[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

• 6.515 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke. Das Problem lag wirklich nur an der eingesteckten SD-Karte und ich flash mich seit Gestern Abend 17 Uhr zum Wahnsinn :scared:

Ich habe jetzt für den ersten Versuch wieder den besagten Kernel (Hardcore Seedmod) benutzt.
Bietet der Semaphore Kernel irgendwelche Vorteile?

Ja der bietet einen Haufen verbesserungen ;) Aber da du jetzt eh das CM9 hast ist nun der vorherige Kernel weg.(also semaphore, hardcore oder welcher auch immer). Nun läuft der CM9 Kernel. Außerdem läuft der Semaphore gar nicht mit CM9 sonder nur mit Stockfirmwares..

danke, wieder etwas gelernt. Ich habe schon einige Artikel zu ICS gelesen und da war viel von der Spracherkennung die Rede. Wollte das gerade mal ausprobieren. SMS -> Text und anschließend auf das Micro. Einen ganz einfachen Satz eingesprochen aber da kommt kein Text. Funktioniert das bei Euch?

Irgendwie wird die externe SD-Karte ja nicht erkannt. Wenn ich das SGS an meinen PC anschließe will er J: formatieren. Bringt das was und welches Dateisystem ist notwendig?

hat es schon jemand geschaft den Kalender mit Exchange bzw. ActivSync zu syncronisieren? Weder Kolab-Android noch ActiveSync syncen den Kalender mit unserem Kolab-Server. Der Rest (Mails, Kontakte) funktioniert,

also es hat nichts mit ActiveSync oder Kolab-Android zu tun. Der Googel-Kalender lässt sich ebenfalls nicht syncen. Ich habe ein paar Infos gefunden dass es ein Kalenderfix gibt aber die Links die ich gefunden habe waren für das HTC Desire.
Weiß jemand ob es so ein Fix für CM9/Build13 auf dem SGS gibt bzw. wo ich das finde?

pixel24 schrieb:
also es hat nichts mit ActiveSync oder Kolab-Android zu tun. Der Googel-Kalender lässt sich ebenfalls nicht syncen. Ich habe ein paar Infos gefunden dass es ein Kalenderfix gibt aber die Links die ich gefunden habe waren für das HTC Desire.
Weiß jemand ob es so ein Fix für CM9/Build13 auf dem SGS gibt bzw. wo ich das finde?

XDA-FORUM schrieb:
First time flashing ICS to your Galaxy S (or coming from another ROM)?
Root your device and install ClockworkMod Recovery.
Reboot into Recovery using 3-button-combo
Do a Nandroid backup!
WIPE (wipe data/factory reset + wipe cache partition)
Install the ROM from internal sdcard using ClockworkMod Recovery
Optionally install the Google Addon
WIPE again or Calendar Sync will not work.

ich denke, dass das zumindest in Bezug auf den Google Calender helfen sollte

Zuletzt bearbeitet:
Danke. Google und ActiveSync funktionieren danach. Kolab-Android leider nicht aber die Software ist ohnehin noch sehr wackelig

Kann man im build 13 irgendwie die toggels oben in der statusleiste wie bei cm7 verändern?

Send with my Galaxy s running Android 4.0.3

alex13 schrieb:
Kann man im build 13 irgendwie die toggels oben in der statusleiste wie bei cm7 verändern?

Mit CMSettings.. 1. Post im xda-Thread

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
alex13 schrieb:

Gehen die CM Settings nicht mehr? Die gabs doch zum Build 12 ... damit konnte man sie einstellen.

Edit.: Doch gehen. Installier dir die CMSettings.zip über den CWM und du hast eine neue App, CyanogenMod . Dort kannst du sie unter Interface 3 einstellen.
Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: alex13
in den einstellungen oder als extra app, weil in den systemeinstellungen hab ich zwar den extrapunkt cyanogenmod aber da ist nichts dabei um das umzustellen, und eine app hab ich dafür nichz.

alex13 schrieb:
in den einstellungen oder als extra app, weil in den systemeinstellungen hab ich zwar den extrapunkt cyanogenmod aber da ist nichts dabei um das umzustellen, und eine app hab ich dafür nichz.

Die Datei bei xda downloaden (1. Post), per cwm flashen, dann als App starten

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

• Danke
Kann man das JVU Modem auch per CWM flashen?
Falls ja, hat schon wer eine flashbare zip gesehen? :)

<- auf der Suche

Danke dir!

Klar, man sollte immer ein Nandroid vorher machen ;)

Zwerkel schrieb:
Edit.: Doch gehen. Installier dir die CMSettings.zip über den CWM und du hast eine neue App, CyanogenMod . Dort kannst du sie unter Interface 3 einstellen.

Bei mir Mann ich leider nur einstellen ob ichs ab oder aus haben will:
b2be99cb-0a46-008c.jpg

Kann mir das bitte nochmal wer hochladen oder einen korrekten Link geben?

Du musst da nur drauf klicken dann kommt das Menü

• Danke
Kitzi schrieb:
Du musst da nur drauf klicken dann kommt das Menü

Genau, links in den Text klicken, rechts ist nur der Switch. ;)

• Danke
Ich hab seit Build 12 ein kleines Problem mit der Galerie und Music App: Bilder die auf der externen SD-Karte liegen, wurden in der Galerie zunächst doppelt, mittlerweile dreifach angezeigt. Die mp3-Dateien werden hingegen zwar erkannt jedoch können sie nicht wiedergegeben werden.

Hat jemand ne Idee, was ich machen kann? Danke!

Zuletzt bearbeitet: