[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

• 6.515 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
800 Mhz :flapper:

nein, soweit ich weiß is das immerwieder ganz unterschiedlich, ich persönlich würde aber auch nich über 1400Mhz gehn, und überhaupt stell ich sowas immer nur ein, wenn ich das grad tatsächlich mal brauche. An den frequenzen der GPU hab ich noch nich rumgespielt muss ich sagen ^^

Die Hardware ist einfach nicht gleich, daher muss man sein eigenes Gerät austesten... das gehört hier aber auch nicht hin finde ich!

Bei nem instabilen Build jetzt OC Werte diskutieren die nächste Woche dank neuem Build vielleicht obsolet sind.... ne spammt hier nur zu :)

Da kann ich noch hinzufügen dass die Effizienz ab 1,2 Ghz jenseits von Gut und Böse ist und ich konnte da auch nie wirklich eine fühlbare Leistungssteigerung feststellen.
Benchmarks sollte man sich grundsätzlich abgewöhnen um nicht in irgendwelche Suggestionen zu laufen ....

1Ghz xD Ne mal ehrlich das sind nur durchschnittswerte. Das ist wie bei PC´s. jeder prozessor ist doch ein bisschen anderes als ein anderer des selben modells. bei manchen geht z.b. 4 ghz bei anderen nur 3,5 beim gleichen prozessor. so ist das beim SGS auch. Manche schaffen halt die paar mhz mehr als du. Du hast da halt ein bissle Pech gehabt. Da kann man nichts machen. Energeisparender als 1Ghz ist sicherlich kein übertaktetes Handy.. Um möglichst energiesparend zu sein einfach eine möglichst hohe taktfrequenz bei möglichst niedriger Spannung einstellen. Das ist aber eine ziemlich zeitaufwendige Angelegenheit bis alles passt. Ich kenn das vom PC her. Aber das ist die einzige Möglichkeit.

edit: mist zu spät:(

Danke für die Antworten :) Ich hab mein Sgs jetzt auf 1Ghz gestellt und benutz OC nur wenn ich Spiele spiel die normal ein bisschen hängen :D

@MrBusiness ich finde nicht, dass meine Frage spam ist. Ich wollte nur wissen, ob das "Problem" an dem Teamhacksung Build oder an meiner Harfware liegt, und da kann man ja gleich noch nach OC vorschlägen fragen :D . Aber da darfst du von mir aus denken was du willst ;)

gesendet von meinem SGS mit Android 4.0.3

Zuletzt bearbeitet:
sunra schrieb:
Also Modern Combat 3 funktioniert definitiv hervorragend.
Die ganzen anderen Gameloft Spiele die ich bei der Aktion gekauft habe hab ich teilweise nur kurz getsrtet um zu schauen obs funktioniert. Bis jetzt funzten alle die ich getestet habe. Länger gspielt hab ich aber nicht. vielleicht insgesamt 30 min.

Wie hast du denn das MC3 zum laufen gebracht? Bei mir funktioniert das einfach nicht :( Da kommt das Gameloftlogo und dann die Schrift presented by blabla und dann kommt wieder das Gameloftlogo. Ist wie so ein Bootloop. An ICS kanns ja nicht liegen wenns bei dir läuft. DIe Daten usw. hat er alle runtergeladen aber jetzt gehts nicht mehr. Hast du ne idee wie ich es zum laufen bringen kann? Wäre schade um das Geld wenns nicht geht :(

Daten und Cache löschen sowie eine Neuinstallation hab ich bereits versucht!

FCB-Fan schrieb:
Danke für die Antworten :) Ich hab mein Sgs jetzt auf 1Ghz gestellt und benutz OC nur wenn ich Spiele spiel die normal ein bisschen hängen :D

@MrBusiness ich finde nicht, dass meine Frage spam ist. Ich wollte nur wissen, ob das "Problem" an dem Teamhacksung Build oder an meiner Harfware liegt, und da kann man ja gleich noch nach OC vorschlägen fragen :D . Aber da darfst du von mir aus denken was du willst ;)

Da du das Buid mit einen anderen Kernel nutzt , hatte deine Frage hier nichts zu suchen!
Der Stock Kernel unterstützt kein OC und das bleibt hoffentlich auch so.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

andidroid schrieb:
Da du das Buid mit einen anderen Kernel nutzt , hatte deine Frage hier nichts zu suchen!
Der Stock Kernel unterstützt kein OC und das bleibt hoffentlich auch so.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Ich will ja nicht Schlaumeiern, aber das Build und der Gerät... ;D
Ich hab gedacht, dass das auch mit Rest vom System zusammenhängt, weil ja auch nicht jeder Kernel für teamhacksung mit onecosmic (oder anders herum) läuft. ;)

Hmmm ich habe mir jetzt auch den Cyanogen Mod 9 Build 13 drauf gemacht.
Ich finde die Funktion Eigene Dateie nicht ?!
Und den externen Speicher finde ich auch nicht?
Hat das jemand schon gehabt? Vielleicht sogar gelöst?

Zuletzt bearbeitet:
@FCB-Fan nope sowas gehört wirklich zum kernel, das wird aber auch meist in den entsprechenden Threads erwähnt, dass solche sachen zum Kernel-thread gehören ;)

@almaz dann lad dir nen ordentlichen Dateibrowser runter... sowas wie "Eigene dateien" gabs nie ^^ es war immer der "OI Dateimanager" den du dir aber auch über den market holen kannst ;)

• Danke
Reaktionen: almaz
Ok, jetzt habe ich die gefunden :D
es waren 4 Ordner bis ich auf die Speicherkarte gekommen bin ...

Zuletzt bearbeitet:
Newsletter vom News-Redakteur P-J-F

CyanogenMod: Eine Million Installationen - Kommt ein eigener App-Market?

Herzlichen Glückwunsch Team Cyanogen! Etwa ein halbes Jahr haben die No-Budget-Programmierer gebraucht, um ihre Enticklungen auf doppelt so viele Geräte zu tragen, wie noch im Juli 2011. Im Team macht man sich neben den neuesten Ice Cream Sandwich-Ports auch noch Gedanken über einen eigenen App-Store, um die Finanzierung der CyanogenMods zu unterstützen. Dort könnten dann natürlich vorrangig solche Apps angeboten werden, die dem Modden und Rooten des eigenen Smartphones oder Tablets dienen und daher nicht auf Googles offizieller Plattform angeboten werden. Ob das kalifornische Unternehmen dem jedoch tatenlos zusehen würde ist eine andere Frage. Momentan dulden die Entwickler und Inhaber des Android OS die große Cyanogen-Gemeinde; diese eher passive Haltung könnte dann ein Ende haben.

Diskussion zum Beitrag

Ich bin auf Build 13 und habe mittlerweile 73% AOs :-(

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

wird wohl irgendeine app das system ordentlich auslasten und nicht in den deep sleep modus gehen lassen ;)

• Danke
Reaktionen: deedeeceleb
tyoac schrieb:
wird wohl irgendeine app das system ordentlich auslasten und nicht in den deep sleep modus gehen lassen ;)

Ja das denke ich auch ... über 13 Stunden auf 100mhz, aber bei betterbatterystats ist leider keine App ersichtlich

wirst wohl um austesten nicht rumkommen :/

tyoac schrieb:
wirst wohl um austesten nicht rumkommen :/

Unter Einstellungen --> Apps --> aktive Apps könnte es von der Applaufzeit ziemlich sicher Google-Dienste sein und zwar mit 1 App und 2 Diensten.

Die Dienste sind Cloud-an-Gerät-Benachrichtigunsdienst und Google Nachrichtendienst und der Prozess heißt Google-Dienste ... Ich kann damit leider momentan nicht viel anfangen - weiß jemand zu welcher App die Dienste gehören, da sie angeblich mit der App gestartet wurden?!
Danke!

deedeeceleb schrieb:
Ich bin auf Build 13 und habe mittlerweile 73% AOs :-(

Habt ihr(nicht nur du sondern auch alle anderen die das ständig posten) mal die known-issues gelesen? Da steht doch drinn:
Android OS battery usage display higher than normal.[/QUOTE. hierbei liegt die betonung auf dem "display". Das heißt(nochmal für alle die kein eglisch können) dass die Batterienutzung von AndroidOS höher angezeigt wird als normal--> nur ein falscher Wert in Wirklichkeit verbraucht das Android OS gar nicht so viel Akku.. Bei mir ist das auch manchmal bei 80% aber der Akku hält trotzdem wie immer den ganzen Tag..

Zu dem Deepsleep. Ich denke nicht das es an dem Rom liegt sondern eher an einer App die zusätzlich installiert wurde und den Akku leer saugt. Meins geht nämlich immer in den DeepSleep.(über nacht 98%). Also schaut mal bei den laufenden Anwendungen nach was da so im Hintergrund läuft und den Akku leerzieht.

kennen wir natürlich aber du kannst mir jetzt nicht erklären, dass _73%_ normal sind, sind sie nämlich nicht.

und die diagnose mit der app, die den deep sleep verhindert hab ich schon vor fast einer stunde gestellt und drum muss ich dich jetzt fragen: hast du die postings überhaupt gelesen? ;)

• Danke
Reaktionen: deedeeceleb