[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

• 6.515 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,
mal ne frage:
Hoffentlich wurde die nicht schon beantwortet, wenn dann sorry.
Hab mir mal die 9.1 stabile geflasht, super rom, doch ich finde sie läuft nicht besonders schnell.
Kann ich mir einfach den neuesten devil für ics flashen?

Gruss
Tcangelus:confused:

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Die 9.1.0 stable ist doch richtig flott, bloß in den Benchmarks komischerweise etwas schlechter als 9.0.0 stable. Wenn man kaum Apps installiert, läuft alles schnell und ohne Ruckler.

c_w schrieb:
Du kannst unter Einstellungen -> Konten -> Google ->xy@googlemail.com die Synchronisation fuer den Kalender ausschalten.

Das habe ich ausgeschaltet - damit ist die Google Synch wohl weg.
Neues Problem: Der MPE startet trotzdem den Google-Kalender-Synch-Prozess, der mir dann den Akku in nullkommanix leer saugt :cursing: . Aber das gehört hier wohl nicht hin.

c_w schrieb:
Kein Plan, wsl benutzen nicht sowiele Exchange.. ich zumindestens nicht.

Komisch...
Danke trotzdem.

Hi,
nochmal die Frage:
Kann ich einfach bei der 9.1 stable den devil 1.1.3 per recovery als zip flashen???
Danke

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Ja kannst du so machen :)

Ich habe ein Problem. Wenn man Link2SD mit CM9 benutzt, sind die freien Speicher Werte falsch und größere Apps lassen sich nicht mehr installieren. Kennt jemand vllt. eine Lösung?
Ich habe über 500 mb auf allen Karten und Partitionen frei und 200 mb (z.B. ein Spiel) lassen sich nicht installieren.

• Danke
Reaktionen: TCAngelus
Shaddix schrieb:
Ich habe ein Problem. Wenn man Link2SD mit CM9 benutzt, sind die freien Speicher Werte falsch und größere Apps lassen sich nicht mehr installieren. Kennt jemand vllt. eine Lösung?
Ich habe über 500 mb auf allen Karten und Partitionen frei und 200 mb (z.B. ein Spiel) lassen sich nicht installieren.

Deine Systempartition ist aber nur 400 MB groß (soweit ich das in Erinnerung habe) .... schau mal mit TB oder App2SD, dort steht genau wieviel Platz du noch hast auf der internen Partition.

Wenn du die kleine datadata Partition meinst, dann ist die nicht das Problem. Über 75% sind noch frei und alles ist installiert, aber wegen Datafix ist irgendwie so viel Speicher frei.
TB zeigt: intern sowie extern sehr viel Speicher frei. Genug für das spiel eigentlich...
Ich werde wohl link2sd und viele apps deinstallieren und neuaufsetzen und schauen.

Ich habe ein SGS mit Cyanogenmod 9.1.0 und immer wenn ich WLAN ausschalte, wird der Empfangsbalken weiß statt blau.
Kann man ihn dauerhaft blau halten?
Danke für Antworten.:rolleyes2:

Anhänge

• Screenshot_2012-10-14-19-19-12.png
    Screenshot_2012-10-14-19-19-12.png
    94,8 KB · Aufrufe: 281
  • Screenshot_2012-10-14-19-20-50.png
    Screenshot_2012-10-14-19-20-50.png
    93,8 KB · Aufrufe: 302
Hast du mobile Daten aktiviert? Wenn er weiss ist, bedeutet es, dass kein Kontakt zu den Google-Servern besteht, sprich die ganzen Dienste nicht syncen.

...tapatalked...

Nein, ich habe keine mobilen Daten aktiviert. Wenn ich Konten und Synchronisierung auf an stelle, wird er dann blau?

Sofern mobile Daten aktiviert(!) sind ja, ansonsten nicht.

...tapatalked...

hallo,
hab vorhin von darkys v10.irgendwas auf 9.1 stable wechseln wollen.
hab nach nem wipe apply zip angewandt.
kurz nachdem das flashen begonnen hatte, dann ein abbruch und das telefon begann neu zu booten.

da mir diese aktion alles zerschossen hatte habe ich eine 2.3.6 draufgezogen und mit cf root gerootet.

als ich dann hier im cwm die zip gewählt hatte, wieder das gleiche problem.
irgendwie mag das telefon 9.1 nicht flashen wollen.
bin ich hier das problem? was läuft bei mir schief?

Flashe am besten die JW8 mit PIT und Repart, roote dann und bevor du CM 9.1 installierst mach wipe data, wipe cache, wipe dalvik cache und unter mounts and storage format system, dann erst die .zip installieren.

• Danke
Reaktionen: kneeslider
ok, dann begebe ich mich mal auf die suche nach den dateien.

vielleicht ist die frage dumm, aber womit roote ich dann die jw8?

Mit Semaphore 2.7.4 oder CF Root JW4

ok, danke.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:20 Uhr wurde um 20:01 Uhr ergänzt:

wenn ich das system formatiert hab, hat er die zip nicht mehr finden können.
beim ersten flashen hin das gerät am usb port meines rechner und es ist wieder schief gegangen.

jetzt hab ich es mal nicht am port gehabt und es scheint zu funktionieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:01 Uhr wurde um 20:05 Uhr ergänzt:

noch eine frage.
hab die letzten seite überflogen und viele scheinen mit dem devil kernel sehr zufrieden sein.
welche version ist hier zu empfehlen? die neueste?

Keine Ahnung, habe den Devil nie verwendet, mit dem Semaphore läufts sehr gut.
Wenn du jetzt wieder im Bootloop hängst mach nochmals wipe data und flashe die ZIP einfach neu, dann sollte es passen.

hat alles hingehauen.

wenn ich den semaphore nehmen sollte, kannst du mir sagen welchen? blicke gerade nicht durch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte heute einem Nexus 7 ein WLAN Hotspot zur Verfügung stellen, aber es hat nicht funktioniert. Wenn ich bei mobiler WLAN Hotspot den Haken setze, steht danach gleich wieder “WLAN wird deaktiviert“. Ich kann keine Verbindung aufbauen. Weiß jemand was man da machen kann?

CM 9.1 stable
Semaphore 1.3.0

Edit: Seufz, ich habe es selber hingekriegt. Im Kernel netfilter aktivieren.
Daran hätte ich vorher denken sollen...

Ich habe gerade mal aus Neugier nachgeschaut, wie lange mein Handy jetzt schon ohne Neustart läuft:

~ 671 Stunden, also fast 28 Tage.
Das war weder mit Froyo noch mit GB möglich. Also eine echt gute Rom.