[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

• 6.515 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
erstmal frohes neues und danke für die tolle arbeit hier....

funktionert bei euch unter Konten das Anlegen eines Facebook Accounts????:confused2::confused2::confused2:

bockel12 schrieb:
erstmal frohes neues und danke für die tolle arbeit hier....

funktionert bei euch unter Konten das Anlegen eines Facebook Accounts????:confused2::confused2::confused2:

Ich antworte mit nem Zitat von 2 Seiten vorher ...

tyoac schrieb:
blödsinn, der fb import wird seitens google nicht mehr unterstützt, ist damit ganz raus und wird so auch nicht mehr kommen, außer fb ändert etwas am import und passt sich an die google spielregeln an.

Hallo Liebe Community,

ich hoffe ihr könnt mir noch weiterhelfen, dass ist die letzte Hoffnung für mein Galaxy S (GT I9000).

Ich wollte mir den CyanogenMod 9 Build 12 installieren:
https://www.android-hilfe.de/forum/...genmod-9-ice-cream-sandwich-4-0-4.157391.html

Ich habe also, da mein Gerät zuvor mit Stock-ROM war, den CynaogenMod Recovery installiert.

Soweit so gut, danach ein Backup über die Recovery gemacht, Wipe UserData, Wipe Cache.

Anschließend die Build12-Zip Datei von der SD-Karte ausgewählt, Gerät neugestartet, Android 4 lief.

Nun habe ich wohl den größten Fehler gemacht, bin zurück in die Recovery, und habe eine Wiederherstellung meines Backups machen wollen, um die Apps wieder zu haben.

Das hat zwar angeblich auch geklappt, allerdings kommt jetzt nach dem Neustarten des Geräts nur noch der Galaxy-S Startbildschirm (nicht aber die Animation) - sonst garnichts mehr!

Also bin ich zurück in die Recovery, wollte die ZIP erneut installieren. Nun heißt es aber beim Punkt
"Installing Update...
assert failed: getprop("ro.product.device") == "galaxys" || ...
(status 7)
Installation aborted".

Ich habe auch schon ein erneutes Wipe UserData versucht, aber alles hat nichts geholfen. Leider bekomme ich es nichtmal hin, auf meine SD-Karte ein anderes Image zu kopieren.

Ich bin leider absolut ratlos und wäre sehr dankbar für irgendjemanden, der eine mögliche Idee hat, was ich tun kann.

EDIT: Auch ein Versuch, boot und restore aus dem Backup wiederherzustellen, hat nichts gebracht. Nach wie vor nur das Logo vor der Boot-Animation zu sehen :unsure:

EDIT2: Hab nun zumindest hinbekommen, die SD-Karte auf den PC zu mounten. Könnte nun also auch ein anderes Image kopieren, weiß aber nicht, welches...
Ich habe auch festgestellt, dass beim Versuch in der Recovery, "/system" zu mounten, immer der Fehler "error mounting SYSTEM" kommt. Hat es was damit zu tun, dass Android 4 das FS auf EXT4 konvertiert hat? Wenn ja, wie kann man das rückgängig machen, damit die Recovery damit zurechtkommt?

Viele Grüße
TSGames

Zuletzt bearbeitet:
Kommst du in den Downloadmodus?
Von da kannst du noch einmal zurück auf eine Original Firmware flashen und von da aus nocheimal neu flashen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TSGames
Hallo,

danke für deine Antwort!

Ja der Download-Modus funktioniert noch, ich bin mir aber nicht sicher, wie ich da jetzt, ohne mehr kaputt zu machen, die Firmware auf die Originale flashen kann. Ist das mit Odin möglich? Gibt es dazu eventuell ein Tutorial, um nicht allzuviel dabei falsch zu machen...?

Danke & Gruß
TSGames

Anleitungen gibt es im Forum sehr viele. Wolltest du von Android 2.1 auf 4.0 flashen? Ich bin mir nicht sicher ob das überhaupt erfolgreich geht.
Ich glaube, es ist am besten , wenn du von einer 2.3 Firmware auf 4.0 flashst. Z.B. jvt

Edit: ich hab überlesen, dass Android 4.0 erfolgreich lief.

Das Flashen ist mit Odin möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann hole ich mir jetzt einen ROM für Odin und versuche mal mein Glück, das damit neu zu flashen.

Kannst du mir sagen, ob nach dem Odin-Flash die CyanogenMod-Recovery noch da ist? Das wäre mir sehr lieb, da ich damit zumindest noch eine Chance habe, was zu retten...

Gruß
TSGames

Du musst mit Re-Part flashen, danach ist alles weg (außer das auf der internen und externen SD-Karte.

Nach einem Odin Flash, musst du das gerät neu rooten z.B. Cf-root.
Mit diesem Rot hast du dann ein neues Recovery, wenn du cf root flashst. Das Cm Recovery ist nach dem Flashen, glaub ich, nicht mehr da.

TSGames schrieb:
Hallo,

danke für deine Antwort!

Ja der Download-Modus funktioniert noch, ich bin mir aber nicht sicher, wie ich da jetzt, ohne mehr kaputt zu machen, die Firmware auf die Originale flashen kann. Ist das mit Odin möglich? Gibt es dazu eventuell ein Tutorial, um nicht allzuviel dabei falsch zu machen...?

Danke & Gruß
TSGames
Ja, das ist mit Odin machbar. Du suchst dir eine Originale dreiteile Firmware aus dem Archiv hier im Forum, ordnest CSC, PDA und Phone(?) zu, steckst dann das I9000 im Downloadmodus an den PC und fängst an zu flashen. Danach kannst du das ganze mit ICS nochmal probieren!

...aber muss dazu ein neuer Thread aufgemacht werden?

Danke, hatte ich auch schon gesehen.... :sad:

Nur wird mir unter
Einstellungen - Konten & Synchronisierungen - Konto Hinzufügen: Facebook angezeigt:confused2::confused2::confused2:

kann ich anklicken, aber nix passiert?!?!

So ist der Stand der Dinge :)

Gibt aber für das Nexus schon hacks um es wieder zu implementieren, also abwarten und Tee trinken

• Danke
Reaktionen: bockel12
PJF16 schrieb:
...aber muss dazu ein neuer Thread aufgemacht werden?

... aber muss dazu ein neuer Post verfasst werden?

Vielen Dank an alle, die geholfen haben! Habs mittels Odin wieder hinbekommen, und nun auch Android 4 am laufen :)

Hab nochmal kurz die Schritte zusammengefasst:

Den ROM über Odin neu installiert.
https://www.android-hilfe.de/forum/...how-to-flash-galaxy-s-mit-odin-2-1.34403.html

Mittels dem Zadig Tool wieder den CyanogenMod Recovery drauf bringen.
Wipe Data + Wipe Cache

Die ZIP-Datei vom GyanogonMod 9 über die Recovery auswählen und installieren.

Wie gesagt, nochmal besten Dank!
TSGames

Mensch habt ihr's gut! Und wir mit dem S+ bleiben bei 2.3 stehen :mad2:

Donald Nice schrieb:
Mein Locksreen ließ sich häufig erst nach erneutem on/off entsperren.
Ich habe das Problem, daß bei mir seit ein-zwei builds gar kein Lockscreen mehr kommt ... Weiß jemand woran das liegen könnte? Zudem reagiert der home-button nicht mehr für die Übersicht der offenen Anwendungen bzw. für die Rückkehr zum Standard-Desktop.

Sonst läuft alles bis auf die Galerie rund und fehlerfrei. Aber das mit den fehlenden Lockscreens und der nicht funktionierenden Heimtaste ist n büssl nervig ...

Wäre für jegliche Tips dankbar,
viele Grüße,
Robin

Soweit ich weiß hilft da nur ein wipe. War zumindest bei mir so.

Sent from my I9000 running Android 4.01

• Danke
Reaktionen: RitterRunkel
Hab's schon fast befürchtet ... werde dann wohl einmal mehr alles säubern, sobald Build13 und Dein Vodoo-Kernel da sind, sowie mein Akku geladen ist. Danke allemal für den Erfahrungswert!

Falls es mal einer ohne Wipe schaffen sollte, wäre das dennoch gut zu wissen ... irgendwie hab ich bereits die Vorahnung, es könnte irgendwann noch einmal passieren.

Weiß einer ob man die ThinkFree Office App+Lizenz vom Samsung Rom hier zum laufen bekommen kann?
TB kann die App nicht zurück spielen. Auch das kopieren der APK in System/app hat nichts bewirkt.