[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

• 6.515 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Trotzdem. Permanent ist es sicher nicht gut. ;)

Aber für den Akku auf jeden Fall nicht vorteilhaft. So viel Leistung ist überhaupt nicht notwendig. In den meisten Fällen regelt der Prozessor auf 600-800 MHz, wenn er denn darf. Unter der Einstellung "Performance" läuft er permanent auf voller Leistung.

Welche von den beiden ICS Custom-Roms(CM9 oder der andere Port) könnt ihr mir empfehlen?

Wenn du Anfänger bist, gar keinen. Wenn du dich auskennst, solltest du es für dich selbst entscheiden können. Gibt Unterschiede, die du herauslesen können solltest.

Jetzt hab ich endlich auch cm9 oben:) es war einfach nicht möglich weder cm7 noch cm9 von onecosmics Version zu flashen! Also hab ich eine komplette Firmware mit pit und repart geflasht und jetzt gehts;)

Außer das 3g gleich geht (und dafür der kalender erst gefixed werden muss) habe ich eigentlich noch keine großen unterschiede feststellen können...
Wird hier jetzt eigentlich auch (wie bei cm üblich) jeden tag eine nightly erscheinen oder nicht?

Grüße fleckdalm

Der von galnet schon, aber der von "onecosmic" nicht. Aber hier geht's nicht um diese 2. Also bitte BTT.

• Danke
Reaktionen: Donald Nice
PJF16 schrieb:
Aber es ist ein SDK Port kein Source Port.

@fleckdalm Was hast du für Probleme mit dem Kalender? Bei mir läuft er jetzt problemlos.

Bevor ich die kender .apk die hier gepostet wurde getauscht habe ist bei der synchroniesierung beim kalender immer nur gestanden synchronisierung fehlgeschlagen es wird später erneut versucht. Aber jetzt gehts!:)

Wora liegt das eigentlich das manche apps nicht gehen? Liegt das allgemein an ics oder hängt das damit zusammen das cm9 noch fehlerhaft ist?

Naja, alle Apps sind noch nicht ICS kompatibel schätze ich. ;)

Ich denke nicht, dass jetzt schon täglich welche erscheinen werden. Wird ja noch nicht mit Buildbot etc. gemacht. ;)

• Danke
Reaktionen: fleckdalm
Mit dem Build 2 und den gappsV2 klappte bei mir der komplette Sync reibungslos.

Für die Leute die auf onecosmics Build sind und den TeamHacksung Build verwenden wollen:

-Full Wipe (Factory Reset, Wipe Cache Partition, Wipe Dalvik Chache)
-Im Recovery von onecosmics Build (sollte 5.5.0.0 sein) eine der neueren CM7 Nightlys flashen
-Reboot
-Wieder ins Recovery (sollte dann wieder 5.0.2.7 sein) und Nightly erneut flashen
-Reboot => CM7 sollte nun ohne Probleme starten
-Wieder ins Recovery und den TeamHacksung Build flashen
-Reboot => Der TeamHacksung Build sollte nun problemlos booten, ggf. TeamHacksung Build erneut flashen

-Optional: gapps flashen

So etwas in der Art hatte pawitp auch bei xda geschrieben, das wenn man von ICS zu GB zurück will, muss man zuerst z.B. ein Nightly-Build im ICS-Recovery flashen und dann erneut aus dem GB Recovery damit es funktioniert

Note: The upgrade process from CM7 to ICS is automatic, but downgrading from ICS to CM7 (or restoring Nandroid) requires flashing twice. Once from ICS and again from CM7's recovery.

wird bei dieser rom eigentlich die init.d abgearbeitet?

Soda! Erstes Problem ist aufgetaucht. Wollte gerade mit titanium einige apps installieren da bekommen ich die Fehlermeldung das ich kein gerootetes phone habe.
Hmmmm was kann ich da jetzt machen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Welche BUILD? Root Rechte bestätigt? Wenn du BUILD1 hast --> SuperUser Fix installiert?

Danke hatte build2. Hab superuser geupdatet jetzt fuzt es wieder!
Trotzdem danke!

Build 3 ist da mit gappsV4

:)

Somit der erste Post wieder Up2Date. ;)

Kalender Sync klappt bei mir jetzt mal wieder nicht :(

Slotte schrieb:
Kalender Sync klappt bei mir jetzt mal wieder nicht :(

Das selbe bei mir!!

Basiert die build 3 eigentlich noch auf android sdk?

Send with my Galaxy s 4.0.1

Weder Build 1, 2 oder 3 basierten auf der SDK, alles 4.0 Source ...

• Danke
Reaktionen: alex13