[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

• 6.515 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey sunra
was soll ich bei den Market Einstellungen ändern. Ich habe da noch nichts gemacht.
Cache leeren werde ich gleich mal ausprobieren. :)
Bye

ich würde sonst einfach mal warten, das hat bei mir bis jetzt immer geholfen. nach einer weile war alles wieder da ;)

hi, habe die alpha 14 Version auf meinem SGS draufgemacht und fast alles scheint problemlos zu funktionieren. Habe jedoch Probleme beim Pairing mit meiner Parrot Freisprecheinrichtung im Auto. Das SGS zeigt "pairing..." an leider bleibt es dabei und es klappt dann doch nicht :crying:
hatte früher darkyrom rom drauf und es hat problemlos geklappt. Kann man da noch etwas machen oder muss man auf einen neuen Build warten :thumbup:

@Crank: System Settings -> Apps -> All -> Market -> Force Stop, Clear Data, Clear Cache -> evtl. reboot.

Ansonsten mal mit Titaniumbackup -> Market Fix

@opossumx: BT geht bei mir im Auto und auch mit den Kopfhörern mit dem Stock Kernel. Keine Ahung warum du da Probleme hast ...

Hallo
Habe gleich 2 kleine Probleme
1. Wie kann ich den Speicherort für die die Bilder der Kamera ändern, ist bei mir auf der interne SD.
2.Bei mir werden in der Gallerie die meisten Bilder mehr als 2-3 mal dargestell als minibild davon lässt sich aber nur 1 öffnen.

Danke schohn mal

@struppi:
1. geht nicht
2. System Settings -> Apps -> All -> Medienspeicher (oder wie das heisst, hab alles auf English ...) -> Daten und Cache löschen, evtl. auch .thumbnail Ordner im DCIM Odrner -> Reboot.

Früher oder später kommne die doppelten Thumbnails aber wieder. Einen nachhaltigen Fix kenn ich noch nicht ...

Edit: Es gibt schon einen Fix für die doppelten Thumbnails hab ich vorhin wo überflogen auf xda (is wieder online).
Aber ich weiss nicht wie der geht. Hab auch keien Lust mehr heut ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: struppi0815
Thx sunra ich werd es gleich versuchen.
Wer das Spiel Real vs. Barca in einer HD Qualität genießen will: hier ein link aber russisch :)
http://livefootball.ws/2734-real-madrid-barselona.html

Sunra meine Apps werde leider immer noch nicht im Market unter "Meine Apps" angezeigt.
Jetzt wird da nicht angezeigt außer "Hier werden Apps und Spiele angezeigt die sich in ihrem Besitz befinden" unten sind dann zwei Buttons wenn ich z B. auf Apps klicke komme ich nur auf die Market Startseite.
Weiß nicht mehr weiter. ;(

Bye

Zuletzt bearbeitet:
sunra schrieb:
@struppi:
1. geht nicht
2. System Settings -> Apps -> All -> Medienspeicher (oder wie das heisst, hab alles auf English ...) -> Daten und Cache löschen, evtl. auch .thumbnail Ordner im DCIM Odrner -> Reboot.

Früher oder später kommne die doppelten Thumbnails aber wieder. Einen nachhaltigen Fix kenn ich noch nicht ...

Edit: Es gibt schon einen Fix für die doppelten Thumbnails hab ich vorhin wo überflogen auf xda (is wieder online).
Aber ich weiss nicht wie der geht. Hab auch keien Lust mehr heut ...

Danke erst mal schade das man die Speicherkarte nicht zuweisen kann hab ja 16Gb drinn.
Das mit den Vorschaubildern hab ich hinbekommen erst mal, hätte das aber gerne dauerhaft.

struppi0815 schrieb:
Das mit den Vorschaubildern hab ich hinbekommen erst mal, hätte das aber gerne dauerhaft.

Dann darfst Du du dir keine Alpha Custom flashen sondern solltest auf eine Stock zurückgehen... ich hab das gleiche Problem, kann aber damit sehr gut leben :D

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Zwerkel schrieb:
Dann darfst Du du dir keine Alpha Custom flashen sondern solltest auf eine Stock zurückgehen... ich hab das gleiche Problem, kann aber damit sehr gut leben :D

Oder gallery kicken und quickpic benutzen... ;)

Komisch.. Ich benutze CM9 jetzt seid Build 10 und hatte noch nie ein Problem mit mehrfachen (Vorschau-)Bildern :) Das scheint wohl ziemlich zufällig zu kommen?!

@orangerot: sind deine bilder auf der externen sd?

Nein nicht alle. Ein teil auf der externen (die ich mit der jvt gemacht hab)und die neuen die ich unter ics gemacht hab sind auf der internen. Warum?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Was ist eigendlich wimax ?

Hallo,

habe jetzt ne stunde ca. im Internet ein wenig über Android 4.0 etc. nachgeforscht und auch in diesem Thread einige Seiten durchgelesen.

Bin mir am überlegen ob ich mein SGS (2.3.3) auch roote und Android 4.0 draufmachen. Eine tolle Bebilderte Anleitung lässt sich auf Chip finden.

Nun meine Frage, da ich hierauf einfach keine Antwort finde.

Android 4.0 wann ist mit der Final von Cyanogonmod zu rechnen und bei welcher Version sind wir gerade - überall liest man was anderes?

Verliert man beim rooten eig. auch die ganzen Apps die man drauf gemacht hat, z. B. Spiele (hier wäre der highscore ärgerlich)?

Was ist eure Meinung, lohnt sich ein update jetzt schon oder bringt android 4.0 doch nicht sooo viel mehr? Seit ihr zufrieden? Ist die jetztige Version für den Alltag geeignet?

Und kann man von einer Beta Version auf die Final ohne erneutes rooten updaten oder wie siehts da aus?

Vergiss mal lieber die Anleitung auf Chip und lies dir hier genau die FAQ's und die Anleitungen durch. Bei Chip wird vieles wie dich /efs Sicherung usw. nicht erwähnt.

Steht im ersten Post: The only rule of CyanogenMod: Don't ask for ETAS!
Die derzeitige Version ist ALPHA 14

Für dein Problem mit den Spielen ist Titanium Backup die Lösung. Hier aber wirklich nur das wiederherstellen, was unbedingt erforderlich ist.

Es ist und bleibt eine Alpha und daher nicht für den Alltag geeignet. Erfahrungsberichte findest du in den Threads.

• Danke
Reaktionen: Kalle999
@Kalle999:
1. Lass es mit der CHIP-Anleitung. Nimm lieber eine vernünftige die du hier im Forum findest.
2. Das Cyanogen-Motto lautet: Don't ask for ETA (frag nicht nach dem Erscheinungsdatum zukünftiger Releases).

• Danke
Reaktionen: Kalle999
PJF16 schrieb:
Es ist und bleibt eine Alpha und daher nicht für den Alltag geeignet. Erfahrungsberichte findest du in den Threads.

Na ja... das ist jetzt aber auch mal ein bisschen... nicht alltagstauglich? Kann ich nicht teilen... mit den richtigen Einstellungen, Kernel und Mods ist es das Beste was ich bis jetzt hatte für das SGS. :D ...