[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

• 6.515 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sunra schrieb:
Titelanzeige ging bei mir noch nie.Aber alles andere geht wie Titelauswahl, Play, Pause, Telefonbuchübertragung, Sprachwahl, ... Als Player nutze ich allerdings Poweramp. stock player hab ich nicht getestet und entfernt ...

Titelauswahl sollte imo erst ab AVRCP 1.4 funktionieren, was wiederum die Titelanzeige beinhalten sollte (ab AVRCP 1.3)....:confused2:

Nachdem keine Titel angezeigt wurden, habe ich erst gar nicht mehr nachgeschaut, ob die Möglichkeit zur Titelauswahl besteht, werde ich nachher nochmal testen. Ansonsten werde ich auch mal Poweramp ausprobieren. Danke für die Info!

Was meinst du genau mit Titelauswahl? Ich meine damit einfach den skip button am Kopfhörer oder am Autoradio. Mit Doppelklick kann ich Alben oder Ordner weiterschalten. Das mein ich. Nur um Missverständnissen vorzubeugen ...

Kann es sein, dass Gameloftspiele noch nicht ICS tauglich sind? egal welches ich starte(hab glaube ich 9 stück, alle legal über den wapshop erworben) bekomme ich nach ca. 10 im spiel(ab dem zeitpunkt ab dem ma mit der Figur rumzulaufen kann) einen FC. Alle anderen Apps laufen problemslos ohne einen einzigen FC. Deswegen gehe ich davon aus dass es an den Gamelofttiteln liegt. Kann das jemand bestätigen oder funktionieren die bei euch ohne Probleme?

Also Modern Combat 3 funktioniert definitiv hervorragend.
Die ganzen anderen Gameloft Spiele die ich bei der Aktion gekauft habe hab ich teilweise nur kurz getsrtet um zu schauen obs funktioniert. Bis jetzt funzten alle die ich getestet habe. Länger gspielt hab ich aber nicht. vielleicht insgesamt 30 min.

fraho schrieb:
Titelauswahl sollte imo erst ab AVRCP 1.4 funktionieren, was wiederum die Titelanzeige beinhalten sollte (ab AVRCP 1.3)....:confused2:

Nachdem keine Titel angezeigt wurden, habe ich erst gar nicht mehr nachgeschaut, ob die Möglichkeit zur Titelauswahl besteht, werde ich nachher nochmal testen. Ansonsten werde ich auch mal Poweramp ausprobieren. Danke für die Info!

Sag mal bitte bescheid was dein Test ergeben hat.
Falls es unterstützt wird, könnte die Info für die Arbeit interessant sein :)

mhh. MC3 hab ich noch nicht weil der wap shop es als inkompatibel anzeigt :scared:

z.b. Gangstar 2, Sandstorm, hero of sparta machen gleich einen fc. vielleicht liegts aber auch drann dass es ältere sind ich werde mal neuere testen..

Ok bei Hero of Sparta hab ich auch einen fc sobald ich das erste Skelett niedermetzeln will ... Kann dein Problem also bestätigen.

So wie bei hero of Sparta ist es auch in den anderen spielen.. alles geht hnd sobald man den ersten Gegner tötet der FC :(

Mal was anderes: kann mir jemand sagen wie ich die nexustreiber für sein massenspeichermodus installiere? Ich hab ein vollwertiges sdk installiert aber da wo man laut der Anleitung den Treiber runterladen soll gibts nix zum runterladen.. wie finde ich den treiber bzw gibts einen anderen weg den treiber zu installieren?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Die Nexus S USB Treiber braucht man doch für CM9 garnicht. Bei mir geht alles mit den SGS Treibern.
Oder hab ich was verpasst?

GalaxyKeks schrieb:
Sag mal bitte bescheid was dein Test ergeben hat.
Falls es unterstützt wird, könnte die Info für die Arbeit interessant sein :)

Den Test kann ich mir sparen, war ein Missverständnis: Mit "Titelauswahl" war die Möglichkeit zum Browsen in Titeln gemeint. Das geht ab AVRCP 1.4, in ICS scheint nach wie vor Version 1.0 implementiert zu sein :ohmy:

GalaxyKeks schrieb:
Die Nexus S USB Treiber braucht man doch für CM9 garnicht. Bei mir geht alles mit den SGS Treibern.
Oder hab ich was verpasst?

Scheint so als hättest du was verpasst^^ Bei mir hat der MTP modus nicht funktioniert bevor ich die Galaxy Nexus Treiber installiert hatte. Vorhin hab ich dann mal den Massenspeicher ausprobiert und es hat nicht geklappt. Und lt. den XDA's muss man für den Massenspeicher die Nexustreiber und für den MTP die GalaxyNexus Treiber installieren..

I can't adb into the phone!
Please install Nexus S drivers from Google. (Or Galaxy Nexus's driver in MTP mode)
@sunra: danke ich werde es morgen mal probieren.. Wie muss ich den installieren? Da ist ja keine .exe oder so drinne. So wie in der Anleitung für´s SDK also im Gerätemanager die Treibersoftware updaten?

Komisch, der Massenspeicher-Modus geht bei mir so, ohne spezielle Treiber (Arbeitsnotebook)
Odin funktioniert bei mir mit den Galaxy S Treibern...

Habe gerade gemäß der üblichen Anleitung die Build 13 aufgespielt (von Stock Rom aus kommend) und hänge nun im Bootloop fest... SD-Karte ist raus und es tut sich trotzdem nichts... in Recovery komme ich nach einem Neustart über die 3-Button-Combo auch nicht mehr.

Heißt das nun neu flashen oder gibt es einen Trick den ich nicht kenne?

hatten wir schon ein paar mal... cm initialkernel mit odin flashen--> recovery geht wieder--> factoryreset usw. Durchführen-->Rom neu flashen..

• Danke
Reaktionen: Buse
orangerot. schrieb:
hatten wir schon ein paar mal... cm initialkernel mit odin flashen--> recovery geht wieder--> factoryreset usw. Durchführen-->Rom neu flashen..

Werde ich gleich mal machen... hab gerade 2x komplett neu geflashed (JW1) + gerooted (CF 4.3) und bin trotzdem immer wieder im "bootloop" hängen geblieben, trotz reset und wipe von wirklich allem...

Jetzt versuche ich mal deine Methode :)

Nachtrag:

Initial Kernel zu flashen und dann wieder die Recovery + wipen/reset usw. hat zwar funktioniert, aber anschließend bekam ich immer eine Fehlermeldung beim Versuch die Rom neu zu flashen.

Da meine "Spielzeit" schon weit überschritten ist, bin ich nun erst mal wieder zur JW1 zurück gekehrt... demnächst versuche ich es vielleicht mal wieder.

Zuletzt bearbeitet:
GalaxyKeks schrieb:
Komisch, der Massenspeicher-Modus geht bei mir so, ohne spezielle Treiber (Arbeitsnotebook)
Odin funktioniert bei mir mit den Galaxy S Treibern...

du hast recht.. ich hab eben nochmal die normalen Treiber installiert und es wird erkkant..(mtp) ich werde nacher noch den massenspeicher und ADB probieren und dann hier reinschreiben.

edit1: ADB scheint auch zu funktionieren.
edit2: Massenspeicher funktioniert leider nicht ohne die Nexustreiber. Seltsam dass es bei dir geht..

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich hab gerade den Glitch-Kernel v14 Pre5 geflasht und als ich LiveOC ausprobiert habe, ist mir aufgelfallen, dass ich als GPU frequenz nur maximal 222Mhz einstellen kann, weil sonst mein Handy abstürzt. OC geht auch nur bis (insgesamt) ca. 1400Mhz. Ist das normal? Hier steht dass der Durchschnitt (!) bei 240Mhz (GPU) und 1400Mhz (CPU) liegt: Glitch kernel - LiveOC / Custom Voltage - HOW-TO - Settings sharing - xda-developers
Hat jemand Tipps für eine gute Einstellung, die nicht zu viel Akku verbraucht? Bitte keine "1Ghz :D " Antworten ;)