[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

Es geht nicht...tja nun brauch ich wohl ne "3 teilige Firmware", wie geht das nun wieder :) ?
 
c_w schrieb:
https://www.android-hilfe.de/forum/...2-i9000xwjw9-repack-dbt-odin-root.363870.html

Der Anleitung folgen. Rooten (Punkt 4) und dann CM wie gehabt installieren.
Drück mir die Daumen...der Download dauert erstmal ewig lange...melde mich später irgendwann wieder, wenn ich hoffentlich fertig bin.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:59 Uhr wurde um 12:29 Uhr ergänzt:

Anleitungen sind OK, komme damit klar:

"4. Boote das SGS in den DownloadMode durch drücken und halten von VolumeDown+Home+Power.
5. Verbinde erst jetzt das Telefon mit dem Rechner und warte das die Treiber installiert werden.
6. Wenn die Treiber fertig installiert wurden, erscheint oben links in Odin ein gelbes Symbol.
7. Drücke Start um den Flashvorgang zu starten. Entferne das USB-Kabel nicht, bis das Telefon erfolgreich ganz hochgefahren ist. Dieses kann auch 10-15 Minuten dauern! Geduld haben! Sollte es in einer Startschleife hängen, nehmt einfach "brutal" den Akku raus und macht mit Schritt 8 direkt weiter!"

Wenn ich in den Download Mode gelange, wie sehe ich denn das Treiber installiert werden ??? In Odin hab ich alles ausgewählt wie gewünscht. Vorher ist mir nicht ersichtlich, dass sich Treiber installiert haben, die PIT, PDA, PHONE und CSC Files hab ich ausgewählt.

Neben "Re-PartititioN" gibt es zudem noch zwei weitere Felder: Auto Reboot und F. Reset Time, davon wird in der Anleitung nicht gesprochen (Haken ist bei allen drei automatisch gesetzt)

Das gelbe Symbol erscheint nicht (nachdem sich irgendwas installiert ? )

Im Logfilfe von Odin steht "ALL Threads Completed"

Das Display mit dem Download Mode hat sich nicht verändert...

Während der Installation soll ich da auf "Mount USB Ussage" vorher gehen oder nicht ?

Bekomme es atm nicht hin, die alte firmware drauf zu installieren.

Download Mode geht, danach passiert nichts - sollten Treiber installiert werden bei der Auswahl in Odin -> Verbindung mit dem Gerät (laut Anleitung!) Ich hänge bei Punkte 3 zwischen 4 und 5 und komme da nicht weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du eventuell Kies im Hintergrund zu laufen? Wenn ja, mit dem Taskmanager beenden.
Kümmere dich erstmal nicht darum wie du die CM10 Datei auf das Phone bekommst. Mach erstmal nur die FW drauf. Alles nach und nach.
 
osgmario schrieb:
Hast du eventuell Kies im Hintergrund zu laufen? Wenn ja, mit dem Taskmanager beenden.
Kümmere dich erstmal nicht darum wie du die CM10 Datei auf das Phone bekommst. Mach erstmal nur die FW drauf. Alles nach und nach.
Nein hab ich nicht...also ich versuch erstmal die FW drauf zu knallen...misslingt mir bisher...es tut sich einfach nichts. Die sogenannten "Treiber" werden nicht installiert beim Verbinden das Gerätes mit dem Kabel. Erst danach soll ja "START" gedrückt werden.
 
Irgendwo gibt es die Treiber auch zum runterladen, dann kann man sie manuell installieren. Frag mich jetzt aber bitte nicht wo. Ist schon ewig her als dass ich mich daran erinnere. Google hilft aber bestimmt.
 
Dann sag mir bitte nur noch nach was ich GENAU googlen muss...Treiber downloaden und wie installieren ?!
 
Vielleicht sind die Treiber schon laengst installiert? ^^

Sieht das bei dir wie folgt aus?
5123package.jpg


Das Bild ist von djmarques aus folgendem Thread, wo auch nochmal alles kleinklein erklaert ist:
https://www.android-hilfe.de/forum/...2-2-froyo-2-3-gingerbread-mit-odin.51948.html

edit: Falls das bei dir NICHT so aussieht: in dem verlinkten Thread findest du auch die Treiber!
Ansonsten hilft ggf. ein anderer USB Port und oder PC einfach mal neustarten...
 
Leider nicht...
 
Wenn du die Treiber nicht findest, versuche mal dir Kies zu installieren. Da sind sie ja auch drin.
Beim flashen soll Kies aber nicht im Hintergrund laufen.
 
Aktueller Treiber ist hier verlinkt. In dem Bild von DJ fehlt im übrigen der Haken bei Repartition ;)
 
Vermelde die erste Erfolgsmeldung:

GELBER Kasten ist nun an, wenn ich alles einstelle und connecte...sooo weiter im Text...bis später :)
 
Na das ist ja schon mal ein erster Erfolg. Immer schön Step by Step dann klappt das schon.
 
osgmario schrieb:
Na das ist ja schon mal ein erster Erfolg. Immer schön Step by Step dann klappt das schon.

2. Erfolg: Hab nun Android 2.3.6. wieder drauf, der Rest sollte formsache sein.

Anleitung: https://www.android-hilfe.de/forum/...2-i9000xwjw9-repack-dbt-odin-root.363870.html

4. Root & CWM via CF-root:

1. CF-Root-XX_OXA_JW4-v4.4-CWM3RFS.zip herunterladen und entpacken.
2. Starte Odin 1.85 (Und schliesse Kies vorher, falls geöffnet. Es ist wichtig ODIN zu öffnen, bevor das Telefon verbunden wird!)
3. Wähle die entpackte .tar als PDA aus. Sonst in Odin alles so lassen wie es ist! Keine PIT, kein Re-Partition, kein PHONE, keine CSC!
4. Boote das SGS in den DownloadMode durch drücken und halten von VolumeDown+Home+Power.
5. Verbinde erst jetzt das Telefon mit dem Rechner und warte das die Treiber installiert werden.
6. Wenn die Treiber fertig installiert wurden, erscheint oben links in Odin ein gelbes Symbol.
7. Start drücken und warten bis das Handy neu gestartet ist. Kabel entfernen. Odin schliessen.
8. Fertig gerootet!


FAIL! Odin zeigt eine Fehlermeldung, wenn ich die .tar Datei auswähle und den Vorgang versuche. Re-Partitition kein Haken, Auto Reboot und F. Reset Time auch frei lassen ???

Geflasht isses jetzt. Kann ich nun auch nochmal versuchen direkt CM 10 draufzumachen ?!

Edith: Glaub der Haken bei Re-Partitition war dran Schuld.

Hat alles bisher einwandfrei geklappt: Ge-Rooted isses nun auch.

Jetzt kann ich also endlich versuchen CM10 draufzuklatschen ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ja.
 
OK hab alles draufgemacht: CM10 und GAPPS und nun lädt und lädt und lädt er den neuen Cyanogen Mod Start Screen....mmmmmh :(

BIN DRIN!

besten Dank leute, lad mir die Tage was auf meine virtuelle Kreditkarte, dann gibts paar Getränke via Paypal.
 
Glückwunsch.
Hast du CM10 oder 10.1 draufgemacht?
 
osgmario schrieb:
glückwunsch.
Hast du cm10 oder 10.1 draufgemacht?

10.1.

Denke damit bin ich erstmal gut aufgestellt, bevor es das nächste Gerät mal gibt...
 
Hallo zusammen,
als ich am Morgen aufgestanden bin, war mein Handy ausgeschaltet. Als ich es wieder einschalten wollte, war er im Bootloop.

Ich hatte CM9 drauf. Leider habe ich seit längerem kein Backup von meinem Handy gemacht.

Ich weiss nicht mehr, welchen mit welchem Kernel ich damals mein Handy geflasht habe. Nun besteht die Möglichkeit, dass ich meine Daten verliere, wenn ich mit einem anderen Kernel mein Handy flashe? Oder muss ich mit dem exakt gleichen Kernel wieder flashen damit meine Daten bestehend bleibt?

Schlussendlich ist es mir egal, welchen Kernel ich drauf habe.

Vielen Dank bereits im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,
Erstmal Spitzen Forum, hab hier schon oft gelesen, und jetzt meine erste Frage.

Also ich hab letzte Woche ein SGS bekommen und dann gleich CM 9 mit dem devil Kernel drauf gemacht. Meinn Problem ist, dass manchmal wenn ich das Telefon aus der Tasche holen will, um ein Anruf anzunehmen, reagiert der Touchscreen nicht.
Workarund ist mit off Button den Screen abschalten und wieder anschalten und dann geht's wieder. Aber gibt es da eine bessere Lösung zu?
Hier wird der Fehler auch beschrieben: https://www.android-hilfe.de/forum/...00.226/kann-anrufe-nicht-annehmen.205010.html
und hier gibts wohl sowas wie eine Lösung, aber das versteh ich nicht.
Gerrit Code Review

Wechsel des Kernel auf Semaphore hat übrigens auch nichts gebracht.
Hat jemand von euch da einen guten Rat?

@netgearsdk: ich kann auch gleich mal versuchen meine erste Antwort zu geben:

Du kannst schon einen anderen Kernel flashen, deine Daten sind deswegen nicht zwangsläufig gleich weg. Aber deine Frage war ob es sein kann, dass deine Daten Weg sind, ja das kann sein, es wird dir keiner eine Garantie geben , dass die noch da sind.

Viele Grüße
Irvine
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.414
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.091
sgs9000A
sgs9000A
A
Antworten
11
Aufrufe
23.963
tobiasth
tobiasth
Zurück
Oben Unten