[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

Dank euch schon mal für die Tipps und Links!
Wenn ich das richtig sehe habe ich folgende Möglichkeiten:

1. Auf CM10 flashen (mal grad ins blaue hinein gefragt: Gibt es da eine stable Version für SGS1?)
2. Dieses .nodatadata File erstellen. Hier haben aber ja anscheinend einige User Probleme mit der Performance gehabt.
3. Den Fix hier flashen: [SCRIPT][CM7/9] /datadata/ low storage notification lagless fix - init.d script - xda-developers
Das hört sich erstmal ganz gut an. Gibt es bei diesem Fix bekannte Probleme?

Zu welcher Möglichkeit würdet ihr mir jetzt raten?

Gruß
oetzi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es gibt CM10 offiziell in stabil. Und ja, CM10.1 ist - obwohl "nightly" - inzwischen ebenfalls stabil.
Würde ich gegenüber den anderen Methoden bevorzugen. Bis du die Zeit dafür hast (mit dem Neu-Einrichten der Apps dauert das ja trotz Backup doch etwas) ist die 3. Methode sinnvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde dir auch zu 10.1 raten, allerdings wird beim anlegen der neuen datadata Partition dein Telefon gewipe't, daher musst du es zwingend neu einrichten ... das sollte dir bewusst sein.
 
okay, dank euch.
Im MOment habe ich in der Tat wenig Zeit für das Update des OS, aber das werde ich dann demnächst mal einplanen.
 
Hi, ich habe, als ich noch CM9 hatte, dasselbe Problem gehabt und das Skript verwendet. Danach hatte ich keine Probleme mehr damit.
CM10 habe ich auch erst später geflasht als es eine stable Version gab.
Kurzfristig ist das Skript echt ausreichend, aber langfristig kann ich dir nur empfehlen, auf CM10+ zu flashen, das Handy war dadurch bei mir im Vergleich zu CM9 nochmal erheblich schneller und stabiler.
Viel Spaß. :)
 
  • Danke
Reaktionen: jna
danke auch für dein Feedback Holzarbeit.

Ich wollte das SKript gerade installieren, habe jetzt aber das Problem, dass ich im CWM die Fehlermeldung "can't mount emmc" erhalte, wenn ich auf die externe SD Karte zugreifen will (auch wenn ich 'mount emmc' auswähle).
Wenn ich das Phone normal hochfahre und im Terminal Emulator cd /emmc eingebe, komme ich drauf und kann mir auch die Dateien in dem Verzeichnis anzeigen lasse.

Kann mir jemand sagen, warum das im CWM nicht geht?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:30 Uhr wurde um 12:03 Uhr ergänzt:

Mir fällt grad folgendes auf.
Wenn ich im CWM auf "choose zip from sdcard" gehe, bin ich auf der internen Karte, wenn ich "choose zip from internal sdcard" wähle, erscheint die beschriebene Meldung "Can't mount /emmc/".

Ist das nicht verdreht? Ich hätte es anders herum erwartet.
Auf welche Karte muss ich denn jetzt das Skript schieben? :confused:
 
oetzi schrieb:
Auf welche Karte muss ich denn jetzt das Skript schieben? :confused:

Versuch mal das Skript auf der internen SD-Karte zu lagern und dann "choose zip from sdcard" zu wählen.
 
okay danke. Dachte es wäre wichtig, dass von der externen Karte zu installieren.

Herrlich, das installieren hat jetzt geklappt. Dann sollte das Problem ja jetzt erstmal behoben sein.
 
Tut mir leid wenn es den Thread bereits gibt,aber ich bin langsam verzweifelt.

Ich habe wie in der Überschrift steht Cyanogenmod 9 auf mein SGS installiert. Alles funktioniert tip top,außer mein Datennetz. Meine IMEI ist bekannt und mein Baseband auch. Ich habe Vodafone und CM 9 mit einer Zip Datei auf der SD Card installiert,alles wie es sein soll.
Aber ich verstehe nicht warum ich kein Netz habe. Mein Internet funktioniert..es gibt auch eine PIN Abfrage aber generell 'sieht' er die Karte nicht.
Ich habe bereits in sämtlichen Threads mich durchgelesen aber keine passende Lösung gefunden.

Leider kenne ich mich nicht so gut mit sowas aus,weshalb ich das rooten etc. schon bereue,aber mir gefällt die Version auf meinem Handy sehr gut,ich würde sie gerne behalten und hoffe daher auf Antworten :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde mal auf CM10 Stable updaten. Am besten vorher eine Stock ROM flashen und dann CM10 installieren.

Gesendet von meinem Galaxy S4 mit Tapatalk 2
 
Was genau ist eine StockRom?
 
das ist die vom Hersteller ausgegebene Version, die auf den Handys im Urzustand drauf ist

Posaunt von meinem GT-P1000 JB mit Tapatalk 2
 
Und das kann ich dann auch als zip mit rcm auf meinHandy 'spielen'?
 
Nein! Lese bitte mal die SGS FAQ, damit du die Grundlagen verstehst.

Gesendet von meinem Galaxy S4 mit Tapatalk 2
 
Alles klar. Danke,ich weiss ja selbst dass ich ohne richtiges wissen dass nicht hätte machen sollen.
 
Ich habe jetzt die Version Gingerbread 2.3.4 und nachwievor kein Netz. Vorher habe ich das Handy mit einem Kernel zerschossen (also als Grundlage des Rootens) und ab da hat es angefangen.
 
Ich habe alles wie in der Anleitung gemacht. Hat alles geklappt aber nachwievor kein Netz :/
 
Qfrag schrieb:
Ich habe alles wie in der Anleitung gemacht. Hat alles geklappt aber nachwievor kein Netz :/

Schau mal welches Modem du installiert hast... Da du scheinbar auf gingerbread bist solltest du eventuell mal schauen kein ics Modem drauf zu haben

Gesendet von einem Wolf im Schafspelz
 
Wenn er richtig geflasht hat, dann wurde das gesamte System platt gemacht und ein neues Modem geflasht.

Ist die IMEI noch da? Bitte nur die ersten 3 Stellen hier posten, ja nicht mehr.

Gesendet von meinem Galaxy S4 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.416
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.092
sgs9000A
sgs9000A
A
Antworten
11
Aufrufe
23.963
tobiasth
tobiasth
Zurück
Oben Unten