[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

Erst einmal Danke für deine Tipps. Ist das ein bestimmter Kernel? Wie ist die genaue Bezeichnung? Ich will's sagen: ich bin totaler Leihe. Ich habe zwar CM9 zu laufen gebracht, aber ich weiß eigentlich nicht mehr wie ich das hin bekommen habe...:unsure:
 
Du brauchst einen ICS kompatiblen Kernel, den man via Odin flashen kann (sprich eine .tar Datei).
Der Devil Kernel ist genau so einer, deswegen hab ich dir auch den Thread rausgesucht. Den flashst du, gehst ins Recovery und flasht CM9 drüber, falls es noch auf der sd-karte ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:34 Uhr wurde um 12:37 Uhr ergänzt:

Wer immer das verschoben hat: es ist ein CM9 Problem, nicht 10 ;)

hier noch der konkrete kernel link: http://rootaxbox.no-ip.org/derteufel/ICS/i9000/141/Devil3_1.4.1_ICS_i9000_CFS_BLN_CMC_20120906.tar
 
  • Danke
Reaktionen: iidee
Hab die Beiträge mal in den richtigen Thread verschoben. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: pLAUBi
Danke für den Link. Wie/wo muß ich den Kernel in Odin laden (PIT, PDA, Phone, CSC)?
 
Pda
 
  • Danke
Reaktionen: iidee
Jaahaa, juhu, yeah yeah...das hat funktioniert :thumbsup: . Alles wieder wie es war. Ihr seid spitze! Vielen Dank. Und es war gar nicht mal so schwer... :scared: Sollte ich CM9 wirklich noch einmal darüber flashen?
 
Wenn du den Stock CM9 Kernel wieder willst musst du das machen. Ansonsten kannst du auch den devil Kernel benutzen.
 
Hallo liebe Community,
habe ein kleines Problem mit der letzten CM9-Nightly.
Und zwar wählt sich mein SGS in letzter Zeit immer wieder ins T-Mobile-Netz ein anstatt bei Drei (Österreich).
Woran kann das liegen? Ist das ein Software-Fehler in CM9?
Kann ich das flashen eines neuen Modems korrigieren?
Bei Drei bin ich nicht fündig geworden...
Bin mittlerweile ziemlich ratlos... :confused:
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen?!?!?
Danke
 
Hallo,

ich bin in Sachen Handysoftware ein absoluter Amateur, doch ich habe
mich getraut, mein GT-i9000 von Android 2.3.3 auf 4.0.4 zu flashen. Ich hoffe
das ist der richtige Begriff ;)

Gemacht habe ich das mit einer sehr guten Anleitung aus dem Internet.
Damit habe selbst ich das geschafft.
h***://netreview.de/howto/samsung-galaxy-s-mit-android-4-ice-cream-sandwich-anleitung/

Benutzt habe ich dazu CyanogenMod 9.0.0-galaxysmtd

Das ganze läuft richtig stabil und gut, nur ein Problem hat sich seither eingeschlichen :

Zu Hause habe ich WLAN, wenn ich dann allerdings das Haus verlasse, dann bucht er sich nicht automatisch ins mobile Datennetz ein.

Nun muss ich jedes mal FLUGMODUS EIN / FLUGMODUS AUS machen, damit
er mein "E" (Edge) anzeigt. Das nervt :thumbdn:

Kennt jemand dieses Problem, und kann man da was machen?

Oder soll ich was anderes drauf machen?

Soll hat stabil und zuverlässig laufen.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

aktuelle Daten des Handys:

GT-I9000
Android Version 4.0.4
Baseband Version I9000XXJVT
 
Flashe CM10 Stable, habe ich auch und läuft sehr gut.
 
Ich habe die Rom letzte Woche (zusammen mit dem CF-Root-Kernel) auf dem Galaxy einer Freundin installiert - anfangs lief alles bestens, allerdings ist das Handy seitdem immer langsamer geworden. Das Öffnen des Adressbuchs dauert bspw. sehr lange, und auch sonst reagiert es nur sehr träge auf Eingaben...

Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte? Am Kernel vielleicht?
 
also mein sgs hat cm9 drauf mit einem semaphore kernel alles läuft super außer die internetverbindung kommt und geht mit anderen roms ging es noch mit dieser cm9 stable rom hat es früher auch funktioniert doch jetzt plötzlich nicht was soll ich tun hat jemand tipps ? :confused:
 
Wieso postets du hier? Dieses Unterforum ist nur für Anleitungen, etc.

Nun zu deinem Problem, ich würde mal CM10 Stable flashen, läuft um einiges besser als CM9 und ausserdem sollte dann dein Problem auch gelöst sein.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Boah, gehe kaputt hier...

Das Wlan am Galaxy nervt total, neuerdings hab ich Probleme das zu aktivieren!
In der Statusbar kann ich es de und aktivieren, gehe ich in den Einstellungen unter Wlan steht da nur "Wlan wird aktiviert" und nichts passiert.
Durch häufiges Neustarten ist es mal dann per Zufall gekommen das es wieder aktiviert war, hab es dann zur Probe nochmal neugestartet und das Problem war wieder vorhanden...
Hab den Devil Kernel 1.4.1 ICS drauf, hab mal den 1.7.5 mal geflasht, da flackerte das Wlan Symbol in der Statusbar an und aus...zurück wieder auf 1.4.1 geflasht.
Dann mal ein anderes Modem genommen, von JVT auf ZSJPG, hat auch nichts gebracht!
Habt ihr nicht ein Tipp für mich??
Besten Dank!
 
Hallo,

nachdem sich mein Galaxy S mit CM9 aufgeängt hat, habe ich es prachial mit dem Powerknopf gedrückthalten ausgeschaltet. Seitdem bootet es nicht mehr richtig. Wenn ich das USB-Kabel zum Laden dran hab, erscheint zuerst dieser drehende Kreis, dann der Akku. Aber bis dahin, dass der Ladestand in das Bild des Akkus eingeblendet wird kommt es garnicht, denn dann lädt es von vorne neu. Wenn ich es dann versuche einzuschalten, erscheint zuerst das Galaxy S Logo, danach das Logo wo Galaxy S und drunter cyanogen(mod) steht. Dass blinkt es kurz (also es ist ganz kurz weg).Nach weiteren ca. fünf Sekunden startet es neu. Wenn ich es ausschalte möchte es starten und alle fängt wieder von vorne an. Ich komme nicht mehr in den Recovery-Modus. In den DL-Modus aber schon. Als evtl. Grunnde hätte ich, dass ich zuvor einige Datein aus dem Verzeichnis "/system/media" gelöscht hatte. Genau waren es alle Datein im Unterverzeichnis "tts/", die nicht mit "de" oder "DE" anfangen; fast alle Dateien aus dem Unterverzeichnis "audo/" und alle Dateien aus dem Unterverzeichnis "video/". Der Grund für das viele Löschen, war Platzmangel in "/system". Die Idee diese Dateien hatte ich von einem anderen Beitrag, in dem einer geschrieben hatte, man könne exact diese Dateien löschen.

Meine Fragen:
1.) Kann es sein, dass sich mein Galaxy S daran stört, dass es irgendwelche Daten nicht findet?
2.) Ist es möglich mit adb im DL-Modus auf die Dateien zuzugreifen und versuchen diese wiederherzustellen?
3.) Was kann ich machen, um meine Daten noch zu retten, falls ich neu flashen muss?


Danke
cheeseburgerohnekaese
 
CheeseburgerOhneKaes schrieb:
Hallo,

nachdem sich mein Galaxy S mit CM9 aufgeängt hat, habe ich es prachial mit dem Powerknopf gedrückthalten ausgeschaltet. Seitdem bootet es nicht mehr richtig. Wenn ich das USB-Kabel zum Laden dran hab, erscheint zuerst dieser drehende Kreis, dann der Akku. Aber bis dahin, dass der Ladestand in das Bild des Akkus eingeblendet wird kommt es garnicht, denn dann lädt es von vorne neu. Wenn ich es dann versuche einzuschalten, erscheint zuerst das Galaxy S Logo, danach das Logo wo Galaxy S und drunter cyanogen(mod) steht. Dass blinkt es kurz (also es ist ganz kurz weg).Nach weiteren ca. fünf Sekunden startet es neu. Wenn ich es ausschalte möchte es starten und alle fängt wieder von vorne an. Ich komme nicht mehr in den Recovery-Modus. In den DL-Modus aber schon. Als evtl. Grunnde hätte ich, dass ich zuvor einige Datein aus dem Verzeichnis "/system/media" gelöscht hatte. Genau waren es alle Datein im Unterverzeichnis "tts/", die nicht mit "de" oder "DE" anfangen; fast alle Dateien aus dem Unterverzeichnis "audo/" und alle Dateien aus dem Unterverzeichnis "video/". Der Grund für das viele Löschen, war Platzmangel in "/system". Die Idee diese Dateien hatte ich von einem anderen Beitrag, in dem einer geschrieben hatte, man könne exact diese Dateien löschen.

Meine Fragen:
1.) Kann es sein, dass sich mein Galaxy S daran stört, dass es irgendwelche Daten nicht findet?
2.) Ist es möglich mit adb im DL-Modus auf die Dateien zuzugreifen und versuchen diese wiederherzustellen?
3.) Was kann ich machen, um meine Daten noch zu retten, falls ich neu flashen muss?


Danke
cheeseburgerohnekaese

du kannst probieren noch mal einen kernel zu flaschen "devil zb." vielleicht reicht das ansonsten nach dem kernel kommst bestimmt wieder im recovery und dort noch mal cm drüber bügeln.
 
  • Danke
Reaktionen: burgerohnealles
tomtom79 schrieb:
du kannst probieren noch mal einen kernel zu flaschen "devil zb." vielleicht reicht das ansonsten nach dem kernel kommst bestimmt wieder im recovery und dort noch mal cm drüber bügeln.

So. Habe mal danach gesucht, bin dabei auf https://www.android-hilfe.de/forum/...rnel-ics-jb-devil3_1-7-5-23-10-12.175575.html gestoßen. Ist das das Richtige, und wenn ja, wie soll ich es flashen? Auf der Seite steht über den Recovery-Modus aber da komme ich nicht mehr rein.


Danke
cheeseburgerohnekaese
 
CheeseburgerOhneKaes schrieb:
Auf der Seite steht über den Recovery-Modus aber da komme ich nicht mehr rein.

Nimm die .tar vom Kernel und flashe die mit Odin.
 
  • Danke
Reaktionen: burgerohnealles

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.412
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.091
sgs9000A
sgs9000A
A
Antworten
11
Aufrufe
23.963
tobiasth
tobiasth
Zurück
Oben Unten