[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

• 6.515 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
optik6 schrieb:
Hast du die neue Gapps V6 schon drauf getan?

Ja habe ich und auch den fix ....

Mein Problem. ich komm zwar in den Market, aber ich finde keine aps

Zuletzt bearbeitet:
@pfj: ich schon, weil ich sonst keine musik mehr abspielen kann.. warum auch immer, ist halt so :)

an alle, die probleme mit den neuen gapps haben:
folgendes wurde von einem user auf xda geraten, hat bei mir aber nicht funktioniert: gapps flash, reboot, gapps fix flash.
ich hab dann einfach nochmal die gapps und direkt danach ohne reboot den fix dazu geflasht. damit läuft jetzt alles wie gehabt und ich konnte mein gmail konto einrichten.

Bei mir klappt es nicht ein Google-Konto zu erstellen bzw. mich dort anzumelden auch mit dem gapps-fixer nicht :(

flash nochmal die gapps und gleich im anschluss den fix und reboote danach. das hat bei mir geholfen!

faceunlock funktioniert mittlerweile auch ganz gut :)

• Danke
Reaktionen: Slotte
PJF16 schrieb:
Beim 4. Versuch hats geklappt. Mit den gleichen Dateien. ;)

und bei mir auch beim 6. Versuch nicht ... immer ohne ext. Karte
Auch Dateien schon neu runtergeladen etc.
Recovery funktioniert selbstverständlich wie jedes mal nicht

//e
bekomme auch jedes mal einen random offset ...... laut Google ist das zwar normal, ist mir aber vorher noch nie aufgefallen

Zuletzt bearbeitet:
Da du mir ja neu im Forum erscheinst: Hast du dich wirklich an die Anleitung gehalten? D.h. Factory Reset + Wipe vor dem Flashen gemacht? Wenn man das nicht macht, kann man das Problem reproduzieren. Hatte den Fehler beim Build 3 gemacht gehabt. ;)

Habe das zwar jetzt gemacht gehabt, hat bei mir trotzdem erst beim 4. mal geklappt. Geb dir den Tipp nur, damit du nicht unnötig herumflashen brauchst. Falls du dich wirklich an die Anleitung gehalten hast, einfach öfter probieren. ---> so wie ich :)

• Danke
Reaktionen: deedeeceleb
PJF16 schrieb:
Da du mir ja neu im Forum erscheinst: Hast du dich wirklich an die Anleitung gehalten? D.h. Factory Reset + Wipe vor dem Flashen gemacht? Wenn man das nicht macht, kann man das Problem reproduzieren. Hatte den Fehler beim Build 3 gemacht gehabt. ;)

Habe das zwar jetzt gemacht gehabt, hat bei mir trotzdem erst beim 4. mal geklappt. Geb dir den Tipp nur, damit du nicht unnötig herumflashen brauchst. Falls du dich wirklich an die Anleitung gehalten hast, einfach öfter probieren. ---> so wie ich :)

Erstmal danke ;)
Neu ja, aber ich weiß meistens :D, was ich mache, da ich hier Ewigkeiten mitgelesen habe bevor ich mich angemeldet habe.
Das ist auch nicht das 1. Mal, dass ich die ICS flashe. Hatte hier schon mehrere Versionen ausprobiert und es passiert mir das 1. Mal jetzt bei der 11er :)

//E
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass nicht alle Dateien auf das SGS kopiert werden, da es bei der Installation jedes mal neustartet bevor der Balken durchgelaufen ist ... die letzten Male startete es nach dem Kopieren nicht neu und ich erhielt die Möglichkeit GApps etc direkt zu installieren, beim letzten Mal startete es von selbst neu - trotzdem keinen Erfolg

//e2
Scheint bei XDA einige mit dem Problem zu geben, zudem scheint GPS nicht zu funktionieren - also Achtung :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich von build 9 auf die 11 update, muss ich dann eigentlich auch ein Modem neu drüberspielen (benutze das JVE Modem) oder bleibt das erhalten? Ich weiss, ich kann einfach nachschauen, ob es noch da ist, aber da das Handy gerade noch läd dachte ich, ich frag mal ;-)

tyoac schrieb:
flash nochmal die gapps und gleich im anschluss den fix und reboote danach. das hat bei mir geholfen!

faceunlock funktioniert mittlerweile auch ganz gut :)

Nach dem x-ten Versuch hat es jetzt wohl geklappt :) Danke :)

Hat jemand bisher mit diesem Build das neue Swype Update erhalten ?

Mir wurde ca. 2 Tage bevor das öffentlich wurde, eins angezeigt, was ich aber nicht herrunterladen konnte :confused:

Slotte schrieb:
Nach dem x-ten Versuch hat es jetzt wohl geklappt :) Danke :)

Hat jemand bisher mit diesem Build das neue Swype Update erhalten ?

Mir wurde ca. 2 Tage bevor das öffentlich wurde, eins angezeigt, was ich aber nicht herrunterladen konnte :confused:

Gibt einen Bug bei Swype mit ICS - sie arbeiten gerade an einer Lösung, da auch keine Versionen mehr ausgewählt und zusätzliche Sprache heruntergeladen werden können

• Danke
Reaktionen: Slotte
Irgenwie ist ja die build 11 ja nicht schlecht die Grund perfomance ist auch besser geworden, aber immer der erste Start des appdrawers hängt gewaltig. Der zweite Start ist wieder normal. Nach längerer pause hängt der appdrawer wieder.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

So ich habe es jetzt endlich geschafft OHNE BOOTLOOP auf Build 11 upzudaten und veröffentliche mal meine Lösung in der Hoffnung, dass ich jemandem helfen kann:

1. JVT mit Odin (Pit+Repart) geflasht und gerooted
2. Telefon ausgeschaltet und über 3-Button-Combo Recovery gestartet
3. CM9 Build 9 installiert - anschließend gestartet
4. Telefon abermals ausgeschaltet und über 3-Button-Combo (nicht über Ext. Menü) ins Recovery gestartet.
5. Von hier aus Build 11 geflasht und dieses Mal keine Probleme gehabt

Von JVT ist es anscheinend kaum möglich

Doch ist es. Hab es doch auch geschafft. oO

@psyfreak Wird wohl daran liegen, dass Android dann wieder eine Zeit braucht, um den Appdrawer in den RAM zu schreiben.

PJF16 schrieb:
Doch ist es. Hab es doch auch geschafft. oO

@psyfreak Wird wohl daran liegen, dass Android dann wieder eine Zeit braucht, um den Appdrawer in den RAM zu schreiben.

Das ging denn wohl bei der build 10 um einiges schneller :(

Gesendet von meinem I9000 mit Tapatalk

habe auch nicht unmöglich, sondern "kaum" möglich geschrieben - zudem nur ne Vermutung.
Möglich wäre auch, dass es an einem Hoster liegt. Die Datei von Tux hat geklappt, faramir leider nicht

Ich wünsche allen ein frohes weihnachts fest....

Gesendet von meinem I9000 mit Tapatalk

An dieser stelle auch von Mir gesegnete Feiertage!

Quelle: Ice Cream sandwich Galaxy S

Build 11 Better then better! Galaxy S i9000 ICS! teamhacksung

hqdefault.jpg

ICS Build 11 GALAXY S teamhacksun...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab Build 11 Problemlos von 10 updaten können.

Mir ist aufgefallen, dass ich keine Bilder im whatsapp herunterladen kann. Allerdings weiß ich nicht ob das an ICS oder an dem neuen Build liegt. Kann das jemand bestätigen?

Faceunlock ist ja ne nette Sache, aber mehr auch nicht^^ Bei mir funktioniert das nur wenn die selben Lichtverhältnisse herrschen(obwohl mehrere eingelernt wurden, geh ich dann in einen anderen Raum wars das schon wieder

deedeeceleb schrieb:
Die Datei von Tux hat geklappt, faramir leider nicht

Hast du denn auch die md5sums der Dateien kontrolliert, bevor du diese flasht?

Hallo

ich möchte auf dem Galaxy S meiner Schwester was mir vor kurzem noch gehört hat (habe jetzt nen Note) Cyanogenmod 9 Build 11 flashen.
Momentan ist auf dem SGS meiner Schwester JVT mit Semaphore Kernel 1.9 irgendwas drauf wegen BLN Funktion.

Kann ich jetzt einfach die folgenden Dateien

teamhacksung_galaxysmtd-ota-eng.BUILD11
gappsv6
gapps_fixer
face-unlockv6
auf die interne SD Karte packen (Ist das die richtige Reihenfolge) und wie gewohnt wie damals auf CM 7 per Chose zip from sd Card flashen oder muss ich von einer anderen Stockrom flashen auf CM 9?

Und BLN muss auch weiter funzen. Muss man da ein zusätzlichen Kernel flashen oder reicht es wenn man nur die oben genannten Dateien flasht und anschließend die BLN app wenn nötig.

Ich danke schon im Voraus