[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

• 6.515 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
also eigentlich sollte der flash genau so funktionieren, wie du geschrieben hast, nur gibts anscheinend probleme, wenn man von der jvt kommt (auf der vorigen seite in diesem thread bzw auf xda nachzulesen). deedeeceleb hat weiter oben auch noch eine anleitung gepostet, wie bei ihm der flash funktioniert hat!
bln funktioniert bei diesem rom nicht ootb (ich brauchs nicht bzw gibts durch cm sowieso led notifications über die buttons), einen kernel von der teufel wirst du hier im forum aber finden, der das kann. ich weiß aber noch nicht, ob der schon mit build 11 funktioniert, ist wohl mit vorsicht zu genießen, da seit build 11 ein reiner 3.0.8 kernel verwendet wird!

Sollte man ein Versuch starten von der JVT auf Cm 9? Mit BLN meine ich nur das wenn jemand anruft und nicht abnimmt oder per Whatsapp eine Nachricht bekommt und nicht gelesen hat dann die unteren Buttonleuchttasten leuchten. So sieht man ja dann das eine Nachricht gekommen ist.

Gibt es den sowas auch bei CM 9 ohne BLN?

Und wie ist es wenn man von JVI auf CM 9 flasht? Mein Cousin hat auch ein SGS mit JVI noch drauf alles im Originalzustand noch.

Und funktioniert überhaupt Whatssapp mit CM9 ohne Probleme?

ja, ich würds mal versuchen, wenns nicht beim ersten mal funktioniert, gleich nochmal probieren, pfj hat zb 4 anläufe gebraucht, bis sich das handy flashen ließ.
wenns gar nicht geht, kannst du ja die anleitung auf der vorigen seite versuchen und über build 9 auf build 11 gehen.

genau das leuchten kann cm auch ohne bln :)
funktioniert aber leider nicht bei verpassten anrufen - sms, email usw gibts keine probleme.

von jvi ists eigentlich genau das gleiche prozedere, einen kernel der cwm kann brauchst du aber vorher!

soweit ich weiß funktionierts, ich benutz es aber selbst nicht.

Ich werd das dann mal demnächste mal ausprobieren.

Was wichtiges habe ich noch. Hat CM9 eine 3x4 Tastenfeld Tastatur? Oder kann man die Samsung Tastatur nachträglich zusätzlich installieren? Oder gibt es eine Sprachsteuerung?

die 3x4 tastatur hab ich gerade nicht gefunden, benutze aber nur swype. samsung tastatur kann man denk ich nicht nachinstallieren, sprachsteuerung gibts ;)

gapps v7 ist übrigens raus, damit funktioniert der einkauf im market wieder!

Du willst eine pre alpha alpha deiner schwester flachen? Lass es lieber, als außer sie ist auch ein geek und beschäftigt sich damit

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

ACHTUNG: Bei Build 11 nicht über das Powermenü in den RecoveryMode booten... bringt hübsche gelbe Bildchen, und danach darf neu mit pit und repart geflasht werden. Habs gerade hintermir. JVT geflasht, über den 3-Button Mode rein, und nun ist wieder alles jut!

Somit nur 3-Button Combo!

Zuletzt bearbeitet:
also soll ich es ihr lieber nicht flashen für meine Schwester? Läuft es den noch nicht richtig zufriedenstellend?

humiboy schrieb:
also soll ich es ihr lieber nicht flashen für meine Schwester? Läuft es den noch nicht richtig zufriedenstellend?

Und warum läßt Du es nicht so, wie es ist?
Oder packst ne Original-Firmware mit Root/CWM drauf und einen BLN-fähigen Kernel und gut ists?

das ist ja immoment so JVT Semaphore und BLN alles funktioniert ja. Dachte ne neue Version ICS ist vlt besser als JVT usw

• Danke
Reaktionen: golfri
Gerade eben habe ich die GAppsv7 installiert und musste trotzdem anschließend den Fix flashen.
Zudem habe ich jetzt in der "meine Apps"-Liste nur noch gekauft Apps und keine kostenlosen mehr.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Donald Nice schrieb:
ACHTUNG: Bei Build 11 nicht über das Powermenü in den RecoveryMode booten... bringt hübsche gelbe Bildchen, und danach darf neu mit pit und repart geflasht werden.

Hmm, die "gelben Bildchen" hab ich auch, aber danach komm ich trotzdem in den Recoverymode

humiboy schrieb:

Wir reden hier von einer alpha alpha alpha Version die noch an allen Ecken und kanten fehlerhaft aufweist. Am eigenen Phone, wenn man damit leben kann, ist ok. Aber nicht am Phone eines anderen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

hmm dann muss ich es wohl lassen mit ICS fürs erste für andere. Dann muss ich mir mal ne andere Rom aussuchen. Meiner Schwester ist es eigentlich egal bei ihr funzt ja immoment alles. Bei meinem Cousin der noch JVI hat will unbedingt was neues. Weiss jetzt nicht ob ich ihm Stock Rom JVT oder JW1 flashen soll oder ne Customrom wo er auch eigentlich bock drauf hat. Mal gucken vlt flashe ich ihn das Mitra Rom oder Galaxy Droid Rom. Die sehen ja nicht schlecht aus. CM 7.1 hatte ich damals auch da ging der Akku aber schnell leer

Hmm, sagt mal, wie komme ich beim Build 10 in den Massenspeichermodus? Den WLAN ist irgendwie zu instabil, dass ich über SwiFTP die zip fürn #11 rüberschieben kann und direkter Download am Phone geht auch nicht.

SlntBob schrieb:
Hmm, die "gelben Bildchen" hab ich auch, aber danach komm ich trotzdem in den Recoverymode

Das gleiche bei mir;)

• Danke
Reaktionen: TheDarkRose
Ach Gottchen, wenn man nicht genug Speicherplatz frei hat, dann geht das Kopieren über SwiFTP auch schief ^^

• Danke
Reaktionen: theKingJan
Hallo Leute,

Habe jetzt die seit knapp einer Woche den RC 8 drauf und muss sagen bin sehr zufrieden. Akkuleistung läuft sehr zufriedenstellend.

Das einzige "Problem" was ich habe ist dass ich nicht ohne den Root Explorer auf meine Micro SD Karte zugreifen kann, und dies obwohl wenn ich zB auf Musik gehe die Titel die sich dort befinden angezeigt werden. Hat vielleicht hier jemand einen Rat?

DAnke schon mals!

Mach mal nen neueren Build drauf.