[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

• 6.515 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab mal ne kurze Frage, weil ich raff das nicht so ganz^^

The upgrade process from CM7 to ICS is automatic, but downgrading from ICS to CM7 (or restoring Nandroid) requires flashing twice. Once from ICS and again from CM7's recovery.

Angenommen ich will wieder auf CM7 zurück muss ich dann so vorgehen? factoryreset mit allen anderen wipes-->Cm7 flashen --> akku raus--> ins recovery(jetzt CM7 recovery) booten--> CM7 nochmal flashen-->gapps-->reboot und fertig? Stimmt das so oder verstehe ich da was falsch?

Für alle die es interessiert:
An der Arbeit haben wir ein Test-tool, CM9 hat momentan definitiv AVRCP 1.0

klingt vernünftig. Müsste genau so funktionieren.

sagt mal könnt ihr eure drop-down-bar eig. auch runterziehen im lockscreen und dann da was machen?

gesendet von meinem nokia C-6000

ja, is so bei android 4.0.

hmm is ja blöd... letztens hab ichs aus der hosentasche geholt und war in den optionen :/

gesendet von meinem nokia C-6000

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!
Bin grad fertig geworden mit dem Update von CM7 auf CM9. Erster EIndruck: Mal wieder völlig genial. Schnell und -was ich bis jetzt sagen kann- ziemlich stabil.

Leider habe ich ein Problem: Ich kann das Hintergrundbild nicht ändern. Jedes Mal, wenn ich ein anderes auswählen, wird mir angezeigt "Hintergrund wird festgelegt...", aber es wird einfach nicht übernommen.

Ist das bekannt? Kann mir da jemand helfen?

LG Marius

Edit:
Nach einem Neustart wurde das Hintergrundbild übernommen, ds ich vor dem Neustart festlegen wollte.
Allerdings erhalte ich jetzt jedes Mal, wenn ich irgendetwas mit Medien (Fotogalerie, Kamera, Musik) öffnen will, die Fehlermeldung:
"Leider wurde der Prozess android.process.media beendet."

Kann mir da wer helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich kein Factory Reset gemacht? Oder cache gewiped.

Mach ich beides immer :) Ich bin jetzt dabei, nochmal neu zu flashen.

Darf ich eigtl mein Titanium Backup von CM7 verwenden für meine Apps und Einstellungen? Vllt verträgt sich ja das nicht mit CM9.

LG Marius

Ich kann (weiß nicht genau seit wann) kein Facebook Account mehr in den Accounts hinzufügen. Wenn ich auf "Account hinzufügen" und dann auf "Facebook" klicke, komme ich wieder in das Menü davor uns nichts weiter passiert. Beim Hinzufügen eines Skype Accounts passiert das gleiche, nämlich ebenfalls nichts.
Bin zur Zeit auf Build 13, bin mir nicht sicher, ob es bei vorherigen Builds funktioniert hat.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Edit: Facebook neu installieren hat nicht geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
@Icy11: Ich habe alle Apps per Titanium Backup von CM7 wiederhergestellt und hatte keine Probleme (systemapps und standard apps ausgenommen!)

@Belgadon: Google hat seine Richtilinien geändert und Facebook möchte sich denen nicht beugen, deswegen wurde der Support des Sync'ens mit Facebook vorerst eingestellt. Ist leider so, geht nicht anders.

Es gibt aber ein Workaround mit dem Tool haxsync, kostet 0,99€ und macht genau das was du willst.

• Danke
Reaktionen: Belgadon
Nochmal zum downgrade auf CM7.. Ich hab dazu was im XDA thread gefunden. Wie ich es geschrieben habe stimmt..

1) wipe everything as always
2) flash cm7 build 181
3) reboot in recovery
4) reflash cm7 build 181
5) flash gapps etc
6) boot up and pray

pLAUBi schrieb:
@Belgadon: Google hat seine Richtilinien geändert und Facebook möchte sich denen nicht beugen, deswegen wurde der Support des Sync'ens mit Facebook vorerst eingestellt. Ist leider so, geht nicht anders.

Es gibt aber ein Workaround mit dem Tool haxsync, kostet 0,99€ und macht genau das was du willst.

Danke, sehr interessant! Ich war die letzten Wochen nur auf der Reise, hab was solche Dinge angeht leider wenig mitbekommen. Ich werde mich da mal reinlesen, danke!

Blättert man ein paar seiten zurück habe ich exakt die selbe frage gestellt ;)

Mir wurde es auch eingetrichtert :p

Nochmal neu gewipet, neu geflasht, nun funktiuoniert alles reibungslos. Klasse! :)

Jetzt hab ich nochmal ein paar Fragen zum Launcher:

1. In den Einstellungen von Trebuchet passiert nichts, wenn ich auf "Dock" oder "Icons" klicke. Ist das noch nicht änderbar, oder ist das ein Bug bei mir?

2. Ich möchte gern das oberste Menü in der heruntergezogenen Statuszeile ändern (da wo man WLAN, BT, GPS und Sound einstellen kann). Ich möchte zB einen Button für Mobile Daten hinzufügen. Geht das irgendwie?

LG Marius

Zu 1. Das scheint noch nicht änderbar zu sein.. Bei mir passiert da auch nix, von dem her ist es kein Bug von dir würde ich mal sagen..

Ich hab seid heute folgendes Problem:
Wen ich im Musicplayer(egal ob stock oder GoogleMusic, WinAmp hab ich auch probiert) ein Lied auswähle kommt immer "Der angeforderte Titel konnte nicht wiedergegeben werden". Irgendwie funktionieren nur noch 5 von 100 liedern. Daten + Cache hab ich schon gelöscht. Ich hab auch die Lieder gelöscht und wieder rüberkopiert das hilft alles nicht. Hat jemand ne Idee wie ich das wieder hinbekomme? Das its für mich überlebensnotwendig :D

auch bei der medienspeicher app die daten gelöscht? wurde schon das eine oder andere mal im thread gepostet, reboot danach und bei mir haut wieder alles hin.

Hey Leute, nachdem mir hier schonmal so gut geholfen wurde, schieb ich ne Frage hinterher: Gibt es einen Fix fürs GPS?

Hab Build 13 drauf und er sucht und sucht und sucht...

Es gab, wenn ich mich nicht täusche schon für frühere Builds Fixes. Kann aber jetzt leider nichts mehr finden. Jetzt schon Danke für eure Hilfe!