[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

• 6.515 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hast du den ersten Post gelesen? Ich denke Gingerbread dürfte zwecks bootloader erforderlich sein.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

hey leute ich habe jetzt seit einigen Monaten kein S1 mehr, und ein Kumpel welcher noch die Stock 2.2.1 XXJPY benutzt möchte dass ich sein Handy "verbessere".

ist mir ja gleich CM9 eingefallen da es, wie oft gelesen, sehr gut laufen soll.

es gab ja beim s1 Dinge mit den Formatiereungen dies das, kann ich einfach den Installationsweg auf Seite 1 nehmen?

EDIT: schande über mein haupt :D steht ja 1 post über meinem ^^

LG

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde aber nie im leben jemand anderem ein alpha build flashen.
Wenn derjenige dass nicht selber im schlaf kann ist das auch nichts für ihn ...

• Danke
Reaktionen: extralife
@Redbull, flash ihm die JVT Stock ROM

Wenn jemand keine Ahnung hat, dann würde ich generell ihm nie CyanogenMod flashen. Egal ob Stable oder Alpha. Ist aber nur meine Meinung. ;)

kann mir jemand sagen wofür Face Unlock und der Google Apps fixer sind?

Ist doch eh selbst sprechend :sleep:

ist mir nicht ganz schlüssig?? was soll der da unlocken & was fixen geht doch alles.

Das einzige was ich bemängeln kann ist der Akku verbrauch, der Akku ist jetzt nach nem halben Tag leer :'( jemand nen Tipp um das zu beheben?

Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah, mit ein bisschen eigeninitiative hättest in den XDA Thread geguckt oder die SuFu bemüht und heraufsgefunden, das der Google Apps Fix für Leute da ist, bei denen halt die Google Apps rumspacken. Selbstredend

Und Face Unlock ist halt eine Unlockmethode wie das Entsperrmuster, wo halt eine Gesichterkennung zum entsperren verwendet wird. Selbstredend.

Wie mich diese elendige Faulheit mancher Leute anzipft. Sry, aber wahr. Späte Uhrzeit und Bierli's ^^

Edit: https://www.android-hilfe.de/forum/android-allgemein.20/bequemlichkeit-der-falsche-weg.162057.html

Zuletzt bearbeitet:
Redbull320 schrieb:
hey leute ich habe jetzt seit einigen Monaten kein S1 mehr, und ein Kumpel welcher noch die Stock 2.2.1 XXJPY benutzt möchte dass ich sein Handy "verbessere".

würde die Tips der andern hier ernst nehmen, die können damit leben, das gewisse Dinge nicht mehr ordentlich funktionieren (Kamera etc.). Bekannten nur die letzte Stock und auch nur wenn man in diesem Forum sich mit der FAQ beschäftigt hat.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Also ich hab alles mögliche geflasht,aber iwi krieg ich das hier nicht hin.Ich krieg nur nen Bootloop.Muss ich erst noch irgennd einen andren Kernel flashen, zB Semaphore.
Derzeit hab ich JW1 und CF 4.3 drauf.Ich hab gesucht wie doof werd aber iwi nicht schlauer.

JW1 ist doch noch 2.2? Flash doch endlich mal die aktulle 2.3 (JVT) mit Bootloader!

...könnte man also sagen, Froyo + der Versuch auf ICS zu kommen resultiert in nem Bootloop?

Jooo, weil der Gingerbread Bootloader benötigt wird :sleep:

Aber vorher /efs sichern nicht vergessen.

• Danke
Reaktionen: mcdaniels
...ich hätte mir ja gedacht, dass da schlimmeres passiert :). Das SGS ist aber auch ein Panzer von einem Smartphone *hehe*. Wobei ja - wenn der Bootloader noch da ist - Recovery und Download sowieso noch funktionieren sollte. Also ist der Bootloop wohl der worst case.

Ohr ne XWJW1 is Gingerbread 2.3.6 aussem Repack von Donald Nice

Aha, ok.

Mal ne andre Frage: Hast du ne externe SD Card drin?

• Danke
Reaktionen: minka65
jepp ich hab eine drin.

Nimm die mal raus, wenn du ICS flasht und gib sie erst dann wieder rein, wenn das SGS fertig hochgefahren ist mit ICS.

mal raus damit, vielleicht funktionierts dann. eine andere möglichkeit wär über build 9 oder 10 auf den 11er zu kommen, ist nicht so anfällig auf bootloops.