[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

• 6.515 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jab das ist wahr... ich glaub ich hatte noch nie was akkusparenderes auf meinem Galaxy... zumindest waren die werte nie so langfristig stabil, meistens wurde es dann immer schlechter

bei CM9 gibt es ja wieder so ein Widget für das Steuern von WLAN, BT, GBS, Beleuchtung und Hintergrundsyncronisation. Bei CM7 gab es noch einen Knopf mehr um die Datenverbindung zu kappen. Wo kann man das Widget konfigurieren?

cmsettings.zip installieren. Da kannst du das Einstellen. Ich glaub es ist eh auf der ersten seite verlinkt. Sonst auf xda im cm9 thread zu finden.

Edit: Hier ist der Link:
http://faramir.eriador.org/pawitp/CMSettings.zip

Im Appdrawer "Cyanogenmod" öffnen -> Interface -> Benachr.-Energi...

Zuletzt bearbeitet:
sunra schrieb:
cmsettings.zip installieren. Da kannst du das Einstellen. Ich glaub es ist eh auf der ersten seite verlinkt. Sonst auf xda im cm9 thread zu finden.

Edit: Hier ist der Link:
http://faramir.eriador.org/pawitp/CMSettings.zip

Im Appdrawer "Cyanogenmod" öffnen -> Interface -> Benachr.-Energi...
Also ich lade die ZIP mit meinem Handy runter und öffne Sie. Es wird die Installation angeboten. Danach startet das Handy neu und es erscheint ein grüner Roboter der auf dem Rücken liegt und dessen "Bauchklappe" offen ist. Dort wird ein rotes Warndreieck angezeigt. Ich vermute mal das hat nicht geklappt. Wo finde ich:

Im Appdrawer "Cyanogenmod" öffnen -> Interface -> Benachr.-Energi.

?

Damit kann man die Leiste aktivieren/deaktivieren, aber keine zusätzlichen Buttons einfügen. Soweit ich das sehe.

Bei CM7 gabs das ganze auch noch als "Energieleisten"-Widget mit zusätzlichen funktionen.

Die vermisse ich auch :(

Edit: Also ich hab die Zip nicht geöffnet, sondern per CWM geflasht.

Du kannst sie auch konfigurieren indem du nicht auf den button an/aus sondern auf die schrift klickst!

Es sind eben noch nicht alle einstellungen von cm7 enthalten die kommen erst mit der Zeit....

pixel24 schrieb:
Also ich lade die ZIP mit meinem Handy runter und öffne Sie. Es wird die Installation angeboten. Danach startet das Handy neu und es erscheint ein grüner Roboter der auf dem Rücken liegt und dessen "Bauchklappe" offen ist. Dort wird ein rotes Warndreieck angezeigt. Ich vermute mal das hat nicht geklappt. Wo finde ich:

Im Appdrawer "Cyanogenmod" öffnen -> Interface -> Benachr.-Energi.

?

Erst lesen, dann handeln ... Du musst die Datei per CWM flashen. Ich hoffe mal Du hast dir jetzt nichts zerschossen...

Edit: Doch kann man ändern und ergänzen und hinzufügen... geht alles soweit ich das sehe.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Zwerkel schrieb:
Erst lesen, dann handeln ... Du musst die Datei per CWM flashen. Ich hoffe mal Du hast dir jetzt nichts zerschossen...

Edit: Doch kann man ändern und ergänzen und hinzufügen... geht alles soweit ich das sehe.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Also wenn ich den Download öffnen passiert doch genau das .... ClockworkMod Pre-Installation dürfte doch das richtige sein

Dann starte halt manuell ins Recovery und installiere es auf die konventionelle Art per CWM.

ok, installiert hab ich es aber die Einstellungen kann ich trotzdem nicht finden

Wenn du die CyanogenMod App hast, kannst du dies unter Intarface > Benachr.-Energi. einstellen.

Dazu auf "Benachr.-Energi." klicken (nicht auf den An/Aus-Schalter) und dann mal unter "Schaltflächen" und "Reihenfolge" gucken :)

Sorry wenn ich nochmal Nachfrage aber wenn ich im Market nach Cyanogenmod suche finde ich zwar ein paar Themes und Tools aber ich wüsste nicht welche die richtige ist. Ich vermute mal mir fehlt diese App da ich lediglich das ROM (Build13) bzw. im ROM-Manager den Recovery installiert.

Sorry, hab ich noch nie gemacht nicht böse sein aber ...

facepalm_53403.jpg

• Danke
Reaktionen: Lambkin, Jensemann1969, reagwear und 5 andere
Hat es jemand geschafft seinen Facebook account zu synchronisieren? Sprich die Bilder aus FB in die Kontaktliste aufzunehmen? Klappt bei mir weder bei App noch per manuellem Hinzufügen zu den Konten.

[ ] du hast den thread gelesen oder nach einer antwort für deine frage durchsucht.

• Danke
Reaktionen: 5schatten
Neue Kernel sind da!

Es wird um Tests gebeten.

pawitp schrieb:
Two test kernels:

1. audio-dock test kernel for audio routing on audio dock (usb audio). This was implemented for the Captivate and Fascinate sometimes ago but wasn't implemented on the SGS due to lack of tester. c0llal0 posted about the dock earlier in this thread so I'll post it so that it may get proper testing and included in future builds.

http://faramir.eriador.org/pawitp/kernel-build13-audio_dock.zip

2. Test kernel which may fix the random reboot (reverted some GPIO changes). Please report back.

http://faramir.eriador.org/pawitp/kernel-build13-gpio-revert.zip

Eigentlich hatte ich mir Cyanogenmod 9 geflasht, weil ich davon ausgegangen war, dass dort das Bluetooth-Profil AVRCP in der Version 1.4 oder wenigstens 1.3 enthalten wäre - dem ist aber nicht so (keine Titelanzeige auf dem Empfangsgerät beim Abspielen über den integrierten Musicplayer, geschweige denn die Möglichkeit über Bluetooth eine Titelauswahl zu treffen). Deswegen nochmal meine Bitte: Wenn jemand definitiv weiss welches Custom-Rom o.a. beinhaltet (ICS oder Gingerbread), bitte sagt mir Bescheid! Danke!

Titelanzeige ging bei mir noch nie.Aber alles andere geht wie Titelauswahl, Play, Pause, Telefonbuchübertragung, Sprachwahl, ... Als Player nutze ich allerdings Poweramp. stock player hab ich nicht getestet und entfernt ...

Wie sieht es bei euch eigentlich mit dem wlan aus?
Meine downloadrate ist im keller. Upload passt. Hab schon sämtliches probiert wie kernel neu flashen etc.
Mehrmals getestet und gegengetestet mit einem anderen SGS ...

Edit: Zu Hause funktioniert mein WLAN normal. Nur in der Firma hab ich das Problem mit der Downloadrate. Das SGS meines Kollegen mit Samsung GB hat das Problem allerdings nicht. Wie gesagt, ausführlich getestet. Komisch ...

Die App zum Testen heisst übrigens "Traffic Monitor" und ist gratis im Market zu beziehen ...

Anhänge

• Screenshot_2012-01-10-14-45-03.png
    Screenshot_2012-01-10-14-45-03.png
    29,2 KB · Aufrufe: 303
Zuletzt bearbeitet: