[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

• 6.515 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@FCB-Fan:
Wie Bodo schon sagte, handelt es sich um den Nova-Launcher. Die "drei Punkte" befinden sich nur im Drawer. Darüber kannst Du zum Market, in die generellen App-Eisntellungen und in die Nova-Einstellungen wechseln.

Moin Community,

Zunächst einmal CM9 Build 12 ist echt gut geworden und ich freu mich auf die erste Nigthly.
Ich habe nur ein Problem ich habe bei beiden Versionen (also Onecosmic und Teamhacksung) enorme Akku Probleme.
Die äußern sich meistens so:
z.b. 10min Video Chat mit Google Talk über W-lan -->Akku von 83% auf unter 10%

oder eben gerade in der Bahn .... ich hatte noch 39% und habe dann CMSettings.zip geflasht und mit einmal habe ich laut Anzeige nur noch 8%
Ich bin mir ziemlich sicher das die Anzeige etwas falsch läuft, weil als dieses Problem das einmal auftrat habe ich Build 11 einfach neudrübergeflasht und siehe da ich hatte meine 80% wieder.
Leider hat das eben in der Bahn nicht geklappt, hat jemand eine Idee?

Voll laden und dann über CWM die Baterry Stats wipen. ;)

bringt das nur was wenn der Akku voll geladen ist ? weil vorhin hatte ich die Baterry Stats gewipt in der Hoffnug die Anzeige würde wieder normal laufen, hat aber leider nicht geklappt.

Mach das mal, wenn der Akku auf 100% ist. ;)

• Danke
Reaktionen: Badtz-Maru
Ich brauch hilfe.
Mein SGS hängt jetzt in der Bootschleife seit ich die install zip ausgewählt habe.

Wenn ich den Akku raus nehme und versuche ins Recovery Menü zu kenn geht das nicht.
In den Downloadmodus komme ich komischer weise. Was kann ich tun?

Ice cream sandwich ist super! allerdings habe ich das gefühl , dass das wlan sehr langsam ist . und wie kann ich meine facebook kontakte importieren . in der app gibt es keine option .

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet:
Tucher schrieb:
Ich brauch hilfe.
Mein SGS hängt jetzt in der Bootschleife seit ich die install zip ausgewählt habe.

Wenn ich den Akku raus nehme und versuche ins Recovery Menü zu kenn geht das nicht.

Du kommst nicht ins Recovery Menü? Also wenn du wirklich nur in den Downloadmodus kommst, empfehle ich dir nochmal eine normale Firmware zu flashen (mit Odin). Also quasi noch einmal ganz von vorne anfangen. Außer jemand hat noch einen besseren Vorschlag. ;)

Mayhem93 schrieb:
Ice cream sandwich ist super! allerdings habe ich das gefühl , dass das wlan sehr langsam ist . und wie kann ich meine facebook kontakte importieren . in der app gibt es keine option .

Facebook Kontakte kann man noch nicht importieren, ist eben alles noch eine sehr frühe Version.

Nysol schrieb:
Du kommst nicht ins Recovery Menü? Also wenn du wirklich nur in den Downloadmodus kommst, empfehle ich dir nochmal eine normale Firmware zu flashen (mit Odin). Also quasi noch einmal ganz von vorne anfangen. Außer jemand hat noch einen besseren Vorschlag. ;)

Das mache ich schonmal gerade. Frage gleich mal.
Ich roote mein SGS immer mit CF Root. Reicht der CWM der da mit instaliert wird, oder muss ich noch einen anderen flashen?

Mayhem93 schrieb:

Nicht das wlan ist larm sondern die Browser app z.b da diese portiert wurde und die Rom noch in kinderschuhen ist

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Hab grad mehr getestet und es sind vor allem Downloads aus dem eigenen heimnetzwerk. Komisch! Ach so, wo kann ich den lockscreen ändern? Finde da nix :D

Tucher schrieb:
Ich brauch hilfe.

Schneller geht es, wenn du nur den im xda-thread empfohlenen CM7-Kernel über Odin flashst. Dann hast du die Recovery wieder und versuchst es nochmal. In Odin links alle 3 Haken entfernen, flashen, Akku raus und ins Recovery

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Tucher schrieb:
Ich brauch hilfe.

hatte ich auch, bei mir half, wie es vor ein paar seiten steht ;) nur noch das neu flashen

reagwear schrieb:
hatte ich auch, bei mir half, wie es vor ein paar seiten steht ;) nur noch das neu flashen[/QUOT

Bootloop hatte ich auch. Durch mehrmaliges probieren kam ich trotzdem noch ins recovery Menü.
Ca. 2 Stunden hat es gedauert.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: reagwear
Nysol schrieb:
Facebook Kontakte kann man noch nicht importieren, ist eben alles noch eine sehr frühe Version.
blödsinn, der fb import wird seitens google nicht mehr unterstützt, ist damit ganz raus und wird so auch nicht mehr kommen, außer fb ändert etwas am import und passt sich an die google spielregeln an.

Ist bei Nexus Custom Roms schon wieder Standard mit FB import, also kann es nicht so wild sein ;)