[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

• 6.515 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann es sein das sich das SGS, mit Build 12 (bin mir nicht sicher ob es vorher auch schon auftrat), selbständig die Option "nur 2G-Netzwerke verwenden" deaktiviert ?

Ich aktiviere diese Einstellung momentan immer morgens um Akku zu sparen, da ich das Handy tagsüber kaum verwenden kann und ich so kein 3G / H benötige.
Wenn ich spätnachmittags das Handy wieder nutzen will, ist 3G / H allerdings schon wieder aktiv ohne das ich dies eingestellt habe.

Und die LED Notifications sind manchmal etwas "unzuverlässig".
Wenn das SMS-Programm nicht beendet wurde nach dem tippen einer SMS, das SGS aber, durch einmaliges drücken des Power-Knopfes, in den StandBy geschickt wurde, werden mir neu eingegangene SMS teilweise nicht angezeigt.

Bei dem Whatts App-Messenger wird mir ebenfalls nicht durch leuchten der Softkeys signalisiert das ich eine neue Nachricht habe bzw. erhalte ich dort zeitweise nicht mal eine Benachrichtigung in der Notification Bar.

Kann dies jemand bestätigen ?

Bei mir zeigt es keine Benachrichtigungen von Facebook/ Messenger an, aber mit SMS/Whattsapp hatte ich noch keine Probleme.

gesendet von meinem SGS mit Android 4.0.3

wuste gar nicht, dass der hintergrund - schwarz/grau - hier angepasst ist :bored:

sdk ist nämlich black

Anhänge

• sdk.api16.2.PNG
    sdk.api16.2.PNG
    28,9 KB · Aufrufe: 477
  • sdk.api16.1.PNG
    sdk.api16.1.PNG
    33,7 KB · Aufrufe: 440
Slotte schrieb:
Kann es sein das sich das SGS, mit Build 12 (bin mir nicht sicher ob es vorher auch schon auftrat), selbständig die Option "nur 2G-Netzwerke verwenden" deaktiviert ?

Ich aktiviere diese Einstellung momentan immer morgens um Akku zu sparen, da ich das Handy tagsüber kaum verwenden kann und ich so kein 3G / H benötige.
Wenn ich spätnachmittags das Handy wieder nutzen will, ist 3G / H allerdings schon wieder aktiv ohne das ich dies eingestellt habe.

Und die LED Notifications sind manchmal etwas "unzuverlässig".
Wenn das SMS-Programm nicht beendet wurde nach dem tippen einer SMS, das SGS aber, durch einmaliges drücken des Power-Knopfes, in den StandBy geschickt wurde, werden mir neu eingegangene SMS teilweise nicht angezeigt.

Bei dem Whatts App-Messenger wird mir ebenfalls nicht durch leuchten der Softkeys signalisiert das ich eine neue Nachricht habe bzw. erhalte ich dort zeitweise nicht mal eine Benachrichtigung in der Notification Bar.

Kann dies jemand bestätigen ?

Ich hab auch das Problem mit 2g/3g (Build 10), dass diese Funktion nicht funktioniert.

Funktionieren tut sie anfangs schon, allerdings deaktiviert sie sich bei mir nach einiger Zeit (wann kann ich momentan leider nicht ausprobieren)

Das Problem hatte ich bei Onecosmics Version auch und das Problem trat nach Lust und Laune auf. Aktuell mit Build 12 kein Problem, jedenfalls ist es mir noch nicht aufgefallen.

Lockscreen not/slow responding fix for Build 12:
[ROM][ICS][IML74K] teamhacksung's ICS Port for Galaxy S (BUILD 12) - Page 802 - xda-developers

Getestet und funktioniert... Mein Locksreen ließ sich häufig erst nach erneutem on/off entsperren. Bemerkbar durch nicht Leuchten der Touchtasten, erst nach erneutem on/off leuchteten die Tasten und der Lockscreen reagierte.

Test kernel for BUILD12. Tell me if it fixes your lockscreen freeze problem (and try HD video recording while you're at it).

• Danke
Reaktionen: vannelle78, Slotte und PJF16
Donald Nice schrieb:
Lockscreen not/slow responding fix for Build 12:
[ROM][ICS][IML74K] teamhacksung's ICS Port for Galaxy S (BUILD 12) - Page 802 - xda-developers

Getestet und funktioniert... Mein Locksreen ließ sich häufig erst nach erneutem on/off entsperren. Bemerkbar durch nicht Leuchten der Touchtasten, erst nach erneutem on/off leuchteten die Tasten und der Lockscreen reagierte.

Bei XDA gibt es bisher sehr positive Rückmeldungen.
-Der Lockscreen bug ist behoben.
-720p Aufnahme geht auch
- Battrielaufzeit soll gut sein

bloß mal als Zusatzinformation zu Donalds Post :)

Ich werde ihn später auch mal testen.

• Danke
Reaktionen: Donald Nice
Einfach drüberinstallieren? Und Build 13 später drüber ist dann auch kein Problem?

Nein, kein Problem... einfach via CWM überflashen und auf Build13 warten. Aber das wird dann auch kein Problem.

• Danke
Reaktionen: Mayhem93
Bei XDA schreiben viele, dass man einen Dalvik und Chache wipe machen soll.
Ob es wirklich was bringt weiß ich nicht.

War bei mir nicht nötig, alles smooth und /me = zufrieden ;-)

Ich hab nur ein Backup gemacht und dann rüber und alles funktioniert super. Ich kann sogar die Kameraauflösung bei Videos ändern. Da schreiben ja viele, dass es nicht geht.
HD Videos gingen schon vorher bei mir. Zoom funktioniert nun.
Das Problem mit dem Lockscreen ist auch noch nicht wieder aufgetreten.

Super Fix.

Was mir generell bisher aufgefallen ist, auch mit dem Kernel vom Teufel, egal wenn ich den Govenor auf:
-ondemand
-conservative
-smartassV2

sind die Anteile, die man schön mit SetCPU, sehen kann, in der die CPU auf 800 und 1000 MHz sind, recht hoch und steigen stetig. Selbst wenn man nichts macht.
Nur bei Powersave geht der 1GHz Anteil runter wenn ich nichts mache.

Dementsprechen ist meine Akkuleistung sehr schlecht.

Tips?

Powersave, ist natürlich nicht sehr zufrieden stellend.
Komisch finde ich auch das scheinbar, ondemand die 1GHz weniger nutzt als conservative.
Das macht für mich keinen Sinn.

Dann wird wohl irgendeine App deine CPU in Trab halten, diese gilt es zu finden ;) Guck einfach mal in der Akkuverbrauchsstatistik, Facebook hängt gerne mal - oder z.B. unter ICS Swype, wenn man versucht Sprachen zu laden. Mein Gerät bleibt hauptsächlich im Deep Sleep

Hej Flash-Süchtige & ICS-Begeisterten ^^

Ich habe BUILD 12 (inkl. test_build12-Kernel) nun ca. 5 Tage am laufen und bin schwer begeistert! Bei mir läuft wirklich alles sehr gut! ICS fühlt sich wirklich toll an, man hat das Gefühl ein neues Smartphone in der Hand zu halten.

Einige Bugs sind natürlich noch vorhanden, aber die stören nicht weiter. Jedenfalls mich nicht. Da Samsung kein ICS für das SGS bereitstellen wird, wird CM9 eine gute Alternative. CM9 entwickelt sich wirklich sehr schnell. Zwar funktioniert noch nicht alles, aber für gerade mal BUILD 12 eine beachtliche Leistung des Entwicklerteams!

Hat jemand von euch getestet, wie gut die Qualität der aufgenommen Bilder & Videos mit ICS ist? Habe mich damit noch nicht beschäftigt.
Frage mich, ob es für das CM-Team überhaupt möglich sein wird die volle Leistung der Kamera zu erreichen!?!

Thema Akku:
Die ersten Tage grausam, aber langsam pendelt es sich wieder ein. Ich habe nur ein großes Problem: Wenn ich bei der G+ App Sofortupload aktiviere, frisst die App meinen Akku. Sage und schreibe 4GB Traffic per WLAN! Was zum Teufel lädt er da noch hoch??? Ca. 1,8GB gemachten Fotos & Videos habe ich auf dem Phone, aber diese sind schon längst in G+ drin.

Hat jemand von Euch auch den Bug (ich nenne es jetzt mal einen Bug, weil ich dieses Verhalten bei Android 2.3 nicht habe!)? Ich habe noch paar Filme auf dem Phone, aber die werden doch nicht von G+ hochgeladen, oder? Dachte dieser Sofortupload beschränkt sich auf Fotos & Videos, die mit dem Smartphone gemacht wurden.
Liegt das vielleicht mit dem Media-Speicher/Gallery/doppelte Elemente Bug zusammen? Den habe ich aber behoben durch die gängige Methode (Daten/Cache löschen bei den entsprechenden Apps + Neustart).

Falls jemand dieses Problem auch beobachten konnte, würde ich mich nicht so Alleine fühlen :D

Gruß
aS²anebit

Also ich habe den Eindruck dass die Fotos immerhin besser werden als mit CM7. Genau überprüft hab ich das aber nicht.
Sofortupload nutze ich nicht. Ich wähle manuell aus was wirklich auf den Server soll.
In der Gallery hab ich zwar nichts doppelt nach löschen der .thumbnails und Galleryeinstellungen, aber ich habe massenweise graue Feldder also quasi leere Thumbnails in der Gallery. Das nervt ein wenig. Aber tragisch ist das nicht ...

Hallo Community,

kann mir mal bitte jemand den Link für die cm Settings auf XDA senden?
Ich such mir schon seit ner std. nen Wolf.

Vielen Dank und verspätete Neujahrsgrüße.

mfg
vannelle78

@ PJF16 Danke.

Ja das habe ich heute schon mal gelesen, aber zum verrecken nicht gesehen