatisch erstellt. Konfiguration bleibt gleich wie vorher.
  • Neue update.zip! Wer MySettings schon drauf hat braucht nur das Update via CWM zu installieren. Ordnerinhalte und Einstellungen in der settings.sh bleiben erhalten!

• Format der Kommentare leicht geändert
  • framework-res.apk für CM9 Taskswitcher neu kompiliert -> Funktioniert jetzt!
  • CWM .zip zum ausführen der Settings umbenannt in My-Settings-CWM
Info:

In beiden Frameworks (Also CM7 und CM9 Taskswitcher) ist zusätzlich BT-Widespeech und 360° Autorotation aktiviert!
Außerdem ist BT-Quick-Switch deaktiviert um DeepIdle mit derTeufels Kernel zu ermöglichen!

https://www.android-hilfe.de/forum/...lds-oder-roms.106977-page-6.html#post-2583031

Hallo an alle,

ich habe mir vorgestern den CyanogenMod 9 Build 14 installiert. Läuft auch soweit gut.
Nur, wenn ich meinen Kontakten einen Klingelton zuordne, sind die zugeordneten Klingeltöne nach einem reboot bzw. nach einem Neustart nicht mehr zugeordnet, das heißt, wenn mich jemand anruft, klingelt das Handy nicht.
Kann mir da jemand helfen?
Ich habe die Klingeltöne auf der externen SD-Karte in einen Ordner "Media" Unterordner "Audio" Unterordner "Ringtones" abgelegt. Es funktioniert auch alles bis zum nächsten reboot danach ist alles zunichtegemacht.
Ich würde mich über Eure hilfe sehr freuen!:thumbup:

Danke

Sam Sung