[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

• 6.515 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,

Habe das erste mal cm9 drauf. Mir ist aufgefallen das Google Maps den kompass nicht mehr nutzen kann. Genauso ist Google Navigation jetzt in 2d und ohne Karten Orientierung nach Kompass Daten. In anderen apps geht der Kompass z.b. Google skymap.

Bin ich da der einzige mit dem Problem? Finde da irgendwie nix zu. Hab cm9 buildt 13 und gapps 7.1 drauf. Standart Kernel. Habt ihr das auch?

Danke.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Blamenos
Bei mir geht der Kompass auch nicht in Maps.

sunra schrieb:
Bei mir geht der Kompass auch nicht in Maps.

gut (schlecht) dann warte ich auf nen fix, bei meinem i5700 ging der anfangs unter cm 6 auch nicht.

hat der schon jemals mit dem 6.0er maps unter cm9 funktioniert? ein downgrade auf 5.x sollte helfen!

tyoac schrieb:
hat der schon jemals mit dem 6.0er maps unter cm9 funktioniert? ein downgrade auf 5.x sollte helfen!

Keine Ahnung, aber gut zu wissen danke. Hatte zu dem Thema nix finden können. Hab ja mit der 6.0 erst gestartet. Vorher hatte ich keinen cm auf dem i9000.

psyfreak schrieb:
Build 13... Video 720, schwarzes Bild :( .... auswahl Neustart ins recovery geht auch nicht...

720p Videos funktionieren bei mir tadellos, Neustart in den Recovery ebenso.

Gesendet von meinem GT-I9000

Zuletzt bearbeitet:
Ist bei euch auch der benutzbare/freie Ram größer geworden? Bei mir ist er um 11mb gestiegen.

Hast du den Teufel Kernel drauf, der dir 11mb mehr gibt oder bekommt man von Build 12 zu Build 13 11mb mehr RAM?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

ich hatte CM 7.1 installiert. Den Build 13 auf die SDCard kopiert und über den Recovery-Modus installiert. Danach hat der Build 13 gestartet. Um die GApps zu installieren wollte ich das Gerät wieder im Recovery-Modus starten. Hierzu habe ich über den Aus-Schalter die Funktion "Neustart" und darauf hin "Recovery" Modus gewählt. Seiterher habe ich eine Bootschleife (endlos).

Da ich noch in den Download-Modus gekommen bin habe ich wie unter:
Samsung Galaxy S: Full Update Guide - CyanogenMod Wiki
beschrieben den Kernel (zimage) über das Heimdal-Frontend (unter Kernel) geschrieben. Was auch mit success abgeschlossen wurde. Nun startet es überhaupt nicht mehr. In den Download-Modus gelange ich nach wie vor. Wie bekomme ich das System wieder installiert?

In dem du in Odin eine StockFirmware (z.b. JVT) mit .pit und repart flashst und dannach CM9 erneut draufspielst..
Oder du flasht den CM7-Initial-Kernel mit Odin, dann solltest du wieder CWM haben und kannst CM9 nochmal flashen!(ich weiß grade nicht wo man den herbekommt, das habe ich vor kurzem im XDA-Thread gelesen)

orangerot. schrieb:
In dem du in Odin eine StockFirmware (z.b. JVT) mit .pit und repart flashst und dannach CM9 erneut draufspielst..
Oder du flasht den CM7-Initial-Kernel mit Odin, dann solltest du wieder CWM haben und kannst CM9 nochmal flashen!(ich weiß grade nicht wo man den herbekommt, das habe ich vor kurzem im XDA-Thread gelesen)

Den Initial Kernel (FixRecovery.tar.md5) gibt es hier
http://ics.samsung-updates.com/trouble/

• Danke
Reaktionen: jasonone
Diese Woche leider keine Updates. Grund: Skikurs. ;)

PJF16 schrieb:
Diese Woche leider keine Updates. Grund: Skikurs. ;)

boahhhh ne wa.... das geht nicht. Ne ne, war spass ;) viel spass beim Kurs....

punsch03 schrieb:
Hast du den Teufel Kernel drauf, der dir 11mb mehr gibt oder bekommt man von Build 12 zu Build 13 11mb mehr RAM?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich hab von Build 12 zu 13 mehr RAM. Ich hab bisher noch keinen anderen Kernel mit Build 13 gehabt.

gesendet von meinem SGS mit Android 4.0.3

orangerot. schrieb:
Im Moment schaffe ich es nicht einmal mehr CM7 zu installieren. Habe kein Odin da ich kein Windows habe. Also flashe ich mit Heimdall. Das flashen an sich ist auch nicht das Problem.

Zunächst habe ich nun:
StockXXJVTAndroid2.3.5SamsungSamsungGT-I9000Galaxy
geflasht (mit .pit und repart).
Danach verfahre ich wie unter:
Samsung Galaxy S: Full Update Guide - CyanogenMod Wiki
beschrieben mit dem flashen des Kernel mit:
Code:
heimdall flash --kernel zImage
Das wird auch mit Erfolg angeschlossen und das Handy bootet neu.

Anschließend kopiere ich die Datei update-cm-7.1.0-GalaxyS-signed.zip ins / des internen Telefon-Speichers und benenne sie in "update.zip" um. Starte den Recovery, führe beide wipe's durch und installiere das Archiv. Danach sehe ich zwar wieder die angepasste Startgrafik (mit CyanogenMod) jedoch läuft das Gerät in einer Endlosschleife. Ich kann das Ganze zwar wiederholen da der Download-Modus nach wie vor funktioniert aber irgend etwas läuft da doch flasch.

Wipe nochmal, und installiere die zip. erneut!

Ich habe die o.g. Vorgehensweise nochmal komplett wiederholt. Einmal mit CM7 und einmal mit CM9 und das Ergebnis ist immer das Gleiche. Ich habe die Vermutung es liegt am Kernel. Wo bekomme ich denn einen aktuellen Kernel mit ClockMod her?

Bei dem Kernel den ich als erstes (vor CM) flashe ist auch die OK-Funktion nicht auf der mittleren Taste wie sonst immer sondern auf dem Power-Button. Das war beim letzten mal anders. Ich weiß nur nicht welchen Kernel ich verwendet hatte

Das ist aber bei den Meisten so mit der Powertaste.
Ich hatte es mit dem Semaphore Kernel von JW1 kommend gemacht und bin ohne Umweg direkt auf CM9 gegangen, lief ohne Probleme. Musste aber die SD Karte (noch Beta12) entnehmen beim Flashen, da ich sonst auch immer im Bootloop gelandet bin.

Also mein Tipp, probier es mal ohne eingelegte externe SD Karte. Hatte sonst nie Probleme damit, aber bei CM9 hatte ich es.

SolidDroid schrieb:
Ich hatte es mit dem Semaphore Kernel von JW1 kommend gemacht und bin ohne Umweg direkt auf CM9 gegangen, lief ohne Probleme. Musste aber die SD Karte (noch Beta12) entnehmen beim Flashen, da ich sonst auch immer im Bootloop gelandet bin.

Also mein Tipp, probier es mal ohne eingelegte externe SD Karte. Hatte sonst nie Probleme damit, aber bei CM9 hatte ich es.
Wo finde ich diesen Kernel? Ok, das mit der SDCard werde ich testen