[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

Hilfe!!!

Ich habe vor ein paar Monaten mein Galaxy S I9000 auf CM9 geflasht. Bin ein totaler Leihe, hat aber super geklappt.
Jetzt wollte ich auf CM10 wechseln und nun startet das Smartphone nicht mehr, es bleibt beim Bild mit dem Galaxy S Logo hängen.
Ich komme auch nicht mehr in den RecoveryModus, nur noch in den DownloadModus.

Ich bräuchte dringend Hilfe!!! Ich weiß nun nicht was ich tun soll...
 
Habe es mal an den passenden Thread angehängt. Bitte in Zukunft darauf achten!
 
Cyanogen Mod 9 mit Android 4.0.4. installiert, soeben auf "Neu Starten" geklickt und seitdem hänge ich im "Cyanogen" Start Screen fest. Akkus raus, rein, Upload-Modus und Reboot System alles schon versucht. Was kann ich noch machen ?

System läuft eigentlich seit Monaten stabil. Das mit dem flaschen hat auch 1a funktioniert...besten Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Download Modus kommst du noch? Dann die 3 teilige Original FW nochmal flashen und dann nochmal neu den CM.
 
Akku raus, ins recovery und nochmal flashen. Dann sollte es gehen..
Wenn das Problem dann noch auftritt per Odin ne dreiteilige mit 512er pit file und repart flashen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe alle wie in der Anleitung vorgesehen noch einmal gemacht:

Das CM kann nicht installiert werden bzw. die Software bleibt dor stehen:

Fehlermeldung = Assert Failed getprop ("Ro.product.device") == galaxys" getprop ("ro.... usw... und so fort...

Dann steht am Ende:

E: Error in /mnt/sdcard/ Unterverzeichnis / CM-9. zip Datei, (Status 7)

Datei neu drauf machen und nochmal versuchen ?

Edith: Geht gar nix...die CM-9 Installationsdatei will er auf einmal nicht mehr installieren...kann ja noch nicht mal die Datei neu aufspielen...einziges Ding: Der Akku war nicht richtig gut voll geladen...kann das ein Problem darstellen ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Meldung weißt darauf hin, dass du kein I9000 hast..
Hast du evtl mal an deiner build.prop rumgespielt?

Immer mit vollem AKku flashen ;) Wenn das Handy aber nicht gerade ausgeht macht das nicht wirklich was aus.
 
orangerot. schrieb:
Die Meldung weißt darauf hin, dass du kein I9000 hast..
Hast du evtl mal an deiner build.prop rumgespielt?

Immer mit vollem AKku flashen ;) Wenn das Handy aber nicht gerade ausgeht macht das nicht wirklich was aus.
Nein hab nix rum gespielt oder dergleichen: Hab es vor paar Wochen erst auf 4.0.4. Android (Cyanogen Mod 9) geflashed.

Ansonsten nichts am Gerät gefummelt...wenn ich jetzt das Ladekabel reinstecke, wird nicht mal der Akku Lade Balken korrekt angezeigt, ist alles leer...

PS: Ich hab ein ganz normale i9000...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann lad den Akku mal und flashe wie ich es beschrieben habe mit Odin.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
orangerot. schrieb:
Akku raus, ins recovery und nochmal flashen. Dann sollte es gehen..
Wenn das Problem dann noch auftritt per Odin ne dreiteilige mit 512er pit file und repart flashen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
Wie geht das ?! Bzw. wo hast du hier beschrieben wie es geht ??

Macht das denn Sinn ? Evtl. hat das Gerät ja schon frühzeitig was intern bemerkt, dass es kein i9000 ist, obwohl es das natürlich ist - da wo beim Neustart der Bootscreen einfach stehen bleibt und in einer Endlos-Animation mündet....tja nun geht aktuell wirklich gar nichts mehr.

Ich probier es morgen früh, jetzt kein Bock mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommst du denn noch ins Recovery und oder in den Download Modus oder nicht?

Wenn Recovery, dann lade dir CM 9 nochmal neu runter, ueberpruefe die Checksumme und versuche nochmal zu flashen.
Wenn das nicht geht (oder nicht zum Erfolg fuehrt), gehe in den Downloadmodus und flashe eine 3teilige Stockfirmware mit pit und repart, wie hier im Unterforum bei den Original Firmwares zuhauf beschrieben, roote und versuche anschliessend nochmal, CM 9 zu installieren. Auch hierfuer, CM 9 neu runterladen und Checksumme ueberpruefen (natuerlich nicht, wenn du sie schon oben neu runtergeladen und ueberprueft hast).
 
Mir fällt gerade ein, auch ich hatte damals bei meinem SGS1 das gleiche Problem beim flashen des CM 9. Kam nur noch in den Download Modus. Hab dann eine 3 teilige Darky geflasht. Muss also wohl nicht zwingend eine Stock sein. Auf einen weitern Versuch mit CM 9 habe ich dann verzichtet und bin direkt auf CM 10. Das hat dann gleich beim ersten Mal geklappt.
 
osgmario schrieb:
Mir fällt gerade ein, auch ich hatte damals bei meinem SGS1 das gleiche Problem beim flashen des CM 9. Kam nur noch in den Download Modus. Hab dann eine 3 teilige Darky geflasht. Muss also wohl nicht zwingend eine Stock sein. Auf einen weitern Versuch mit CM 9 habe ich dann verzichtet und bin direkt auf CM 10. Das hat dann gleich beim ersten Mal geklappt.
Besten Dank! Ich hab nur ein Problem: Wie gelingt es mir jetzt überhaupt auf das Gerät als Massenspeicher zuzugreifen, um CM10 beispielsweise aufzuspielen.

Brauch ne Anleitung für "3 teilige darky geflasht" und dann mach ich mir auch CM10 drauf. Nur wie kann ich das auf das Gerät schieben. Komme ja nur noch in den Samsung Start Screen bzw, Download/Recovery Modus rein.

Die Dateien muss ich ja irgendwie auf die Speicherkarte ziehen...

Ansonsten: Clock Work Mod 2.5.1.0 Speedmod Kernel benutze ich...komme nicht weiter. Wo bekomm ich die notwenidgen Dateien auf mein Gerät ?! Bootet ja nur noch in den Samsung Galaxy S Startscreen und oder in den Download / Recovery Mode...
 
Zuletzt bearbeitet:
in der recovery kannst du zB. auf mount-usb gehen ....
 
tobiasth schrieb:
in der recovery kannst du zB. auf mount-usb gehen ....
Ahhhh:winki: Super! Ihr merkt, ich kenn mich nicht wirklich damit aus...

Also: Kann ich nun einfach CM 10.1 (hab gerade die aktuellste Version vom 26.2.'13 gesaugt) z.B. drauf knallen und es neu versuchen ? Gapps-ics-zip File brauch ich ne aktuellere Version oder sollte die alte auch gehen ? ist vom 17.3.2012
 
10.1 ist Jelly Bean, d.h. du brauchst eine gapps Version fuer Jelly bean (die vom 12.12.2012 muesste die richtige sein).

Versuch mal 10.1 zu flashen, ansonsten musst du den Umweg ueber eine 3teilige Firmware gehen.
 
c_w schrieb:
10.1 ist Jelly Bean, d.h. du brauchst eine gapps Version fuer Jelly bean (die vom 12.12.2012 muesste die richtige sein).

Versuch mal 10.1 zu flashen, ansonsten musst du den Umweg ueber eine 3teilige Firmware gehen.
Ich probier es jetzt mal. Hab für Jelly Bean einen GAPPS-Download aus dem Oktober geladen. EDith: hab die 12-12-12er Version soeben gefunden!

Was ist mit "3 teilige Firmware" gemeint ?
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.414
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.091
sgs9000A
sgs9000A
A
Antworten
11
Aufrufe
23.963
tobiasth
tobiasth
Zurück
Oben Unten