[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

Wenn cm9 so hängt, kannst du zu Mackay Rom wechseln. Die läuft wesentlich besser. Selbst mit meinen vielen Apps super flüssig und besonders sparsam. Nur WLAN ist bei JB irgendwie schwächer.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das Rom wechseln möchte ich eigentlich nur, wenn alle anderen Möglichkeiten scheitern, das Rom mit Hilfsmitteln schneller zu machen.
 
Hallo
Ich habe für eine Freundin ein Galaxy s geschossen, momentan läuft cm9. Normalerweise drückt man doch lange auf den homescreen und dann kann man apps anordnen. Bei mir kommt da nur Hintergründe, wo kann ich das einstellen?
Mfg

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nirgends; es läuft nur mit TouchWiz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie? Man muss doch irgendwie seine apps auf den Bildschirm kriegen, oder Verknüpfungen oder Widgets nutzen können?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
geh mal ins app-menü.
Dann drücke mal länger auf ne App und du kannst sie auf den Bildschirm zaubern.

Wenn du im App-Menü bist, kannst du auch weiter nach rechts wischen bis die Widgets kommen. Diese kannst du auch mit einem längeren Drücken auf den Bildschirm zaubern.

Ich meine, dass das bei CM9 genauso ist.
Ach übrigens, nicht wundern, dass hier so wenig los ist. Die meisten sind auf Jelly Bean unterwegs und schauen hier nicht so oft rein.

Gruß wolder
 
  • Danke
Reaktionen: ElP@yoMalo
Guten Morgen!
Hab das Handy gestern mal eingerichtet, und heute haben wir gemerkt, das die mobiele Inetverbindung nicht funktioniert unter cm9. Weiß jemand was das sein könnte? Muss man evtl ein Modem flashen?
MfG
 
schau ob die IMEI korrekt ist ... wenn nicht, dann den gesicherten EFS Ordner zurück kopieren .... ;)
 
Die Imei habe ich gefunden, aber weiß nicht, ob sie korrekt ist, habe das Handy wie gesagt gebraucht gekauft. Hab es einfach nur eingerichtet, also Apps und Launcher draufgemacht. Hilft es zur Not eine andere Rom zuu flashen? Oder gibt es auch eine andere Möglichkeit?
 
die richtige IMEI steht unter deinem akku ....
falls sich diese geändert hat, hilft nur dreiteilige GB Firmware komplett neu flashen (natürlich mit pit und repartition), efs-ordner sichern und von vorne anfangen neu zu installieren ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh jeh.. dann lass ich jetzt mal die Nummern vergleichen... Hoffentlich sind sie identisch. Und kann ich dann diese jw1 nehmen, als gb?
Drück mir die Daumen, daß ich das alles nicht muss:rolleyes2:

Edit: Ok, ich habe die Nummern soeben verglichen, sie sind identisch!! Das heisst doch, ich muss erst mal nicht alles neu aufsetzen? Aber wie krieg ich jetzt die mobilen Daten zum Laufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mobiler Datenverkehr ausgeschaltet?
 
ElP@yoMalo schrieb:
Edit: Ok, ich habe die Nummern soeben verglichen, sie sind identisch!! Das heisst doch, ich muss erst mal nicht alles neu aufsetzen? Aber wie krieg ich jetzt die mobilen Daten zum Laufen?

geh mal in den flugmodus und dann wieder zurück ...
 
  • Danke
Reaktionen: ElP@yoMalo
Hallo!
Sry, ich kam jetzt erst von der Arbeit.
Also mobile Daten habe ich an, ja.war auch mein erster Gedanke.
Flugmodus probiert, leider ohne Erfolg.
APNs? Daran habe ich nichts verändert,bzw gar nichts eingestellt. Ist da vll der Fehler, da ja die Sim Karte gewechselt wurde? Habe lediglich den passenden Provider angewählt.
 
Hi, danke, manchmal liegt die Lösung so nahe: es lag wirklich nur ab den apn s, korrekt eingegeben und dann funktionierte es! :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo. Auf meinem Phone lief CM9 bisher einwandfrei. Gestern ist es mir dann auf den Boden gefallen (Holz) und nun startet es nicht mehr. Hängt in einer Bootschleife. In den Recovery MOdus gelange ich nicht...nicht einmal der Batterieladescreen funktioniert korrekt. Aber in den Download Modus gelange ich. Was machen? Mittels Computer neu flashen? Wie, mit welchen Tools?

Brauche eure Hilfe. Danke
 
Es reicht glaub ich einen CM9 kompatiblen Kernel zu flashen, damit du wieder Recovery hast.
Danach würde ich dann einfach nochmal CM9 drüberflashen.

Das ganze geht zumindest bei CM10 und den Ablegern davon.

Ansonsten über den Downloadmodus eine Stock FW flashen und wieder auf CM9.
 
Ich dachte daran gleich CM10 mittels Odin drauf zu flashen. Falls das keine gute Idee ist, wo gibt es diesen "kompatiblen" Kernel und womit sollte ich flashen?
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.412
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.091
sgs9000A
sgs9000A
A
Antworten
11
Aufrufe
23.963
tobiasth
tobiasth
Zurück
Oben Unten