[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

• 6.515 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
android os im rahmen von 30% ist ganz normal, 85% aber sicher nicht. ich vermute mal, dass irgendeine app dein handy wach gehalten hat und somit der akku so schnell leer war.

und weils hier noch nicht gepostet wurde: pawit arbeitet gerade an einem 3.0.8 kernel.

Sollte diese App dann nicht in der Auflistung angezeigt werden ?
Zudem hatte ich auch nichts neues installiert, lediglich Apps via Market mit Updates versorgt.

Zudem ist mir noch aufgefallen, dass mein Bild das im SMS Programm angezeigt wird mal verschwindet und mal da ist ^^)

ich hab zb gelesen, dass noled den akku leersaugt aber es ist trotzdem nur unter android os aufgeschienen, weil das handy nicht in den deep sleep kommt.
um das ganze zu konkretisieren installier mal bitte cpuspy aus dem market, dann kann man sehen, ob das handy wirklich daran gehindert wird. und wenn das der fall ist, musst du wohl auf fehlersuche mit den apps gehen, normal ist es jedenfalls nicht :)

• Danke
Reaktionen: Slotte
noled verwende ich nicht :)
Werde das Programm mal installieren, danke :)

war nur ein beispiel, gibt sicher andere apps auch, die ein ähnliches szenario verursachen.

bitstopfen schrieb:
Habe es getan: Faszinierend, Videoaufnahme geht, Fotos auch, es läuft sehr geschmeidig. Es gibt noch so ein Bug, wenn man Ordner erstellt. Ich würde sagen CM7 ist längst gedasht wurden von galnet. Allerdings hab ich das Gefühl, das die Samsung Stock cam nen tick schärfer ist. Mag das wer überprüfen?

Wenn er das mit den Ordnern fixt, akkuzeiten moderat macht und irgendwer das englische eindeutscht, wechsel ich ohne bedenken. Wlan geht auch wie bei Stock.

Durch die Apps scrollen geht pfeilschnell (miui-typisch).

Edit: Bin jetzt wieder auf Samsung Stock, also die Bildqualität ist bei Galnet ICS schlechter, mit Semaphore- Kernel ist die Stock auch sau schnell und sehr stable.

Sry für offtopic

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Habt ihr auch so ein tolles ICS MIUI wie die sgs2 user?
Ein wie ICS angemaltes Gingerbread welches einfach 4.0.x genannt wurde?
Dann werden die User noch von den Galnet leuten angeschissen warum sie auf die idee kommen das es sich um ICS handeln würde.
Oder habt ihr ein richtiges? ;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

isn richtiges ;)

Edit: wo ich die frage iwie seltsam finde :D

Hallo zusammen,

nach dem ich eine Zeitlang die Simply Honey 5.1 Revenge (2.3.4 JVR) auf meinem SGS hatte, habe ich gestern diese hier geflasht.

Leider habe ich zwei Probleme, die ich nach dem Studium der letzten 30 Seiten nicht lösen konnte und wäre froh über jeden Tipp.

Zum einen lässt dich die Build 10 nicht starten. Nach der PN eingabe wird angezeigt Launcher musste beendet werden.

Die Build 9 läuft sehr schön. Allerdings wird der Music Player immer beendet und die externe SD wird nicht als Speichermedium wahrgenommen. HAb die vorgeschlagenen Tipps beherzigt aber leider nützt es nix.

Tipps wären toll.

Merci

schon mal probiert ne frische JVT zu flashen und dann auf ICS zu gehen?

TheDarkRose schrieb:
schon mal probiert ne frische JVT zu flashen und dann auf ICS zu gehen?

das geht am besten, das war auch mein weg.... ics hat auf anhieb geklappt. :)

Edit:

1. Mit odin jvt flashen.... reboot
2. Mit odin cf root kernel flashen... reboot ins recovery.
3. ICS mit cwm flashen.. accu raus und neustart ins recovery.
4. Full wipe und danach ics room flashen... reboot fertig... :)

Das wars.. .

Gesendet von meinem I9000 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Elting
Badinio schrieb:
Hallo zusammen,

nach dem ich eine Zeitlang die Simply Honey 5.1 Revenge (2.3.4 JVR) auf meinem SGS hatte, habe ich gestern diese hier geflasht.

Leider habe ich zwei Probleme, die ich nach dem Studium der letzten 30 Seiten nicht lösen konnte und wäre froh über jeden Tipp.

Zum einen lässt dich die Build 10 nicht starten. Nach der PN eingabe wird angezeigt Launcher musste beendet werden.

Die Build 9 läuft sehr schön. Allerdings wird der Music Player immer beendet und die externe SD wird nicht als Speichermedium wahrgenommen. HAb die vorgeschlagenen Tipps beherzigt aber leider nützt es nix.

Tipps wären toll.

Merci

fix gegen force closes von xda hast du installiert?

hast du mit oder ohne der externen sd drin geflasht? wenn ich mit flash, funktioniert bei mir die musik, sonst nicht.

die externe sd ist unter mnt/emmc

Sent from my I9000 using Tapatalk

hi,

ich würd auch gerne mal ICS testen, allerdings hab ich mein CM7 nightly 181 grade so schön aufgespielt und würde das ungern verlieren.

bei xda steht ja folgendes :
The upgrade process from CM7 to ICS is automatic, but downgrading from ICS to CM7 (or restoring Nandroid) requires flashing twice. Once from ICS and again from CM7's recovery.

d.h. dann ich muss um mein Nandroid Backup wieder einspielen zu können, von ICS ganz normal CM7 #181 installieren und dann direkt nach der Installation von Cm7 nochmal Cm7 draufhauen und danach erst kann ich das Nandroid Backup einspielen?

Dass es übern komplett install über ne Samsung Firmware geht ist mir ebenfalls bewusst,aber der oben genannte weg dürfte schneller und einfacher sein, falls ich es richtig verstanden hab :)

Edit: Ist Faceunlock jetzt mit dem Build 10 möglich? und wo bekommt man das JVT Modem her, bzw kann man das JVT von CM7 auch mit CM9 verwenden(oder ist dieses Stock installiert)?

Zuletzt bearbeitet:
Um von CM9 auf CM7 zurückzukommen musst du einfach 2 mal flashen(also entweder 2 mal CM7 flashen oder 2 mal das CM7 Nandroid wiederherstellen)!

Face Unlock geht mit Build 10 nicht! Normalerweise sollten die CM7 modems auch hier funktionieren;)

• Danke
Reaktionen: walkingtoaster
Frohe Weihnachten allen hier.

Die 11 ist raus auf XDA.

• Danke
Reaktionen: SlntBob
Auch von mir Frohe Weihnachten an alle;)

Danke für die Info^^

Edit: Build 11 mit den neuen Gapps läuft bei mir super! Außere gibt es jetzt endlich eine Energiesteuerungsleiste:)

Edit2: es scheint noch ein paar kleine grafim bugs zu geben! Z.B. bei reboot kommen lauter gelbe bilder oder manchmal wenn man eine app startet ist die startanimation "gespalten". Das ist aber nicht so schlimm und alles in allem läuft Build 11 einfach nur super!:)

Zuletzt bearbeitet:
So, nun auf der Arbeit sitzend ...

Hab mir die 11er auch mal direkt geflasht.

Die Bootanimation ( auch bei einem Reboot ) schaut bei mir ganz normal aus.

Bugs die bei mir bisher aufgetreten sind:

Bisher die üblichen: Leider wurde Trebuchet beendet ... im zweiten Anlauf geht es dann aber.

Daten Aktiviert: Funktioniert, und bleibt auch AN.
Camera Funktionier. Videos werden jedoch in 720p bei mir zumindest noch immer ( wie auch auf XDA angegeben mit einer Verzerrung ) aufgenommen.
In 480p ohne Probleme.

Da ich selbe keine Musik auf meinem Handy höre, Interessiert mich des Recht wenig, und Teste ich auch nicht.

Im ganzen finde ich die 11er jedoch noch etwas " flüssiger " und von der Bedinung her besser.

Also gut gelungen.

hey,
weiß wer, ob die root zugriffe funktionieren, oder es da schon ne bugfix dafür gibt?

für build 10 gibts einen fix, bei build 11 sollte wieder alles wie gehabt sein. konnte build 11 aber leider noch nicht austesten, mein handy lädt gerade :D

keine root probleme bei 11

• Danke
Reaktionen: cimi25