[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

Habe CM 9.1 und mir ist aufgefallen, dass die Statusleiste manchmal "einfriert" also dass die Uhr stehenbleibt und sich nichts tut, also die Uhr z.B. auf 11:40 stehen bleibt, obwohl es schon 12:01 ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist ein bereits bekannter Bug...

Gesendet von meinem S3 mit Tapatalk
 
Habe jetzt mal die Hacken bei Automatische Werte aus dem Netz weg gegeben und neu gestartet.. Bisher passt wieder alles.
 
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, die Kontakte im SGS am PC zu ändern? Ich hab durch vieles Flashen und Sichern der Kontakte auf die Simkarte einige Kontakte 4-fach und Kontakte mit anderen Nummern (gleicher Name) jeweils einzeln abgelegt.

Würde das gerne am PC ändern, da es im Handy sehr lange dauern würde.
 
mikr_galaxy_s schrieb:
Habe jetzt mal die Hacken bei Automatische Werte aus dem Netz weg gegeben und neu gestartet.. Bisher passt wieder alles.

Ist auch (soweit ich mich erinnern kann) der workaround dafür.

via SGS running SlimBean
 
Mustang80 schrieb:
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, die Kontakte im SGS am PC zu ändern? Ich hab durch vieles Flashen und Sichern der Kontakte auf die Simkarte einige Kontakte 4-fach und Kontakte mit anderen Nummern (gleicher Name) jeweils einzeln abgelegt.

Würde das gerne am PC ändern, da es im Handy sehr lange dauern würde.

Wenn Du ein Google-Konto hast, wovon ich mal ausgehe, dann bei Google anmelden und die Kontakte im Browser ändern.
Oder mit der App "MyPhoneExplorer". Das Gegenstück auf dem PC installieren und los gehts.

Gruß...
 
0912pq schrieb:
Wenn Du ein Google-Konto hast, wovon ich mal ausgehe, dann bei Google anmelden und die Kontakte im Browser ändern.

Klar habe ich ein Google Konto und auch die Kontakte syncronisiert, aber ich finde die am PC nicht. Wo sind die denn nach der Anmeldung im Acc im Browser zu finden?
 
Gmail: oben links das kleine Dreieck neben Gmail Schrifftzug drücken
 
Ist der Akkuverbrauch bei der ICS 9.1 stable immernoch höher als bei GB ? Es hieß ja immer wieder, dass ICS mehr akku verbaucht. Weiss jetzt nicht ob es sich durch Stable geändert hat.
 
Gefühlt ist es bei mir der gleiche Akkuverbrauch.
 
Was könnt Ihr CM9 User zum Post54 vom Experten frank_m im folgenden Thread sagen ?

https://www.android-hilfe.de/forum/...om-rom-fragen.302149-page-6.html#post-3797153

Stichwörter :

1) "Multitasking ist quasi nicht mehr möglich"

2) "Deutliche Verzögerungen Beim Aufruf von Apps oder beim Taskwechsel"

3) "dbdata Problem, da sehr schnell voll wird (128 MB)"

------------------------------------------------------------------------------
Sollte man nun die neuste CM 9.1 Stable nehmen oder lieber eine ältere ? Welche Gapps Version ? Es gibt soviele mit verschiedenen Größen.

Was funktioniert immernoch nicht bzw. funktioniert eingeschränkt gegenüber Stock GB Firmwares ? Kann dies jemand bitte aufführen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen

hoffe, es steinigt mich keiner, dass ich hier ein neues Thema aufmache, hab im Forum keine wirkliche Hilfe für meinen Fall gefunden. Oder in den richtigen Thread umleiten -DANKE

Habe seit längerem CM9 drauf. Letztes Update hab ich Anfang August gemacht. Heute dachte ich mir, mach ich noch ein Update auf die letztgültige CM9 Version.
Hab also, wie empfohlen, nach der 3-Tastenkombination ein Nandroid Backup gestartet.
Das lief ca. 10 Minuten. Danach, im Menu "Reboot" gewählt.
Und ab da war AUS :crying:
Es erscheint wie immer die erste Willkommen-Meldung "GALAXY S - Samsung" und danach "GALAXY S - cyanogen", danach startet das System wieder neu und beginnt von vorne, dauernd in einem Loop.

Auf die 3-Tastenkombi für den Recoverymodus reagiert es nicht mehr.
Nur mehr der Downloadmodus mit dem gelben Dreieck funktioniert noch.

D.h. also, ich hab kein Update gemacht, sondern nur ein Backup vom bestehenden System.

kann mir bitte wer helfen ?

welche Möglichkeiten habe ich um das Gerät wieder irgendwie zum Laufen zu bringen ?

grüße
kasnudel

Edit: wenn im ausgeschaltetem Zustand das Stromkabel angeschlossen ist, läßt es sich nicht mehr einschalten und es wird am Display immer ein leerer Akku angezeigt (alles grau statt grün), obwohl Akku zu 2/3 voll sein sollte. Auch mit dem Akku eines Kollegen probiert, geht auch nicht, obwohl 100% voll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur ein Backup gemacht?`Merkwürdig ...

Erst einmal: Das sich das Handy mit angestecktem Stromkabel nicht einschalten lässt und die Ladeanzeige spinnt ist ein ururururalter Bug von CM9. Also keine Panik ;)

Jetzt zur Panik:
Erst einmal den Akku raus nehmen und 5 Minuten Kaffee trinken. Dann versuch noch einmal ins Recovery zu kommen (Akku einlegen nicht vergesssen *g*).

Wenn das nicht funktioniert, dann würde ich versuchen per Odin den Semaphore Kernel zu flashen (den gibt als *.tar Version für den Einsatz mit Odin) und neu starten. Näheres hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/kernel-fuer-samsung-galaxy-s.523/kernel-semaphore-ics-1-2-6-19-06-2012.197225.html

Tja, und wenn das alles nicht helfen sollte: Dann eine 3 Teilige Firmware mit Odin flashen, rooten und CM9 neu flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
solche probleme sind shcon oft hier vor gekommen.
du kannst versuchen einen ICS kernel wie semaphore über odin zu flashen, in der hoffnung dann erst mal zumindest wieder ins recovery zu kommen

oder da der wonloadmodus geht, neu flasehn, wobei daten etc verloren gehen

Der ursprüngliche Beitrag von 12:56 Uhr wurde um 12:57 Uhr ergänzt:

ach pum, mensch, habe ich wieder umsonst getippt :lol::lol::lol::lol:
 
Liegt daran das ich jetzt auch den Guru-Schnelltipper-Modus aktiviert bekommen habe :D

OK, zurück zum Thema ...
 
Oh ja, willkommen :thumbsup:
 
Hab den Thread mal in den richtigen Thread hinein verschoben. ;)
 
Kann jemand bitte auf meinen Post eingehen ?

Ist der Ladebug auch bei der neuesten Stable vorhanden ?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Welcher Ladebug?
 
danke schon mal für die Antworten.
Werde mal in die von euch vorgeschlagene Richtung weitermachen.

Melde mich wieder.

Dass der Backup mir den internen Speicher zugemüllt hat, dass danach nichts mehr geht, daran kann's wohl nicht liegen ?:confused2:
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.410
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.090
sgs9000A
sgs9000A
A
Antworten
11
Aufrufe
23.963
tobiasth
tobiasth
Zurück
Oben Unten