[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

• 6.515 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ne frage wieso gibts den launcher als extra apk is erst nicht im der Rom?

Using a Galaxy S and Android 4

Also in der ROM ist auch ein Launcher drin, das hier gepostete ist ein etwas andere launcher ....

Wenn wir erstmal bei CM9 Nightlys ankommen wird sich der unterschied erledigt haben...

android ist definitiv langsamer als iOS - sämtliche animationen dienen ja nur dem zweck das es nicht so auffällt.
gegen apple kann man sagen was man will - es läuft bei ihnen eine spur runder das ganze
Wie bereits erwähnt, das ist ne Alpha und dafür läuft sie verdammt gut. Ich würd ja persönlich nicht ums verrecken mein SGS gegen ein Apfelprodukt tauschen, aber das ist hier offtopic, deshalb Schluss.

Wie ich schonma gesagt habe: Die Devs leisten wirklich tolle Arbeit und ich bin wirklich begeistert von CM9. (Alleine schon wg. der Akkulaufzeit).

LG
Daniel

Mit CM7 war ich recht zufrieden. Aber die CM9 ist ja jetzt schon der Hammer!
Also mir gefällt es. Läuft flüssig (besser als CM7) und alle (für mich wichtigen) Programme laufen gut. Und der Akku hält auch gut!
Zwei Porgramme laufen sogar stabiler als vorher auf CM7!

by lutz

Dolphin HD Browser hat ein Update bekommen und funktioniert wieder
Ä

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hey Leute,

was hat es mit dem android.process.media auf sich?

Der hat ständig einen FC und ich finde nichts zum Fixen.
Hat da jemand was?

Build 10 ist da! Hw acc funktioniert jetzt endlich richtig !

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: psyfreak und MrBusiness
Hier der fehlende "Changelog"

BUILD 10
No hardware composition (but hardware acceleration works)
Video recording does not work.
Video playback is not hardware-accelerated.
The front camera produces distorted preview.
Photo taking does not work with the front camera.
Some camera options FC. (The camera is a temporary hack, when the Nexus S ICS source is released, there will be a proper fix.)
Movie Studio does not work.
WiFi automatically turns on after quitting airplane mode if WiFi was used during airplane mode.

Ist damit auch der Fehler mit dem media.process weg?

Da ich den Fehler nie hatte und seit BUILD4 alle benutzt habe, keine Ahnung :D

Ansonsten:
- Android Version 4.0.3 (aktuellste)
- KEINE launcher Settings mehr; launcher war noch nicht angepasst als compiliert wurde, kommt daher erst in neuem build oder seperat installieren, ich häng update zip gleich an

EDIT:
- ich glaube das ist neu: Leise/Vibra/Laut Auswahl im Longpress on/off menü

EDIT2: Bei mir war nach dem flashen mobile Datennetzwerke auf AUS, einfach eingeschaltet alles ok, kein Plan ob ich verwirrt bin oder da n bug ist...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mr. NiceGuy
Build 10 ist im Vergleich zu den anderen Versionen einfach nur der Hammer! Vorher lief es ja schon sehr gut, aber jetzt geht es ab wie eine Rakete.

Das der Launcher nicht dabei ist, ist zwar ärgerlich, aber man kann es verkraften. Wenn man ihn manuell nachinstalliert ist er leider nach einem Reboot weg. Trotzdem, einfach nur genial.

• Danke
Reaktionen: iSad
läuft echt verdammt schnell, wow! großartige arbeit von team hacksung.

@mr. business: erster edit: richtig, ist ganz sicher neu und find ich ziemlich cool.
zweiter edit: war bei mir auch so, dachte schon ich muss meine apn eintragen aber datennetz aktivieren hat geholfen.

mein einziges problem ist gerade, dass mein kalender nicht synct. bis build 9 + gapps 5.1 war alles ok, jetzt mit build 10 + gapps 5.3 gehts gerade nicht :/

Bei mit waren mobile Daten auch deaktiviert. Funktioniert aber gleich nach aktivierung.
Der Launcher ruckelt leider immer noch gewaltig. Nicht immer aber immer wieder. Hab noch nichts instaliert bis jetzt ...

Edit: Kalender synch geht. Hab einen Factory Reset gemacht, #10 geflasht, gapps gleich nach, factory reset und dann ging das alles gleich auf anhieb.

Mir schmiert der Launcher zeitweise einfach ab und startet neu, hat das noch jemand?
Drawer auch!

Also im vergleich zu den älteren Builds läuft der Build 10 bzw. der Launcher des Build 10 schon um einiges flüssiger. Bin positiv überrascht, mMn ist der Schritt auf Build 10 ein großer Schritt in Richtung stabil.

EDIT: Beim Versuch der aktivierung von Face Unlock schließt sich "Einstellungen".

Face Unlock does not work BUILD 10+ need new GApps

Irgendwie steh ich hier nur an weil ich keinen Rootzugriff bekomme ...

mit root hab ich keine probleme, market enabler und adfree haben funktioniert.

sind bei irgendwem noch alle kamerafotos in der galerie und im speicher weg? ich hab eh ein ziemlich aktuelles backup am pc aber ein paar fehlen halt noch. blöde frage aber ein nandroid hilft mir hier auch nicht weiter oder?^^

sagt mal leute,
basier build 10 auf dem code vom offiziellen nexus S release ?!
ist das nicht das worauf wir bzw das CM9 team sooooo lange gewartet hat ?