[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

• 6.515 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
falls du den fix findest: NICHT flashen, das gps war nur bei dem build "broken", wurde mit dem nächsten wieder gefixt und sollte jetzt eigentlich funktionieren. zumindest ich bekomm mit gps test satelliten rein.

• Danke
Reaktionen: costello
tyoac schrieb:
auch bei der medienspeicher app die daten gelöscht? wurde schon das eine oder andere mal im thread gepostet, reboot danach und bei mir haut wieder alles hin.

Hab gerade probiert aber jetzt werden die Lieder nicht mal mehr angezegt..(daten gelöscht und dann reboot). Was läuft da falsch? Wenn alles nicht hilft flash ich evtl. neu aber ne andere Lösung wäre mir lieber :)

sd karte wird erst gescannt und dann wird die musik wieder angezeigt.
neuflash wird das problem auch nicht auf dauer lösen und andere lösung gibts soweit ich weiß keine.

• Danke
Reaktionen: orangerot.
tyoac schrieb:
falls du den fix findest: NICHT flashen, das gps war nur bei dem build "broken", wurde mit dem nächsten wieder gefixt und sollte jetzt eigentlich funktionieren. zumindest ich bekomm mit gps test satelliten rein.

@tyoac: Danke. Dann warte ich mal den nächsten Build ab, ob es dann funktioniert. Gerade brauche ich es nicht dringend.

orangerot. schrieb:
Hab gerade probiert aber jetzt werden die Lieder nicht mal mehr angezegt..(daten gelöscht und dann reboot). Was läuft da falsch? Wenn alles nicht hilft flash ich evtl. neu aber ne andere Lösung wäre mir lieber :)

@orangerot: Keine Panik. Ich habe auch die Daten der Medienspeicher App gelöscht. War dann auch überrascht, dass er die Daten nicht gleich gescannt hat. Hat ca. einen halben Tag gedauert und die Bilder bzw. die Musik waren dann schließlich in den entsprechenden Apps zu finden...

Moin,

wollte gerade CM9 Build 13 installieren. Habe momentan CM7.1 stable drauf.
Habe wie üblich komplett gewiped + factory reset durchgeführt.

Danach "choose .zip from sdcard". Dann bekomme ich folgende Meldung:
"Finding update package....
Opening update package....
Installing update...
Installation aborted."

Woran könnte das liegen?
CM7 funktioniert noch.

Viele Grüße

Android_Lizard

tyoac schrieb:
sd karte wird erst gescannt und dann wird die musik wieder angezeigt.
neuflash wird das problem auch nicht auf dauer lösen und andere lösung gibts soweit ich weiß keine.

Ich hab jetzt einfach mal übernacht den Player offen gelassen, jetzt funktioniert wieder alles :) Danke für die Hilfe.

Hat sich erledigt. Ich habe die Dabei einfach nochmal runtrlgeladen und dann hats funktioniert.

orangerot. schrieb:
Ich hab jetzt einfach mal übernacht den Player offen gelassen, jetzt funktioniert wieder alles :) Danke für die Hilfe.
ich glaub das dauert eigentlich nur ein paar minuten aber egal wenns wieder geht! :)

Ja kann scon sein aber nach 2 minuten hatte ich keine Lust mehr zu warten und bin schlafen gegangen :D

Es gibt auch Apps, die einen rescan der Medien anstoßen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zum Beispiel mit den Dev Tools, die sind vorinstalliert. Öffnen, auf Media Provider und dann auf Scan SD card.

• Danke
Reaktionen: tyoac
Ok, dann weiß ich das fürs nächste mal. Danke :)

Hilfe!!!
Ich kann seit ca. 10min keine SMS mehr empfangen weil der speicher voll ist. Ich hab dann mal ca 120 sms gelöscht und jetzt ist der speicher immernoch voll. Die SMS auf der sd karte hab ich auch schon gelöscht. Was kann ich machen?
Habe gerade gespäche mit einer "wichtigen" person ;) deshalb wäre eine schnelle antwort schön :D

Ich hab überall noch mindestens 500mb frei. Es zeigt aber trotzdem immer an dass ich wenig Telefonspeicher frei ist.

Bei mir kommt gerade immer wenn ich die smsapp öffne: Leider mustte der Prozess android.process.acore beendet werden.

gesendet von meinem SGS mit Android 4.0.3

Zuletzt bearbeitet:
Zwerkel schrieb:
Spontan würde ich jetzt zunächst mal versuchen datadata zu wipen...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Wo wipe ich datadata? Ich find es nicht.

lange Power off drücken
Reboot
Recovery auswählen
Mit volume tasten auf mounts & storage(mit home bestätigen)
wipe datadata (mit home bestätigen)
Yes wipe (mit home bestätigen)
Fertig!!!

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Das Problem hat sich gerade von selbst gelöst :) Alle Smsen (?!) Sind einfach so angekommen und haben mich geweckt ;)

Build 14 ist da.

Noch ein paar Infos zu Bild 14:

pawitp schrieb:
Download
ROM: BUILD 14: MultiUpload / tux-head.net / faramir.eriador.org (md5: 037c3c23c271cfe91e4fddea21fadf8

Known Issues
  • Regression in BUILD 14: Screen flicker while turning off
  • Regression in BUILD 14: adb turns off every reboot
Fixed Issues

BUILD 14
  • Laggy video recording in low light
  • "sin" does not work in calculator in Spanish
  • Laggy playback of some video in .mkv container (same video works in the .mp4 container) (Recommendation: Dice Player from market. Does its own mkv extraction and has hw decoding support)
  • New Feature: Gamma tuning (equivalent to Voodoo Color's "v1 gamma hack")
[

Sent Form SGS with CM9 alpha

Naja, der Build 14 scheint ja nicht so das wahre zu sein? Ein paar Sachen die jetzt funktionieren(und dann sind´s nicht mal wichtige) und dafür funktionieren andere Sachen wieder nicht.. Irgendwie scheint mir der onecosmicport da ein bisschen weiter zu sein oder irre ich mich da?

Sind die Farben jetzt wirklich wie bei voodoo color? Oder ist es doch noch sehr unterschiedlich?

Sent from my I9000 running Android 4.03