[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

Ich bin eine Sie :)

also meine IMEI fängt mit 357an.Mittlerweile sind sogar Balken auf der Datennetzanzeige aber da steht entweder 'Nur Notrufe' oder 'Kein Dienst'.
Habe gerade nachgesehen wo finde ich denn genau die Modemdaten?
 
Die IMEI passt. Ruf mal *#1234# an und poste bitte, was dort bei Phone steht.

Gib mal die SIM Karte raus und wieder rein.

Gesendet von meinem Galaxy S4 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mittlerweile habe ich permanent keinen Dienst mehr:/

PHONE : I9000XWJW3

Der ursprüngliche Beitrag von 20:30 Uhr wurde um 20:31 Uhr ergänzt:

Naja das habe ich schon öfter probiet...ohne Ergebnis
 
schau mal, ob du die APNs (Zugangspunkte) deines Anbieters findest. wenn da keine sind, kannst du sie manuell nachtragen ;)

send with SGS via Android-Hilfe-App
 
Apn bringen weniger was wenn man kein Netz hat.

Gesendet von meinem LT15i mit Tapatalk 2
 
Slimmer2 schrieb:
Apn bringen weniger was wenn man kein Netz hat.

lol ... wenn man falsche APN Settings hat, hat man auch kein Netz ... daher ist das vollkommen richtig was Alesto007 da geschrieben hat.
... und die APN Settings findet man normal auf der Homepage des jeweiligen Anbieters, ansonsten per Google.
 
Wenn man falsche/keine APN Settings hat, dann hat man ein Netz nur das Internet funktioniert halt nicht.

Gesendet von meinem Galaxy S4 mit Tapatalk 2
 
achso, sie hat gar kein netz, hab ich irgendwie überlesen ... vielleicht ist deine sim karte irgendwie "gesperrt" durch den einen kernel den du dir geflast hast?! hättest du die möglichkeit eine andere karte zu testen?
 
ach ja stimmt, ich vergaß.. sorry ^^
 
Also mein Internet funktioniert. Unter Apn steht web.vodafone.de....also ich habe heute wieder eine andere Karte ausprobiert..aber wieder nix :/.
Vllt hab ich das Handy durch das Rooten vor paar Tagen durch einen anscheinend falschen Kernel kaputtgemacht. Bin zwar wieder auf der alten Version und ohne Root aber sonst wäre ja was anderes gekommen als 'kein Dienst' oder 'Nur Notrufe'.
 
mike_galaxy_s schrieb:
Dein Internet übers WLAN funktioniert oder das übers Datennetz?

ich bin auf die Antwort gespannt :blush:

Posaunt von meinem GT-P1000 JB mit Tapatalk 2
 
Übers Wlan. Aber draußen funktioniert's mit Datennetz,halt ganz schlecht und auch sehr langsam. Wenn ich ehrlich bin glaube ich nicht das dass flashen auf CM 10.1 etwas bringt.
Mein 'Root-Start' hat via Odin mit einem Kernel angefangen und ab da hatte ich kein Netz mehr. Mittlerweile bin ich auf 2.3.6 und 'Reboot' und da tut sich was. Eim Balken wenn's hochkommt,der aber dann sofort wieder verschwindet. und es variiert immer zwischen 'Nur Notrufe' und kein Dienst,wie schon erwähnt.
 
An dem Rootvorgang liegt es ganz sicher nicht. Vielleicht hat dein SGS einen HW Schaden oder es liegt nur am schlechten Empfang?

Gesendet von meinem Galaxy S4 mit Tapatalk 2
 
Den schlechten Empfang schließ ich aus. Vorm Root hatte ich sowohl draußen als auch zu Hause mit Datennetz flüssiges Internet. Es kann ja nicht sein dass ganz plötzlich nach dem Kernel der Empfang meines Wohnortes schlechter wird. Ich verstehe das generell nicht.
und wie entstehen HW Defekte genau?
 
schwieriger Fall. aber die ics und JB Roms sind ums einiges besser als die stock Rom und mit root machen die apps dann so richtig Spaß. flashen bringt Vorteile :p halt richtig gemacht.

deine Karte funzt in nen anderen Handy problemlos? anderen kernel geflasht? md5 checksum der files passt?

Posaunt von meinem GT-P1000 JB mit Tapatalk 2
 
'halt richtig gemacht',triffts. Habe es wohl falsch gemacht obwohl ich wieder alles auf den Aisgangszustand gebracht habe.

die Karte funzt auf dem Handy meines Vaters problemlos und das ist ein 7Jahre altes Handy.
 
Nur um das klar zu stellen, kannst du telefonieren?....

via SGS
 
Gestern hat mich mein Vater angerufen..das hab ich erst gemerkt als meine SIm in seinem Handy war und ich eine SMS gekriegt hab 'Vodafone Mailbox..' also nein.
 
ich kann dir wirklich nur empfehlen, dir nochmal alle Dateien runter zu laden und von vorne beginnen. alle Punkte der Anleitung langsam durchgehen.
probiere auch mal aus dem kernel fred verschiedene kernels aus und bügel sie mit Odin drüber. ich hatte mit cf-root begonnen und jetzt bei Voodoo. zwischendrin war glaub ich der sema und darkcore auch mal dabei. alle hatten ihren Dienst getan. bei flashen des kernels wird ja meines Wissens nach dem Handy gesagt, das es ein Handy ist. kennt also kein vorleben.
denk dran die Dateien alle nochmal frisch zu laden!

Posaunt von meinem GT-P1000 JB mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.416
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.092
sgs9000A
sgs9000A
A
Antworten
11
Aufrufe
23.963
tobiasth
tobiasth
Zurück
Oben Unten