[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

• 6.515 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
...hier der neue Glitch Kernel...

09/01/2012 - V14 preview 5 (for Ice Cream Sandwich only) :)

Glitch V14 Pre5

• Danke
Reaktionen: Alesto007
costello schrieb:
Ich hab seit Build 12 ein kleines Problem mit der Galerie und Music App: Bilder die auf der externen SD-Karte liegen, wurden in der Galerie zunächst doppelt, mittlerweile dreifach angezeigt. Die mp3-Dateien werden hingegen zwar erkannt jedoch können sie nicht wiedergegeben werden.

Hat jemand ne Idee, was ich machen kann? Danke!
Solche Probleme hatte ich auch häufig mit den builds 8 und 10. Wipe hat kurzfristig geholfen, aber nach ner bestimmten Zeit trat es wieder auf. Ich warte auf langfristige Abhilfe.

Die Probleme ergeben sich aus dem Media-Scanner. Hilfe sollte das Löschen der Daten der Media-Scanner-App bringen.

Für alle die von Build 12 auf 13 updaten:
Disk Cache und Dalvik Chache nur vor dem flashen löschen.
Wenn man es danach nochmal tut, hat es bei mir zum Bootloop geführt :/

So spart ihr euch Zeit und Ärger. Vor allem wenn das SGS das Zugangsgerät zum Inet ist ;)

• Danke
Reaktionen: Donald Nice
Donald Nice schrieb:
Die Probleme ergeben sich aus dem Media-Scanner. Hilfe sollte das Löschen der Daten der Media-Scanner-App bringen.

Danke erstmal. Aber was verstehst du denn unter Media-Scanner-App. Kannst du das Vorgehen bitte genauer erläutern?

@costello: Einstellungen - Anwendungen - Alle - Medienspeicher - Daten löschen.

Das sollte das Problem der doppelten Files beheben.

• Danke
Reaktionen: scorp182, costello und flashback
MrBusiness schrieb:
Irgendwie erscheint mir das Update 12>13 auch nicht so der Bringer zu sein wie 11>12 ... ich glaube ich harre noch was aus :)

Naja wenn du vorher schon bei B12 schon den Test Kernel hattest, sind die Erneuerungen in der Tat nicht sooo Groß.
Ich denke mit B13 ist hauptsächlich der Kernel aus der "internen Testphase" entlassen ;)

Edit:
Transition effects on the way (for real this time lol)

Ich kapier nicht was der neue Effekt sein soll... :/

Zuletzt bearbeitet:
Kannst in den Trebuchet Optionen aktivieren, gibt dann beim blättern durch die Homescreens so n netten Effekt. Bekannt aus Launcher Pro, ADW oder GoLauncher...

Nun habe ich ein Problem :/
Ich hab die neue APK in System/app kopiert. (die alte umbenannt). Da ich den besagten Effekt nicht hatte, dachte ich: machste einfach mal einen Restart.
Nun hänge ich bei der Bootanimation.

Kann mir jemand den alten Trebuchet als CWM zip posten. Wäre sehr nett ;)

Edit: Kann keiner auf die schnelle helfen? :(

Zuletzt bearbeitet:
@GalaxyKeks
Du kannst die APK einfach installieren, musst da nichts kopieren. Dann funktioniert es auch ohne Probleme.
Du hast doch sicherlich noch die CM9 Installationsdatei auf dem SGS liegen?! Installier die doch einfach noch einmal drüber, geht ja nichts verloren und es sollte dann wieder gehen. Gapps natürlich nicht vergessen ;)

Wenn du die apk nur installierst sollte die aber nach nem reboot weg sein...

SolidDroid schrieb:
@GalaxyKeks
Du kannst die APK einfach installieren, musst da nichts kopieren. Dann funktioniert es auch ohne Probleme.
Du hast doch sicherlich noch die CM9 Installationsdatei auf dem SGS liegen?! Installier die doch einfach noch einmal drüber, geht ja nichts verloren und es sollte dann wieder gehen. Gapps natürlich nicht vergessen ;)

Joa, wäre aber eine Mücke mit 'nem Backstein erschlagen ;)
Aber wenn keiner was da hat, werde ich das tun müssen.

Auch keiner die "rohe" alte APK?

MrBusiness schrieb:
Wenn du die apk nur installierst sollte die aber nach nem reboot weg sein...

Genau, deswegen "muss" man die in system/app rein kopieren.
Geht es bei jemandem?

Oha, stimmt das habe ich natürlich nicht bedacht ;) ich werde es mal probieren ob es bei mir geht.

Ich benutze die Backsteinmethode immer, dann ist die Mücke wenigstens tot :)

edit: Habe das gleiche Problem ;) und danke für die alte Version

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht als update.zip zum flaschen via CWM, bestimmt nicht als CWM :p

Mein ich ja, war bloß faul ;)

Genial: Nach dem 2ten Versuch habe ich jetzt Bootloops ohne recovery. Und das an der Arbeit.
So ein scheiß...

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es die Möglichkeit, bei der Kamera-app den Speicherort für die BIlder/Videos zu ändern? Ich würde diese gerne auf der externe Speicherkarte speichern lassen, weil mein interner Speicher mit den videos immer so schnell voll geht :(
Der Speicherort kann auch auf der internen liegen, da ich mit "busybox mount /mnt/emmc /mnt/sdcard/external_sd" auch über die interne SD Zugriff auf die externe hab(Wie bei den Stockroms von Samsung). :cool2:

Ich muss kurz mal meine beeindruckende Akkulaufzeit herzeigen. Seht euch mal die Aktivität an
Sync: G+, Webalbum, K-9 Mail, Twitter, ... Nachrichten angesehen via BT-Kopfhörer die auch den ganzen Tag verbunden waren, immer wieder Musik gehört, ein Flashvideo angesehen, ständig im Browser, zig Benachrichtigungen (Mail, etc.) und dieses Post sende ich auch noch mit dem Akku :)

Anhänge

• Screenshot_2012-01-09-16-13-05.png
    Screenshot_2012-01-09-16-13-05.png
    17,7 KB · Aufrufe: 323
  • Screenshot_2012-01-09-16-10-32.png
    Screenshot_2012-01-09-16-10-32.png
    17,1 KB · Aufrufe: 324
bei CM9 gibt es ja wieder so ein Widget für das Steuern von WLAN, BT, GBS, Beleuchtung und Hintergrundsyncronisation. Bei CM7 gab es noch einen Knopf mehr um die Datenverbindung zu kappen. Wo kann man das Widget konfigurieren?