[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

• 6.515 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MrBusiness schrieb:
Index of /~nebkat/

wobei ich es mir als update.zip umgebaut habe weil das direkte einfügen im laufenden Betrieb führte zum Bootloop ;)

PS: Alle Launcher Settings bzw Widgets gehen verloren...

Ist es der gleiche wie der Nova launcher ?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Nein - basieren beide auf dem AOSP Launcher, haben aber unterschiedliche Features implementiert...

Das hier ist der Launcher der später mal in CM9 Standard wird, Nova ist quasi ein eigenes Projekt...

• Danke
Reaktionen: psyfreak
@MrBusiness: Dein link ist down :( Kannst du die Update.zip uppen ? Wäre nett :)

Hat noch irgendwer das Problem, dass sich bei CM9 schonmal der Klingelton von alleine aendert? ^^

Nein, aber seit heute morgen habe ich das Problem von Reboots in einer gewissen Regelmäßigkeit alle 2 Std. ... Aktuell nutze ich noch die V8 Standard (also ohne Kernel vom Teufel o.ä.). Noch jemand die gleichen Erfahrungen gemacht? Danke.

nein, eigentlich nicht. aber spiel dir mal build 9 drüber, der läuft mmn um einiges runder als der 8er! vielleicht sind die reboots dann auch verschwunden.

Hallo,
ich bin auch nutzer vom frühen cm 9 Bild. Ist es eigentlich normal,dass der Standardbrowser so laggy ist?
Ich hab gemerkt,dass es insgesamt
Probleme mit der flüssigen Bedinung gibt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

punsch03 schrieb:
Hallo,
ich bin auch nutzer vom frühen cm 9 Bild. Ist es eigentlich normal,dass der Standardbrowser so laggy ist?
Ich hab gemerkt,dass es insgesamt
Probleme mit der flüssigen Bedinung gibt.

Glaub mir, unser cm9 läuft schon sehr gut. Besser als auf dem nexus prime... ich habe gesehen. Der Stock Browser ist laggy.. nimm den dolphin Hd...

Gesendet von meinem GT-I9000

Also ich hab gestern Abend wiedermal CM9 geflasht.
Dolphin HD hängt aber noch mehr bei mir. Manchmal stürzt er sogar komplett ab.
Überhaupt hat das ganze immer wieder ganz üble "Denkpausen". Ich bin aber so halbwegs über den Tag gekommen heute damit ohne einen Anfall zu kriegen, das Notebook rauszuholen und wieder was anderes zu flashen auf die schnelle bei ner Zigarettenapause :)

Frage: Nutzt jemand von euch auch den Go Launcher Ex und hat Probleme mit scrollable Widgets?

sunra schrieb:
Frage: Nutzt jemand von euch auch den Go Launcher Ex und hat Probleme mit scrollable Widgets?

Also ich habe keine Probleme mit dem Go Launcher Ex ;)

Ups, sollte in den anderen tread...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

sunra schrieb:

Ich benutze den Nova Launcher... :D

psyfreak schrieb:
Glaub mir, unser cm9 läuft schon sehr gut. Besser als auf dem nexus prime... ich habe gesehen. Der Stock Browser ist laggy.. nimm den dolphin Hd...

Wenn du das galaxy nexus meinst, dann machst du was verkehrt. Das wird von allen Seiten gelobt, für seine Schnelligkeit. Auch von mir. Kommt fast schon an das iphone 4s oder lumina heran.

Also wer sagt, das nexus laggt, der lügt. Das ist nämlich der erste droide, der annehmbar flüssig läuft.

*Tapatalk*

• Danke
Reaktionen: frank e.
Bodo schrieb:
Wenn du das galaxy nexus meinst, dann machst du was verkehrt. Das wird von allen Seiten gelobt, für seine Schnelligkeit. Auch von mir. Kommt fast schon an das iphone 4s oder lumina heran.

Also wer sagt, das nexus laggt, der lügt. Das ist nämlich der erste droide, der annehmbar flüssig läuft.

*Tapatalk*

Hmmm ich habe mir es bei Saturn angesehen und mit rumgespielt....
Habe festgestellt das der launcher und appdrawer sehr ruckelt.
Ich lüge nicht, habe es halt festgestellt und hatte diesen Eindruck.

Bodo schrieb:
Kommt fast schon an das iphone 4s oder lumina heran.

hääää ?

ich glaube ich lese nicht recht ? kommt fast ans iphone 4s oder ans Lumia ??? na sag mal ich denke du bist android experte... (ich sehe gerade du bist nen GURU) tz :)

4S hat das nicht nur 512 RAm ?!
lumia 1,4 Gh singlecore prozessor...

das ist doch nen witz... da schießt das nexus im schlaf dran vorbei...

Zuletzt bearbeitet:

Nein is leider kein Witz. Wenn man die Geräte direkt vergleicht wird man erkennen das Android definitiv nicht so flüssig läuft und das trotz stärkerer Hardware!

Warum das so ist kannst du hier nachlesen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...roid-nie-wirklich-fluessig-laeuft.174875.html

Ich bevorzuge jedoch trotzdem Funktionialität und Erweiterbarkeit ...
Außerdem ist mir Android prinziepell einfach symphatischer ;-)

apple.griebsch schrieb:
hääää ?

ich glaube ich lese nicht recht ? kommt fast ans iphone 4s oder ans Lumia ??? na sag mal ich denke du bist android experte... (ich sehe gerade du bist nen GURU) tz :)

Wer sagt daß das OS keine Rolle spielt. AUSSERDEM OT

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

also leute CM9 ist noch sehr lahm. Aber echt stabil. Außerdem kann ich mir kaum vorstellen das es flüssiger geht als JVT :D Sorry fuers ot.

Kurz anderen OT wenn wir gerade dabei sind.

Funktioniert chainfire 3d mit dem ROM? Bzw. Hat schon jemand gta3 probiert zu zocken (mit ohne cf3d)?