[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

• 6.515 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der liebe scheich ist ja wieder voll da und ihm entgeht nichts ;-)

hey
bin jetzt ma auf build 14 hoch..soweit ich des sagen kann is akku bissle besser.
was mich aber nervt is das jetzt alle (gefühlt) 5 sekunden sich ein fenster öffnet: der Prozess android.process.media muss beendet werden oder sowas...
was is da los? :D

red

orangerot. schrieb:
Ich glaube das kann man gar nicht im CWM wipen...
Du musst eine Datei in /datadata erstellen die .nodatadata heißt.(ich habs mit es file explorer gemacht, geht aber mit jedem anderen Dateimanager mit Rootfunktion) Der Punkt ist ganz wichtig!. Dannach reboot und datadata ist leer und wird auch nicht mehr voll. Anscheinend soll das Handy dadurch langsamer werden, aber bei mir hat sich da nix verändert..

Ich kann da weder eine Datei erstellen noch etwas hinkopieren... Nutze den IO Dateimanager. Mit dem ES FIle Manager hast gar nicht geklappt.

Achja:

Ich habe wieder ein paar Lieder doppelt in meinem Player(PlayerPro). Bei CM7 müsste man da bei einem Medienprozess den Cache leeren. Gibts da hier auch ne Möglichkeit?

bei fc's oder doppelten thumbnails unter apps, alle, medienspeicher oder wie das auf deutsch heisst daten löschen und cache leeren, bei fc' evtl noch wipe cache und dalvik cache und fix permissions im recovery ...

• Danke
Reaktionen: Mayhem93
sunra schrieb:
Der liebe scheich ist ja wieder voll da und ihm entgeht nichts ;-)

Ich hab nur "random offset android" bei Google eingegeben;)

Das hab ich mir fast gedacht. Aber das war nicht das einzige von dir in den letzten paar tagen ;-)

Was sagt man dazu? Angeblich touchwiz framework für cm9. Damit sollen samsung apps laufen ....
[PACK][ICS-CM9]Adventures Pack [20117] - xda-developers

Edit: Achtung es haut den trebuchet Launcher zam ... Angeblich wegen dem niedrigeren density Wert. Ich änder das mal und schau mir das dann an ...
Und ich dachte schon die Entwicklung für unser SGS wird schön langsam abflauen ... Das Gegenteil ist der Fall! :)

Edit2: Hm ... an dem density Wert liegts wohl nicht. Hab die buildprop geändert und trotzdem chrasht der Launcher ...

Edit: ok es läuft jetzt, hab den Launcher aus der .zip rausgeworfen und den Density Wert geändert ...
... den Kernel musste ich auch extra nochmal nachflashen. Vermutlich war da dieses Problem mit dem kworker. Es war jedenfalls unbenutzbar langsam, jetzt passts ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: orangerot. und PJF16
sunra schrieb:
Das hab ich mir fast gedacht. Aber das war nicht das einzige von dir in den letzten paar tagen ;-)

Was sagt man dazu? Angeblich touchwiz framework für cm9. Damit sollen samsung apps laufen ....
[PACK][ICS-CM9]Adventures Pack [20117] - xda-developers

Edit: Achtung es haut den trebuchet Launcher zam ... Angeblich wegen dem niedrigeren density Wert. Ich änder das mal und schau mir das dann an ...
Und ich dachte schon die Entwicklung für unser SGS wird schön langsam abflauen ... Das Gegenteil ist der Fall! :)

Edit2: Hm ... an dem density Wert liegts wohl nicht. Hab die buildprop geändert und trotzdem chrasht der Launcher ...

Edit: ok es läuft jetzt, hab den Launcher aus der .zip rausgeworfen und den Density Wert geändert ...
... den Kernel musste ich auch extra nochmal nachflashen. Vermutlich war da dieses Problem mit dem kworker. Es war jedenfalls unbenutzbar langsam, jetzt passts ...

Meinst du damit, dass du die Trebuchet.apk aus der .zip rausgemacht hast? Welchen Kernel genau hast du extra geflasht? Wäre ja schon nicht schlecht, wenn die samsungapps darauf laufen.. Ich vermisse irgendwie die Samsunguhr.. Hast du schon probiert irgendwelche von den Samsungapps zu verwenden?
Wie siehts aus, wenn ich einen anderen Perkamod verwenden will? Kann ich den einfach drüberflashen oder muss ich den in der .zip austauschen? (also einfach den framework-res.apk und system-ui.apk vom gewünschten Perkamod in den Ordner Perkamod in der .zip packen, der Kringel da ist irgendwie voll hässlich^^)

Ich find den Kringel auch hässlich und nutzlos ;-)
Ich denke schon dass man einen anderen PerkaMod drüber flashen kann.

Ich wollte gerade spaßhalber probieren ob ich die Kamera App vom SGSII nehmen kann. Ich hab jetzt aber irrtümlich eine odexed Version runtergeladen ...
Ob die Kamera App von Gingerbread geht würd ich mal stark bezweifeln.
Aber ich hab ja auch keine Ahung. Ich probier nur rum ;-)

Edit: Ich vermisse übrigens die contacts.apk von Samsung mit den swype Gesten zum Wählen und SMS schreiben und der Buchstabenleiste auf der Seite.
Das wär vielleicht auch noch am ehesten vorstellbar dass man das zum Laufen bringt ...

Zuletzt bearbeitet:
mhh. oder ich tausche einfach die beiden Dateien im PerkaMod Ordner aus und füge dort die Dateien von dem Mod mit dem 4-eck ein :)
Naja die Kamera wird wohl eher wenige funktionieren, da die neue ja lauter Modifikationen hat. Magst du mal ausprobieren, ob der Musik-Player und die Uhr von Samsung laufen? Die Kontakteapp und das Diktiergerät wären auch nicht schlecht :)
Was hast du denn eben mit dem Kernel gemeint? Meintest du damit, dass du den Kernel von DerTeufel der in dem Mod integriert ist nochmal extra geflasht hast?

edit: Ist in dem Mod schon die framework-res.apk drinn, die deep-idle v2 ermöglicht oder muss man die extra flashen?

Nein ich hab den neuesten vom Teufel installiert. Ich schau mal welche Samsung Apps ich so finde und hau das Zeug mal auf gut Glück rein und schau was passiert ;-)

Also hast du einfach den neusten vom Teufel geflasht? Sry. wenn die Frage etwas doof klingt aber wenn ich die deep-idle-framework vom Teufel flashe ist dann nicht das Samsung Touchwiz framework weg? Oder ist das Deep-Idle schon in dem Mod mit drinne?

edit: Wie öffnest du die .rfs Dateien in den Stockroms um an die .apk's zu kommen? Winrar und 7zip machens beide nicht auf. Oder such ich an der flaschen Stelle?(.pda öffnen und dann factory.rfs, dbdata.rfs usw. öffnen und darine nach den apk's suchen)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mal meinen Mod drübergeflasht der auf Perkas basiert und das läuft.
Zusätzlich is eben noch 360° Autorotation dabei.
Das mit dem BT Fix vergiss. Da gibts ein Problem mit dem Kernel vermutlich mit DIdle.
Ich dachte kurz ich hätte es gefixt, war aber wohl nix ...

https://www.android-hilfe.de/forum/...7-5-23-10-12.175575-page-16.html#post-2563599

Edit: Also die Uhr und das ganze Zeug aus Gingerbread funktionieren schon mal nicht. Da könnte man vielleicht was von den geleakten ICS ROMs vom SGSII probieren ??

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber hat das SGS II nicht ein anderes Framework, weil es TW4 nutzt oder ist das trotzdem das gleiche? Du kannst ja mal die Uhr, die KOntakte und das Diktiergerät aus der ICS rom vom SGS II testen :) Welche Prozentanzeige hat den dein MOd? Die CM7? Wenn ja kannst du da auch die mit dem Quadrat einbauen? Das mit der 360° autorotation klingt interessant :)
Wo hast du die ganzen apks denn jetzt aus den roms rausgeholt?

Ja, ich meinte ja dass wenn überhaupt irgendwas geht dann eher sowas wie die Uhr und so Kleinigkeiten ... Was jedenfalls funktioniert sind die App die man über die "Samsung Apps" Anwendung beziehen kann wie z.b. Samsung Remote ...

Edit: Schlussendlich funktionieren wie gesagt nur die Apps die man aus dem Samsung Market beziehen kann. Hab ein paar Sachen probiert ...
Ist jetzt aber auch keine große Überraschung ;-) Aber hätte ja sein können das zufällig irgendwas geht ...

Zuletzt bearbeitet:
ich hab diese verion mittlerwiele auch zum laufen gebracht.

Nun möchte ich mit Set CPU oder einem anderen app auf 1,6 gHz übertakten.

aber die programme zeigen mir immer maximal 1gHz an, sprich mein Kernel lässt dies nicht zu?

welchen kernel kann ich installieren der mit 4.0.3 zusammen läuft und wie geht das ?

p.s. link wäre natürlich schön

Wenn du das nicht weißt, bist du allein hier schon falsch.
Ich habe mit anderen Kerneln rum gespielt und schnell einiges "kaputt" gemacht.
Man sollte sich in solchen fällen selber zu helfen wissen.

IMHO solltest du zurück zu einem Stock rom bist das ganze mindestens eine Beta wird...

Ist nicht böse gemeint :)

sunra schrieb:
Also ich hab mal meinen Mod drübergeflasht der auf Perkas basiert und das läuft.
Zusätzlich is eben noch 360° Autorotation dabei.
Das mit dem BT Fix vergiss. Da gibts ein Problem mit dem Kernel vermutlich mit DIdle.

https://www.android-hilfe.de/forum/...7-5-23-10-12.175575-page-16.html#post-2563599

sag mal, kannst du das auch mit der Quadratischen Prozentanzeige bauen, bzw. mir sagen was ich da abändern muss damit ich die bekomm? Dann kann ichs selber machen :) Das 360° Autorotation ist auch in der res-framework.apk drinne, oder? wenn du mir sagen könntest welche Zeilen du dafür und für diesen Wlan und Bluetoothfix geändert hast könnte ich doch einfach Perkas Quadrat-Mod nehmen und deinen so abändern :) Das wäre echt klasse, weil die 360° Rotation hätt ich schon gerne. Die Apk's muss ich dann mit den APK-Tools (de)kompilieren? Ich bin da noch voll der Anfänger aber ich würde sowas voll gerne mal halbwegs selber machen, deswegen wäre ich über Hilfe sehr dankbar :)(naja selber ist übertreiben aber halt mal fürn Anfang was bestehendes individualisieren und dann später was eigenes machen :D)

Zuletzt bearbeitet:
In der res-framework.apk findest du auch die Batterie-icons.
Ich glaube im Ordner HDPI?
Also in:
res-framework.apk -> res -> drawable-hdpi

Und zum (de)kompilieren nehm ich Apk-Tools? Und wie tu ich das zipalignen? Für mich wäre es glaube ich leichter, das mit der Drehung und dem Wlan/BT zu ändern, weil ich dann den bestehenden Perka-Mod entsprechend abändern kann und nicht die ganzen Batterie-Icons tauschen muss.. Oder kommt das am Ende aufs gleiche raus von der Arbeit her?