[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

• 6.515 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
natürlich.

• Danke
Reaktionen: alex13
Bei mir gehen die ganzen g-apps nicht. Hab jetzt schon die 5.1 und die 5.3 probiert aber der market, gmail,... beendet sich immer beim starten ohne fehlermeldung. In den konten einstellungen kann ich auch kein google konto hinzufügen. Ich komme von onecosmic's port, muss ich einen fullwipe machen?

Send with my Galaxy s Android 4.0.1

alex13 schrieb:
Bei mir gehen die ganzen g-apps nicht. Hab jetzt schon die 5.1 und die 5.3 probiert aber der market, gmail,... beendet sich immer beim starten ohne fehlermeldung. In den konten einstellungen kann ich auch kein google konto hinzufügen. Ich komme von onecosmic's port, muss ich einen fullwipe machen?

ja ich musste auch ein full wipe machen :(

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

• Danke
Donald Nice schrieb:
Okay root ist nun auch bei mir fixed... xda-developers - View Single Post - [ROM][ICS][IML74K] teamhacksung's ICS Port for Galaxy S (BUILD 10)

Aber das mit dem Datennetz nach einem Reboot nervt schon imens! Ansonsten ein richtig gutes Build!

Also root sollte nach Upgrade von alleine funktionieren!

Daten Netz ist nur nach erstinstallation inaktiv nach einmaligen an schalten sollte es auch nach reboot von alleine funktionieren.

@alex 13

Nach Build Installation und gapps Installation
Reboot ins recovery -wipe data factory Reset
-Clear Cache
Wenn du von onecosmic kommst

@all

Upgrade

- install Build 10
- install gapps 5.3
- goto Advance
- Fix permission
- reboot

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Zwerkel und alex13
Root Zugriff funktioniert nur nicht wenn man dirket von einer Samsung ROM kommt auf Anhieb!

Und jetz muss ich endlich mal was positives loswerden :)
Dolphin HD Browser: Die Seiten kleben an meinem Finger beim scrollen ... Fühlt sich echt gut an :)

• Danke
Reaktionen: powerzumsel
Funktioniert es bei eich, dass wenn ihr zwischendurch mal die mobilen daten deaktiviert und zb. nach einer halben stunde wieder aktiviert? Ich muss erst wieder einen reboot machen, dass es geht, vorher verbindet er sich nicht.

alex13 schrieb:
Funktioniert es bei eich, dass wenn ihr zwischendurch mal die mobilen daten deaktiviert und zb. nach einer halben stunde wieder aktiviert? Ich muss erst wieder einen reboot machen, dass es geht, vorher verbindet er sich nicht.

Ich konnte das rebooten umgehen, dadurch, dass ich eine andere apn benutzt habe. War aber vielleicht einfach Zufall.
Komischerweise kann ich jetzt die Daten an und abschalten, ohne etwas tun zu müssen.

Sent from my I9000 running Android 4.01

• Danke
An und ausschalten kann ich auch ohne apns gewechselt zu haben. Nach jedem reboot wieder Daten aktivieren muss ich trotz neu angelegter apn.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Wird wohl ein Bug im #10er sein. Mal sehen ob die im #11er behoben ist.

• Danke
hallo, ich lese seit monaten mit, habe mich bis jetzt bei keiner diskussion wirklich aktiv mitbeteiligt, da ich ein android-neuling bin.
aber ein neues rom installieren, das kann ich schon :)

also, ich hatte die versionen 8 und 9 drauf.
gestern habe ich die version 10 installiert und war gar nicht zufrieden damit.

* mobile daten muss nach jedem neustart manuell aktiviert werden
* der launcher ist bei mir zu langsam und stürzt sehr oft ab
* go launcher bleibt auch stecken und melden ständig fehler
* irgendein prozess (ich glaube android.phone) wird ständig beendet
* dateien auf der SD werden doppelt und dreifach angezeigt

aus diesem grund habe ich wieder die version 9 geflasht. mit der bin ich recht zufrieden und läuft bei mir stabil. das einzige was ich zusätzlich geflasht habe ist das hier "radio-cm-7-GalaxyS-JVT-signed", weil der empfang besser ist. (mein netzbetreiber ist reiner UMTS betreiber, nur im gebieten ohne UMTS greift das handy automatisch auf das GSM-netz eines anderes betreibers zu.)

aber dem team möchte ich trotzdem großen respekt aussprechen. die machen super arbeit.
mein akku lief noch mit keiner 2.3.X version so lange wie jetzt.

ps: sorry, falls meine ausdrucksweise etwas laienhaft ist, bin mit den ganzen begriffen noch nicht so vertraut. ;)
grüße aus österreich

• Danke
Reaktionen: deedeeceleb
Ich schätze mal du bist bei 3. Da habe ich das jvs modem, ist für mich in der umgebung wiener neustadt tausend mal besser

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: 90004
alex13 schrieb:
Ich schätze mal du bist bei 3. Da habe ich das jvs modem, ist für mich in der umgebung wiener neustadt tausend mal besser

ja, mit 3 hast du recht.

kannst du einen download-link posten wo ich das modem finde bzw. herunterladen kann. ich experimentiere gerne.

kann mir jemand erklären, weshalb mein android os immer über display im akkuverbrauch ist?
habe schon alles mal gewiped und neu geflashed, jedoch besteht der fehler weiterhin.

SammyGalax schrieb:
kann mir jemand erklären, weshalb mein android os immer über display im akkuverbrauch ist?
habe schon alles mal gewiped und neu geflashed, jedoch besteht der fehler weiterhin.

Soweit ich weiß, ist es hier normal, dass das AndroidOS soviel Akku braucht

es wird mehr angezeigt, als es dann im endeffekt ist. im zugehörigen thread im xda forum hat der pawit (hauptdev fürs sgs) mal etwas mehr darüber geschrieben.
solang der akkuverbrauch gut ist, würd ich nicht all zu viel auf die anzeige geben, wipe und neuflashen hättest dir also ersparen können ;)

sagt mal leutz,

kann vielleicht jemand mal eine kleine
"neue" anleitung zum flashen posten. weil, wenn ich
das richtig verstehe hat man große probleme wenn man von einer stock rom kommt...oder ?! also wäre interessant welche FW mit welcher custom man am besten verwenden sollte um auf die CM9 Rom mit möglichst "wenigen" FC`s zu komme.

Danke & LG

Letztendlich wie im ersten Beitrag beschrieben... Bei der Build 10 gibts allerdings den SU-FIX zu beachten. Wobei ich aufgrund des Fehlers mit der ungewollten Deaktivierung der Datenpakete nach einem Reboot auf Build 11 warten würde. Das nervt schon etwas.

Ansonsten gilt der normale Weg:

1. StockRom (2.3.x) mit CWM
2. ROM / Gapps / SU-FIX auf interne SD kopieren
3. externe SD raus
4. ROM / gapps / sufix via CWM flashen
5. FactoryReset

• Danke
Reaktionen: iSad
hi donald,

ach also doch noch die "standard" methode ?! ich dachte die würde sowohl hier als auch bei der vision von onecosmic seit 4.0.3 nicht mehr richtig funktionieren...

mikeb76 schrieb:
. das einzige was ich zusätzlich geflasht habe ist das hier "radio-cm-7-GalaxyS-JVT-signed", weil der empfang besser ist. (mein netzbetreiber ist reiner UMTS betreiber, nur im gebieten ohne UMTS greift das handy automatisch auf das GSM-netz eines anderes betreibers zu.)

Wo hast denn diese her? und welchen Betreiber hast du?