[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

@netgearsdk es ost egal welchen kernel du nutzt, sollte aber nur mit der androidversion kompatibel sein ;) flash die gleiche rom und deine daten sollten eigentlich noch da sein

send with SGS via Android-Hilfe-App
 
Ich würde auf keinen Fall mehr CM9 flashen, es gibt weit aus bessere und viel neuere ROMs. Nimm CM10 Stable, ist schnell stabil und fehlerfrei.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber wenn er gleich umsteigt sind doch die daten automatisch weg.

send with SGS via Android-Hilfe-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Mein SGS 1 startet ohne Grund nicht mehr hat von heute auf morgen anscheinend einen bootloop.

Ich komme auch nicht mehr in den recovery Modus. Nur noch in den download Modus.

Ich hatte bis jetzt CM 9 drauf. Kann ich das auch mit odin flashen?

Danke schon mal.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
flash einen Odin-Kompatiblen Kernel (Dateiendung .tar) und flash die Rom dann nochmal mit dem Recovery. ... Oder du steigst dann gleich auf CM10 um ;) so ein Kernel wäre z.B. der Semaphore_2.9.18.tar

send with SGS via Android-Hilfe-App
 
Wo bekomme ich denn so ein Kernel her?



Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke schon mal aber welchen muss ich nun nehmen?

Also welche Version?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
kommt drauf an welche cm-version du weiterhin nutzen willst, wenn du auf das aktuelle CM wechselst, kannst du den neuesten Kernel nehmen ;) die entsprechenden Android-Versionen stehen ja da

im grunde ist es eigentlich egal, weil mit der Rom eh ein anderer Kernel geflasht wird

send with SGS via Android-Hilfe-App
 
Zuletzt bearbeitet:
[Cyanogenmod 9 - Galaxy S 1]

Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mir quasi dauerhaft "Geringer Speicher - Kaum noch Telefonspeicher frei" angezeigt wird.
Tippe ich auf diese Meldung, lande ich im Screen "Speichernutzung".
Im Reiter "alle" wird mir angezeigt, dass 495 MB des internen Speichers verwendet wird und 1,4 Gb frei sei. Das scheint also nicht das Problem zu sein.
Im Reiter "aktiv" wird mir der RAM Speicherverbrauch angezeigt, der aber ja bei Android so gemanagt wird, dass apps beendet werden, falls kein Speicher mehr verfügbar ist. Das schließe ich also auch mal als als Ursache aus.

Welcher Speicher ist hier also gemeint?
Das ist schon sehr ärgerlich, wenn man so eine Meldung bekommt, aber keine Hinweise darauf wie man das Problem lösen kann.

Google hat mir dann gesagt, dass man einfach die Apps auf die SD Karte verschieben soll. Das habe ich mit einigen Apps dann einfach mal gemacht. Das schien erst kurzfristig zu helfen, bis dann nach ca. 2 Tagen wieder die Meldung "Geringer Speicher" kam.
In der Zwischenzeit habe ich sogar noch einige Apps komplett deinstalliert, alles ohne Erfolg.

Jetzt hoffe ich, dass ihr mir noch helfen könnt.
Hat jemand einen Tipp für mich?


Schönen Gruß
oetzi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach welcher Aktion kommt die Meldung

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2
 
das kann ich ehrlich gesagt keiner spezifischen Aktion zuordnen.
Wenn ich das Smartphone neustarte ist es erstmal nicht da, erscheint dann aber nach kurzer Zeit und bleibt dann dauerhaft.
 
Wieviel RAM hast du frei?
 
jetzt gerade pendelt es zwischen 30 und 50 MB.
Als ich eben geguckt hatte, waren es um die 80 MB.
 
Hast du viele Widgets auf dem Homescreen?
bzw welche Apps sind aktiv
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein nicht wirklich.
Nur 1 Kalender Widget.
Aktiv ist sonst:

  • Einstellungen
  • WhatsApp
  • Norton
  • DB Navigator
  • TuneIn Radio Pro
  • Maps
  • Traffic Monitor Plus
  • DSPManager
  • Google Dienste
  • Swype Beta
 
du solltest alle apps welche du installiert hast (wenn möglich) auf die sdcard schieben ... app2sd
das ist leider ein lästiger cm9 bug, welcher erst mit cm10 behoben wurde (andere datadata partition) ...

du kannst ausserdem die daten von großen apps löschen (apps nach größe sortieren unter apps verwalten > alle), zB. von FB und ähnlichen ... das hilft auch ungemein.
 
oetzi schrieb:
ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mir quasi dauerhaft "Geringer Speicher - Kaum noch Telefonspeicher frei" angezeigt wird.
Das wird ab https://www.android-hilfe.de/forum/...speicherplatz.33972-page-12.html#post-2682187 geklärt.

Kurzfassung: CM9 legt eine eigene Partition /datadata an, in die bestimmte Daten von /data "ausgelagert" werden - blöderweise ist die Partition aber zu klein gewählt, alleine die Installation von Chrome hat mir das Ding fast vollgehauen. Da diese Partitionierung aber ein Trick ist, zeigt das Betreibssystem das im "Speicherverbrauch" nicht an.

Abhilfe steht im verlinkten Thread. Sinnvoller ist es aber sicher, auf CM10 (oder 10.1) hochzugehen, dort ist das Problem beseitigt.
 
tobiasth schrieb:
du kannst ausserdem die daten von großen apps löschen (apps nach größe sortieren unter apps verwalten > alle), zB. von FB und ähnlichen ... das hilft auch ungemein.

Soll er dann alle Apps wieder neu einrichten?

Glaub eher du hast Cache gemeint
 
Slimmer2 schrieb:
Soll er dann alle Apps wieder neu einrichten?

Glaub eher du hast Cache gemeint

Passwort von Facebook eingeben wird er wohl schaffen.......
Nein ich habe nicht den cache gemeint.... Alle Apps die sich wieder synchronisieren, da kann man auch die Daten löschen....

via nexus7
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.416
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.092
sgs9000A
sgs9000A
A
Antworten
11
Aufrufe
23.963
tobiasth
tobiasth
Zurück
Oben Unten