[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

• 6.515 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Echt coole Sache Quasimodo. Danke.

Ich glaube so langsam brauche ich ein zweites SGS welches ich nur für Testzwecke verwende ;-)

---------------------------------------------------------------------------------

"Und nicht vergessen: Was in Vegas passiert, dass bleibt auch in Vegas. Abgesehen von Herpes, den Scheiß hast Du ewig!"

Ich hab folgende Fragen:

1.
Wie kann ich in der Kamera den Speicherort für das Bild auswählen? Ich finde diese Option nicht. Gibt´s das nicht oder bin ich einfach zu blöd?
(das hab ich einige seiten vorher gepostet, ber noch keine antwort bekommen)

2. Die externe SD ist jetzt ja in emmc oder sowas. Wie kann ich in apps die externe Karte als Speicherort wählen? Weil es gibt hier ja nicht direkt in dem "Home"verzeichnis den "Link" zur externen karte, sondern dieser befindet sich ja im mmt verzeichnis, welches eine Eben darüber liegt. Und die ganzen "normalen" apps kommen ja nicht in diese übergeordneten Ebenen hinein. Gibt´s irgendwie eine Möglichkeit, dass ich eine Verknüpfung zur externen Karte in dem "home"Verzeichnis erstelle(so wie bei den Samsungroms der Ornder External_SD), damit ich in Apps den Spiecherort darauf legen kann?(z.B. dass Bilder die ich mit der 360°-Kamera schieße auf der externen gespeichert werden.)

Über Hilfe würde ich mich freuen :)

Hatte grade mal versucht auf Build 11 umzusteigen (von 10); hab aber Kalender-Sync ums verrecken nicht hinbekommen, also mit Nandorid zurück auf Build 10 ...

Irgendwie hab ich das Gefühl das Build 11 "größer" wirkt; jeder der schon mal die Density geändert hat weiß was ich meine ... komisch ...

Falls alles schon bekannt ist, sorry, hab grad nicht so viel Zeit, da wird nur quer gelesen ...

Wo finde ich den GPS fix Tür build 11? :)

Ich spekuliere ohne es geflasht zu haben, hier einfach mal und sag es ist der build.
Ansonsten wäre die Frage sicherlich zu jedem Build neu aufgekommen ;-)

Hallo,
Ich habe das Problem, dass bei mir das Wlan nicht funktioniert.
Davor hatte ich CM7 auf meinem Galaxy, da hat das Wlan jedoch seit gestern auch nicht funktioniert. Vor einem knappen Monat hatte ich das Problem auch schon, was sich aber durch erneutes Flashen von CM7 behoben hatte.
Wie kann ich es schaffen, dass das Wlan wieder funktioniert?
Ich hab gerade CM9 nocheinmal geflasht, aber wenn ich auf "Verbinden" drücke zeigt das Handy keinerlei Reaktionen.
Schon mal ein danke für die Antworten :)

Edit:

Hab das Wlan Problem in den Griff bekommen :D

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
images

• Danke
Reaktionen: SlntBob und alex13
Build 12 ist da :)

Changelog

BUILD 12
Compass, accelerometer broken in certain apps
Random force closes (hopefully)
Missing camera touch to focus (thanks to havlenapetr)
GPS does not work (regression in BUILD 11)
Off-charging does not show progress
/datadata cache not cleared when space is low
Slow mass storage transfer speed
Automatic brightness not working

so, mal ein kurzer bericht von meiner seite .... bin jetzt schon seid anfang dabei, und ich muss sagen, bin immer recht zufrieden gewessen, nur gestern ist was eingenartiges geschehen,

ich hatte die version 11 drauf und als ich in meine tasche schaute, war mein tele schwarz, was ja noch nichts eigenartiges ist, aber ich wollte es dann einschalten und es kommte nur mehr das samsung logo und wieder schwarz und wieder samsung .... also bootschleife ... dachte mir dann, egal, über cwm neu flashen, e alles am handy dabei .... siehe da, cwm nicht mehr erreichbar ... es ging nur mehr der downloadmodus ... komisch, oder?

hatte das schon wer?

hatte cm 9 biuld 11
gapps 7
faceunlock 6
gapps batch

ach ja, ein gutes NEUES

genau das selbe ist mir gestern auch passiert. Trebuchet abgestürzt... dann normalen Neustart und dann hing ich auch in der Bootschleife und Recovery Mode funktionierte nicht mehr. Bin dann per Odin auf 2.3.6 und warte auf etwas stabileres^^

Anshelmo schrieb:
genau das selbe ist mir gestern auch passiert. Trebuchet abgestürzt... dann normalen Neustart und dann hing ich auch in der Bootschleife und Recovery Mode funktionierte nicht mehr. Bin dann per Odin auf 2.3.6 und warte auf etwas stabileres^^
Neujahres Bug ;)

Bin auch auf die neue stabile Samsung Rom und jetzt wieder auf cm 9 ..... also die Build 12 is s** schnell ;)

Hallo,
erst einmal ein gutes Neues Jahr.
Ich hab jetzt auch mal Build 12 draufgemacht.
Es funktioniert gut. Es ist mir nur aufgefallen, dass UV/OC mit Set CPU nicht mehr funktioniert.

Build 11 macht mittlerweile bei mir auch massive Probleme... FCs und Android OS verursacht wake locks und zieht mir den Akku leer. Außerdem stürzt das Handy alle 2, 3 Tage mal ab.
Probier mich mal mit der 12 und sonst kommt wieder Stock drauf. Ein Monat ICS reicht dann erstmal und ich warte auf was wirklich stabiles ;-)

Habt ihr denn mit Build 12 und GAPPS 7.1 Google Kalender Sync laufen?

c_w schrieb:
Außerdem stürzt das Handy alle 2, 3 Tage mal ab.

Ist doch gut für eine Alpha Alpha Alpha Alpha Alpha.....

Mich würde es auch interessieren, was MrBusiness fragt. Denn Kalendersync ist für mich lebensnotwendig. Habs bisher nur mit Build 11 + 6er Gapps laufen...

MrBusiness schrieb:
Habt ihr denn mit Build 12 und GAPPS 7.1 Google Kalender Sync laufen?
Ja aber erst nach zweimaligem flashen des gapps fix hat es funktioniert!

...bei mir sofort und ohne gapps_fix :)

1. wipe data/factory und cache/dalvik
2. teamhacksung_galaxysmtd-ota-eng.BUILD12
3. gappsv7.1
4. reboot
5. auf Anhieb alles OK und bis jetzt keine FC

Kompass --> OK
GPS --> OK (fix nach ca. 20 sek.)
Sync --> Browser, Mail, Kalender und Kontakte OK
Market --> OK
Root/SU --> OK
USB/PC --> Massenspeicher OK (USB-Storage mode jetzt default)
Daten-Roaming nach erstem boot = ON!

...nicht schlecht! :thumbup:

Zuletzt bearbeitet: